WinFuture-Forum.de: Handy-javagames Auf Pc Ausführen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Handy-javagames Auf Pc Ausführen?


#1 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 28. Januar 2005 - 17:35

Hi!
Heute ist endlich mein Datenkabel fürs nokia 3510i gekommen und ich bin sauglücklich. Mit der richtigen Software ists kein Problem, SMS zu verwalten, Spiele und Klingeltöne rauszuladen oder endlich ein neues Logo zu installieren.

Meine Frage geht nun insbesondere Richtung Spiele. Das sind ja jad und jar-Dateien, also Java-Dateien... Nun habe ich eine Seite mit kostenlosen Spielen gefunden, die diese Spiele im Bundle zum DL anbieten. Da mir aber viele Namen nichts sagen, möchte ich, bevor ich die Spiele "hochlade", erstmal, wenn möglich, lokal testen...

ISt das irgendwie möglich? Mit einem Direktaufruf per Doppelklick geht das leider nicht, aber gibts da eine andere Möglichkeit, die Handy-Jar-Dateien auf dem PC zum Laufen zu bekommen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   AV 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 10. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2005 - 17:42

würde mich auch mal interessieren, hab über goolge damals...als ich noch jung war hehe :wink: nichts gefunden gehabt

Dieser Beitrag wurde von AV bearbeitet: 28. Januar 2005 - 17:43

0

#3 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 799
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2005 - 21:41

natürlich gibt es einen Emulator für den PC. http://forum.nokia.com heißt die. Jedoch muss man bei der registrierung eine Firma angeben...
genau mit diesen programmen schaft es jamba z.B. Spiele in rekordzeit zu entwickeln und in die Werbung zu stopfen. ;D
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#4 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 28. Januar 2005 - 21:48

Und was da genau?

Das SDK ist 1.) blöde
2.) funktioniert das bei mir irgendwie net
3.) lässt es sich nicht deinstallieren

Das hau ich mir net druaf!
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2005 - 21:53

Sollte das gamze nicht auch mit der J2SE-JRE laufen, entsprechende Packages vorausgesetzt?

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 28. Januar 2005 - 21:53

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 799
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2005 - 22:06

Zitat (phillymarx: 28.01.2005, 21:48)

Und was da genau?

Das SDK ist 1.) blöde
2.) funktioniert das bei mir irgendwie net
3.) lässt es sich nicht deinstallieren

Das hau ich mir net druaf!
<{POST_SNAPBACK}>


zu 1. warum ist das blöde? hast es ja noch gar nicht getestet
zu 2. Java installation wird natürlich vorrausgesetzt
zu 3. lol? sorry aber was für nen system hast du? ich kann mein deinstallieren so oft wie ich will (XP SP2). Auch auf test-pc (Windows 2000 SP4) gab es keine probleme
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#7 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 29. Januar 2005 - 00:09

1.) oft genug bei meiner Suche.
2.) Hey, ich bin nicht verblödet, ja?
3.) Tja, nicht jeder Rechner iss gleich...

So, nun Schluß mit dem rauhen Ton und vernünftige Beiträge.

Wie meinst du das, Rika?
0

#8 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 799
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2005 - 16:02

Zitat (phillymarx: 29.01.2005, 00:09)

1.) oft genug bei meiner Suche.
2.) Hey, ich bin nicht verblödet, ja?
3.) Tja, nicht jeder Rechner iss gleich...

So, nun Schluß mit dem rauhen Ton und vernünftige Beiträge.
<{POST_SNAPBACK}>


Hey, 2tens war mehr spaßig gemeint. Nimm doch nicht alles so bierernst! Wenn du sowas jedoch bevorzugst können wir gerne auf dem Neveau miteinander kommunizieren. Zumal ich eigendlich helfen wollte und nicht mit dir streiten :unsure:

Außerdem frag ich mich was das problem an dem Nokia MIDP SDK ist. Du öffnest die exe-Datei, ein Fenster macht sich auf, auf dem du nen 3510i siehst und dort kannst du via Menü usw. deine Spiele auf dem PC testen. Unter vorraussetzung einer sauberen Installation hatte selbst mein Test-PC, der momentan mit Win XP (ohne SP) am start und im netz ist, keine probleme.

@Rika:
türlich dürfte das gehen ;)
aber ich mache mich da nochmal kundig
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0