Ich möchte in den aktuellen Nvidia Treiber 6x.xx oder 7x.xx die benutzerdefinierte Auflösung von 1200x900x32 75 Hz definieren. Wie muss ich die .inf Datei ändern, damit diese benutzerdefinierte Auflösung nach der Installation benutzt werden kann?
Ich weiss, dass man in den erweiterten Einstellungen der Grafikkarte über die Nvidia Settings eine benutzerdefinierte Bildschirmauflösung und -bildwiederholfrequenz definieren kann, welche dann auch problemlos unter Windows läuft. Das Problem daran ist aber, dass in Games diese benutzerdefinierte Auflösung nicht gewählt werden kann, da sie nicht direkt vom installierten Treiber stammt, sondern von den Nvidia Settings. Aus diesem Grund muss die Auflösung wohl in der .inf Datei des Treibers definiert werden, damit die Spiele diese Auflösung aus der Registry auslesen und benutzen können.
Ich habe z.B. schon versucht, Half Life 2 bzw. CS:S mit den Kommandozeilenoptionen -width 1200 -height 900 zu starten, welches jedoch fehlschlägt und mit einer Fehlermeldung abbricht.
Seite 1 von 1
Benutzerdefinierte Auflösung In Treiber Definieren (Aktuelle Nvidia Treiber)
Anzeige
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten