WinFuture-Forum.de: Jpg Bilder Resizen - Stapelverarbeitung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Jpg Bilder Resizen - Stapelverarbeitung


#1 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 26. Januar 2005 - 00:49

es sieht so aus.ich möcht für meine homepage meine bilder verkleinern.viele sind 1600x1200 groß und das verbraucht mir zum einen zu viel speicher und zum anderen stören die großen bilder auf der homepage.jetzt such ich ne einfache möglichkeit um alle bilder auf einmal zu resizen.
wie mach ich das am besten? mit irfanview oder mit windowsboardmitteln.batch file?

hat da jemand ne einfache lösung?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TekkByte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 21. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2005 - 07:11

Mit Irfan View würds glaub ich auch klappen, aber wie das total automatisiert in ner Batch aussieht weiß ich leider nicht...

Ich nehm für solche Sachen 2jpeg...da kannst du alle möglichen Parameter per command line mitschicken (http://www.2jpeg.com.../jpeg/index.htm).

Probiers mal aus: http://batch.fcodersoft.com/2jpeg/

Greetz, TekkByte
0

#3 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2005 - 07:18

Ich kann dir da nur den ImageResizer von Microsoft empfehlen. Ist in deren Powertoys XP mit drin.

Sobald du Rechtsklick auf ein Bild machst (oder auch mehrere die du markiert hast) kannst du auswählen in welche Größe er die Bilder konvertieren soll. Echt starkes Tool, einfach, aber erfüll genau seinen Zweck.

Hier mal ein Link mit Screenshot und Downloadmöglichkeit!
0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 26. Januar 2005 - 08:04

du kannst auch die bilder per html verkleinern
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#5 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 26. Januar 2005 - 08:41

Zitat (linksta: 26.01.2005, 08:04)

du kannst auch die bilder per html verkleinern
<{POST_SNAPBACK}>
Die Datengrösse würde aber bei der eines 1600 x 1200 Bildes bleiben. Also nicht gut für's die schnelle Dastellung :D.

Wenn Du Photoshop hast kannst Du die Aktion auch "aufnehmen" und müsst dann einfach alle Bilder öffnen und immer wieder die "Aktion" abspielen. So habe ich das immer gemacht auf der Arbeit. Recht angenehm vor allem da dann auch die Einstellungen beibehält bei PS.
MfG, Daniel
0

#6 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 26. Januar 2005 - 08:55

danke für die hilfe.ich denk cih mach das mit den powertoys
0

#7 Mitglied ist offline   Habib 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 29. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sydney
  • Interessen:Frauen, Freunde, Feiern

geschrieben 31. Januar 2005 - 03:40

Hm, also was Qualitaet und Geschwindigkeit anbelangt, kann ich nur sehr IrfanView empfehlen wenn du dich nicht mit Kommandozeilen plagen willst!

Du kannst in einer Stapelverarbeitung saemtliche Bilder gleichzeitig verkleinern und die Qualitaet fuer das Internet anpassen!

Sollte es sich um Fotos von der DigiCam handeln, kannst du mit IV auch die Exif-Daten, die zusaetzlichen Speicherplatz fressen entfernen und dir das Bild automatisch in die richtige Position drehen lassen (falls das die Kamera nicht automatisch macht).

Auch automatisches Umbenennen ist moeglich... Eigentlich geht so ziemlich alles automatisch damit *g* Ich bin sehr zufrieden und benutze es regelmaessig um meine Fotos fuer das Internet zu verkleinern und mir Thumbs zu erstellen...

Naja, vielleicht bin ich sowieso schon zu spaet dran *g*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0