WinFuture-Forum.de: Kopieren Großer Dateien Klappt Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Kopieren Großer Dateien Klappt Nicht

#16 Mitglied ist offline   archie22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 16. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2005 - 18:07

Sie ist für schnelles Entfernen optimiert. Ich soll also auf Leistung schalten. Dann probiere ich das Kopieren mal damit.

Danke!

Gruß
archie22

Dieser Beitrag wurde von archie22 bearbeitet: 27. Januar 2005 - 18:10

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2005 - 18:13

Zitat (archie22: 27.01.2005, 18:07)

Sie ist für schnelles Entfernen optimiert. Ich soll also auf Leistung schalten. Dann probiere ich das Kopieren mal damit.


Aber denk dran: von da an mußt Du die Platte "abmelden" bevor Du sie nach Gebrauch
ausschaltest. Sonst gehen wirklich Daten verloren.

Aber ich denke daran kann man sich gewöhnen. Bei mir klappt das ohne Probleme.
0

#18 _propi.ch.vu_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2005 - 18:24

ich zieh immer den strom ohne abschalten, oder zieh den usb raus ohne entfernen, da ging nochnie was verloren.
0

#19 Mitglied ist offline   archie22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 16. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2005 - 18:25

@Meltdown

Ich nehme an, Du hattest das gleiche Problem mit den großen Dateien und hast es so gelöst.

Wie ist es aber zu erklären, daß der Dateivergleich keine Unterschiede ergibt, die md5-Prüfsummen aber verschieden sind?

Gruß
archie22

Dieser Beitrag wurde von archie22 bearbeitet: 27. Januar 2005 - 18:40

0

#20 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2005 - 18:34

Zitat (propi.ch.vu: 27.01.2005, 18:24)

ich zieh immer den strom ohne abschalten, oder zieh den usb raus ohne entfernen, da ging nochnie was verloren.
<{POST_SNAPBACK}>


Da wäre ich vorsichtig. Erst recht bei Platten. Die rotieren mit mehreren tausend Umdrehungen in der Minute. Ein Stromausfall oder radikales Abwürgen der Platten-Stromversorgung hat schon für den Tod vieler Platten gesorgt.
Und die Köpfe fliegen nur wenige Mikrometer über der Oberfläche.

Die Teile sind empfindlich. Ich würde das sein lassen.

USB-Sticks sind auch so ein Fall. Die sind zwar schon eher fürs An- und Abstecken
( "Hotplugging" ) geeignet, ich wäre aber trotzdem auch hier noch vorsichtig,

Wir sprechen hier von einer elektrischen Verbindung. Ich muß Euch ja wohl nicht
daran erinnern was elektrostatische Aufladungen sind. Ich hab durch "Stöpseln"
schon viele Geräte verloren - auch mal beide PS/2-Ports an meinem alten XP-2000er. Seitdem war nur USB-Hardware angesagt.

Das ist immer ein Risiko, und wird es auch bleiben. Jedenfalls so lange wir hier
mit Elektrizität arbeiten. Elektronik ist empfindlich. Und es ist eher schlimmer
geworden in den letzten Jahren. ;)
0

#21 _propi.ch.vu_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2005 - 18:54

die heutige elektronik ist rubust, was sie auch sein sollten.
hab schon nen pc vom tisch falle sehen, da war garnix kaputt.
mein laptop, mein mp3 player, meiine 120 GB extern HD, und
nicht zuletzt die natels. sind doch alles robuste dinger ;) ;)
0

#22 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2005 - 19:03

Es gibt genügend Leute die nicht mal ahnen das ihr System "ferngewartet" wird.

Warum sollten die dann auch Hardware-Defekte bemerken ? ;)
0

#23 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2005 - 19:09

Zitat (archie22: 27.01.2005, 18:25)

@Meltdown
Ich nehme an, Du hattest das gleiche Problem mit den großen Dateien und hast es so gelöst.

Wie ist es aber zu erklären, daß der Dateivergleich keine Unterschiede ergibt, die md5-Prüfsummen aber verschieden sind?
<{POST_SNAPBACK}>


Ehrlich gesagt hab ich überhaupt keine Probleme. Mir sind nur die Arbeitsweise des Caches von Windows geläufig.

Das ist ein ganz wichtiger Teil des Systems - gerade der sorgt für Performance.
Das dürfte auch einer der besseren Funktionsbereiche von Windows sein. Diese
Technik ist hochentwickelt. Da kann MS nicht mehr viel dran drehen.

Im Augenblick bremst mehr die Hardware-Entwicklung. Sonst wären S-ATA Platten
wahrscheinlich auch schon schneller.
0

#24 Mitglied ist offline   Balo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 19. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2005 - 19:15

Tzzzzz! Wenn eine Platte auf Leistung optimiert ist, ist es extrem wichtig sie vorher abzumelden!!!! Propeller nur weil du schon öfters glück hattest heißt es noch lange nicht dass des immer so ist! Platten sind eh SEHR sensibel!

Wie ich mir das vorstellen könnte wie es zu dem Problem mit der Großen Datei kommen könnte: Kann es sein, dass in deinem USB-Pladden-Gehäuse, 2 einzelne Pladden werckeln (garnicht so selten! Vorallem bei älteren), die per JBOD zu einer zusammen gefasst wurden? Da gibts oft Probleme wenn dann mal ne Datei über beide Pladden geht!
0

#25 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2005 - 19:20

Wie sieht es eigentlich mit der Firmware des Mainboard aus ? Ist die aktuell ?

Seit dem 686B Southbridge-Bug von VIA bin ich da vorsichtig geworden. Nicht
alle Mainboards laufen sofort stabil.

Dasselbe gilt für den Chipsatz-Treiber.

Wenn es zu Unregelmässigkeiten beim Speichern von Dateien oder gar zu Prüfsummen-Fehlern auf Platten kommt würde ich das auch noch mal gründlich
kontrollieren.

Auch Datei-Viren sorgen bisweilen für solche "unerklärlichen" Phänomene.
Stichwort: CIH & Co.
0

#26 Mitglied ist offline   archie22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 16. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2005 - 19:27

@ Balo
Nur 1 Platte

@ Meltdown

Mein Notebook ist nagelneu, die Treiber alle auf dem neuesten Stand, ebenso der Virenscanner.


Gruß
archie22
0

#27 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2005 - 19:45

Zitat (archie22: 27.01.2005, 19:27)

Mein Notebook ist nagelneu, die Treiber alle auf dem neuesten Stand, ebenso der Virenscanner.
<{POST_SNAPBACK}>

Nur weil das Teil neu ist, muß das noch nicht heißen das auch die Firmware neu ist.

Meine Erfahrung zumindest. Im Desktop-Bereich ist das des öfteren so.

Virenscanner: KAV & Bitdefender sind brauchbar. Ebenso die Kombination daraus
bei GDATAs Antivirenkit 2005. Generell kann man im Augenblick brauchbare
Scanner eh an einer Hand abzählen - wenn überhaupt. ;) Und gerade die Guten
fressen reichlich Ressourcen & Performance. Da müssen die Hersteller noch dran
arbeiten.

Wie sieht es eigentlich aus mit den Timings des Rechners ? Zu scharfe Einstellungen
bei RAM & Chipsatz können mitunter auch Rechner aus dem Tritt bringen.

Nicht immer ist der "Turbo-Mode" auch der stabilste. Auch das kenn ich aus eigener
Erfahrung. ;)
0

#28 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2005 - 22:15

Große Dateien kopiert man perfekt mit dem 11 kB-kleinen Programm SMBDownLoader, welches man nicht installieren muss.
[attachment=6427:attachment]

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 29. Januar 2005 - 23:18

0

#29 Mitglied ist offline   archie22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 16. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2005 - 11:15

Danke Max, werde es mal testen.

Gruß
archie22
0

#30 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 28. Januar 2005 - 16:56

Zitat (max: 27.01.2005, 22:15)

Große Dateien kopiert man perfekt mit dem 11 kB-kleinen Programm SMBDownLoader, welches man nicht installieren muss.
Anhang attachment
<{POST_SNAPBACK}>


stimmt, den hab ich ganz vergessen. der hat mir früher auf ner lan mal sehr geholfen!
"Irgendwat is ja immer."
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0