WinFuture-Forum.de: Neuer Bootscreen Macht Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Neuer Bootscreen Macht Probleme


#1 Mitglied ist offline   mardraum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 11. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2005 - 18:01

Hallo,

hab mir bei Themexp.org einen neuen Bootscreen runtergeladen, die entsprechenden Dateien in den system32 Ordner gepackt und die boot.ini dem Zweck entsprechend angepasst.
Nun fährt Windows mit dem neuen Screen hoch, vor dem eigentlichen Windows Bildschirm kommt jedoch ein bluescreen mit

STOP: c000021a {Fatal System Error}
The Session Manager Initialization system process terminated unexpectedly with a status of 0x0000263 (0x00000000).
The system has been shut down.


Zum Glück habe ich vorher alles so gesichert, dass ich wieder mit dem normalen Bootscreen starten und jetzt in dieses Forum posten kann :wink:
Dieser Fehler tritt bei allen veränderten Bootscreens auf. Hat jemand ne Ahnung, warum das passiert und was ich dagegen tun kann?
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2005 - 18:14

Ich hatte zwar nicht die selbe Fehlermeldung wie Du, aber eine ähnliche. Und das war nur bei den heruntergeladenen Dateien. Wenn ich mir einen Bootscreen selber bastle, klappte das Booten wunderbar. Probiere mal die Bilder aus der heruntergeladenen ntoskrnl zu exportieren und sie danach in die originale Datei einzufügen. Mach vorsichtshalber ein Backup. So hatte es bei mir geklappt. Windows startet dann dir Originaldatei, die Du verändert hast. Demnach brauchst Du auch nichts in der boot.ini ändern. (Importieren/Exortieren der Bilder habe ich mit ResHacker gemacht)

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 28. Januar 2005 - 18:16

0

#3 Mitglied ist offline   mardraum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 11. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2005 - 14:26

Hallo,
Meinst du mit "in die originale Datei einfügen", dass ich den Inhalt der runtergeladenen Datei exportieren und in die original ntoskrnl einfügen soll?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0