WinFuture-Forum.de: Unknown Devices - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Unknown Devices


#1 Mitglied ist offline   lab 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. Januar 2005 - 03:21

hi
seit einer neuinstall von win xp habe ich 2 unknown devices im hardwaremanager, wenn ich auf eigenschaften gehe steht da " on RADEON 9200 SERIES " das ist meine graphickarte von ati.
hab schon treiberupdates(neusten catalyst) gemacht aber die devices kommen sogar nach dem deinstall nach einem neustart wieder,
win xp sp2 findet keine treiber aufm pc oder im inet, was kann ich noch tun & was kann das sein, war ja frueher nicht da.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: new_1.jpg

... mit Logik kommt man hier nicht weiter.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 29. Januar 2005 - 03:49

Ich habe jetzt auch keinen direkten Lösungsvorschlag probier mal zumindest einen der folgenden Punkte:

1. Geräte deinstallieren (hast du ja schon gemacht)
2. Einen älteren Treiber probieren
3. Den Treiber des Grafikkartenherstellers probieren (Gigabyte, MSI, ....)

Ich denke hier sind die ATI Fans im Forum mal gefordert...
7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

#3 Mitglied ist offline   lab 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. Januar 2005 - 05:33

1. funzt ja nich, das prob bleibt
2. funzt auch nicht, mit allen treibern das selbe
3. der hersteller " club 3d " werweisst auf seinen supportseiten auch nur auf die ati seite, hat also , so denk ich mal, keine eigenen treiber.

*hoff auch auf ati fans *
... mit Logik kommt man hier nicht weiter.
0

#4 Mitglied ist offline   asgard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 479
  • Beigetreten: 13. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2005 - 06:25

hast du keine support/treiber cd für die grafikkarte?
0

#5 Mitglied ist offline   lab 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. Januar 2005 - 06:49

hab ich , aber selbst mit diesen treibern, fast ein jahr alt , tritt das selbe problem auf
... mit Logik kommt man hier nicht weiter.
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Januar 2005 - 06:55

Windows kann die Treiber für die Grafikkarte nicht installieren, aus welchen Gründen auch immer. Grund ist dafür meistens, dass die Treiber nicht passen.

Was ist das für eine Grafikkarte? Welches Board? Laptop?
Hast Du schonmal die Omega Treiber getestet?

Das das Gerät 2x auftaaucht liegt daran, dass dieser 2x installiert werden muss (Primary Display und Secondary Display). Normalerweise.

Edit 1: Oder mal die Treiber manuell versuchen zu installieren (über Gerätemanager oder dem Setup.exe für "nur" den Treiber, also nicht das Setup.exe für Komplettpaket). Die Einzelkomponenten findest Du unter C:\ATI\~ (entpackt sich normalerweise automatisch dort).

Edit 2: was mir gerade aufgefallen ist an Deinen Screenshots: Die Devices stehen auf Disable (rotes Kreuz vor dem gelben ?). Stelle die mal Enable. Wenn die Geräte abgeschaltet sind, macht sich Windows keine Mühe, wirklich nach Treibern zu suchen, um diese zu installieren.

Fehlercode:
This device is disabled. (Code 22)	
The device is disabled because a user disabled it using Device Manager.
Click Enable Device, which starts the Enable Device wizard.


Daran kann es auch liegen. Ist mir ohne meine erste Dosis Coffein garnicht aufgefallen ;D

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 29. Januar 2005 - 07:18

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   asgard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 479
  • Beigetreten: 13. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2005 - 06:58

@dk2000: mit den omega das ist ne gute idee

falls es trotzdem nicht geht versuch mal:

gerätemanager -> 9200 doppelklicken -> registerkarte treiber -> aktualisieren -> treiber von liste -> nicht suchen, selbst wählen -> datenträger -> treiber ordner auf cd suchen -> die inf auswählen -> ok -> weiter

vielleicht klappts ja

EDIT: halt so wie dk dann auch editiert angefügt hat.
huch das mit den disabled ist mir garnicht aufgefallen, hab aber noch kein kaffee intus ;D ;D ;D

Dieser Beitrag wurde von asgard bearbeitet: 29. Januar 2005 - 07:27

0

#8 Mitglied ist offline   lab 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. Januar 2005 - 09:14

danke fuer die antworten, am disable liegts nicht da ich es erst nach der erfolglosen treibersuche - manuell und automatisch- abgeschaltet habe .
die graka funzt , alle treiber auch , nur hab ich 2 devices mehr und laut deteil solln die ja auf( on ) der graka sein und nicht die graka selbst, ansonsten ist mir nichts negatives aufgefallen, alles arbeitet einwandfrei.
hab nach ner langen downloadphase nun mehrer treiber ausprobiert :
bei allen treibern <= 4.10 tritt das problem auf , beim 4.11 sind die beiden devices weg, und beim 4.12 und 5.1 wieder da was solln das? hab jetzt den 4.11 , aber das ist doch nicht normal !!
hat dazu jemand ne idee?

Dieser Beitrag wurde von lab bearbeitet: 29. Januar 2005 - 09:18

... mit Logik kommt man hier nicht weiter.
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Januar 2005 - 09:27

Axo. Jetzt verstehe ich das. Deine Grafikkarte ist richtig installiert (also ist unter Display Adapters richtig Eingetragen) und Windows findet dennoch zwei weitere Geräte auf der Grafikkarte. So richtig?

Hat die Karte Video In/Tv Tuner oder irgendwelche Features, welche über den normalen Umfang hinausgehen? Eventuell feht da noch der WDM Treiber für VIVO Funktionalitat (falls das Deine Karte kann).

Kennst Du die genaue Herstellerbezeichnung von Club 3d der Karte (Radeon 9200 Series ist da zu allgemein) bzw findest Du sie hier?

Finde ich aber dennoch seltsam, dass es mit dem 4.11 läuft. Was hat den ATI da geändert bzw was ist an dem Treiber so speziell?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 29. Januar 2005 - 09:28

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   lab 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. Januar 2005 - 06:16

das fragte ich mich auch, warum , gaanz einfach, weil du recht hattest und ich wdm treiber brauchte und ich mir nur den 4.11 als vollpacket gedownloaded hatte und bei der install mir nicht aufgefallen war das es auch den wdm installiert, allen anderen treibervers. habe ich als einzelversion(nur treiber) gedownloaded. tztztz haetten die bei ati hinter den wdm nicht all in wonder geschrieben haett ich den bestimmt auch mal probiert. aber ich dacht halt, das ich den fuer ne radeon nich brauch.

danke fuer deine hilfe . da waere ich alleine nie drauf gekommen
bin jetz gluecklicher benutzer des 5.1 und hl2 ist auch wirklich 20% besser!(haett nie gedacht das ich das mit der karte ruckelfrei spielen koennte)
... mit Logik kommt man hier nicht weiter.
0

#11 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2005 - 08:54

Starte die Kiste mal abgesichert, gehe in den Gerätemanager, gehe auf Ansicht und aktiviere "ausgeblendete Geräte anzeigen", entferne alle Geräte mit Ausrufezeichen und aktiviere mal alle deaktivierten Geräte.
Starte den Rechner neu und beginne die Neuinstallation der treiber von vorne und korrekt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0