WinFuture-Forum.de: Suche Desktop Firewall - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Suche Desktop Firewall

#1 Mitglied ist offline   rweidauer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. August 04

geschrieben 25. Januar 2005 - 07:43

Hallo,

Ich suche eine vernüftige Firewall.

Wer kann mir Tipps geben, welcher zuverlässig ist, und wo ich ihn runterladen kann?
0

Anzeige

#2 _Regenwurm_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2005 - 07:45

Sorry, dass ich dich wieder auf die Suchfunktion verweisen muss, aber sonst gibt es hier wieder einen Glaubenskrieg!

Klick mich!
0

#3 Mitglied ist offline   Strider 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 25. Januar 2005 - 08:26

Hast du dich denn überhaupt selber bemüht und, sei es nur die 2 ersten Seiten des Sicherheitsforums angeschaut? I don't think so...

Gratis Firewall Von Versicherung

Sygate Firewall
(Sygate Firewall)

http://www.winfuture...showtopic=31122
(Kerio Personal Firewall)

usw...

Passend zu diesem Thema
CCC Videos (Effizienz von Firewalls)

Firewall FAQ

Dann verstehst du, dass die beiden Wörter "vernünftig" und "Firewall" nie zusammen in einem Satz benutzt werden sollten :(

Nen Router zu kaufen wäre wohl die bessere Alternative

Wenn du, nach dem lesen dieser Threads und der Sticky Threads zb diesen hier, noch Fragen hast, kannst du sie ruhig stellen
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#4 Mitglied ist offline   shinzon 

• Beigetreten: 03. Dezember 04

geschrieben 25. Januar 2005 - 11:30

Manchmal glaube ich einige machen das mit Absicht.. Sehen überall das hier Krieg ausbricht wenn es um Firewalls geht, aber stellen so eine Frage..

Nicht übel nehmen,aber es gibt nun wirklich auf jeder Seite im Sicherheits forum mindestens ein Firewall Thread und dann wird so eine Frage gestellt. Wollen einige hier das es immer wieder stress gibt.? nunja..

Man müsste über dem Sicherheitsforum gross und deutlich schreiben

"Nicht nach Firewall fragen" Ansonsten BANN oder so.. geht leider nicht. Aber halt so ,das es gleich gelesen wird und nicht erst wenn man nen post aufmacht.. dazu sind anscheinend viele zu faul..
Der Grösste Trick den der Teufel je hatte, ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn gar nicht gibt.. Doch das ist nicht wahr.. selbst das ist nicht wahr.
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
0

#5 Mitglied ist offline   Faith 

• Beigetreten: 11. Juli 03

geschrieben 25. Januar 2005 - 11:56

ich habe von AVM die Fritz Box Phone und das ist ein Router und habe da ich NAV 2005 habe die interne Minifirewall ( Wormblocker ) aktiviert und das reicht völlig aus, eine Softwarefirewall braucht man absolut nicht, sie das System noch unsicherer, vorallem dann wenn man nicht weiß, wie man sie einstellt, bzw. richtig konfiguriert, da machst du mehr kaputt, als vorher.

Wenn du keinen Router hast, nimm KAV 5.0, hat ein Netzwerkschutz oder NAV 2005, was auch einen Netzwerkschutz hat, ansonsten reicht die XP SP2 eigene Firewall völlig aus.

Faith
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#6 _simcard_

geschrieben 25. Januar 2005 - 13:23

Zitat (shinzon: 25.01.2005, 11:30)

Manchmal glaube ich einige machen das mit Absicht.. Sehen überall das hier Krieg ausbricht wenn es um Firewalls geht, aber stellen so eine Frage..
<{POST_SNAPBACK}>

da bist du nicht der einzigste der das glaubt :(
0

#7 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

• Beigetreten: 20. September 04

geschrieben 25. Januar 2005 - 13:47

Zitat (shinzon: 25.01.2005, 11:30)

<{POST_SNAPBACK}>

Willkommen im Club. Andererseits: Jeder hat mal klein angefangen, nicht wahr? :(

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#8 Mitglied ist offline   linksta 

• Beigetreten: 16. Dezember 04

geschrieben 25. Januar 2005 - 14:28

mitlerweile vertrete ich die meinung erstmal dir das CCC Video anzugicken und die NT Dienste richtig zu konfigurieren
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 25. Januar 2005 - 19:31

@devil2k5: Kerio, war das nicht die die defaultmäßig den RPC-Listener von Windows von außen frei erreichbar lässt? *g*
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   shinzon 

• Beigetreten: 03. Dezember 04

geschrieben 25. Januar 2005 - 19:40

Zitat (Elren Luthien: 25.01.2005, 13:47)

Willkommen im Club. Andererseits: Jeder hat mal klein angefangen, nicht wahr? ;)
<{POST_SNAPBACK}>

Ja klar ich war auch jung und brauchte das Geld.. Aber lesen bildet.. OK ich habe damals auch Zonealarm und sogar Norton besessen.. wollte des sogar kaufen :smokin: Aber nunja.. Nur einige Posts kommen mir manchmal sehr kurz und plump vor.. is so..

Im Browser Mail bereich ist auch wieder so ein genialer.. alle geben die einzig richtig lösung aber angeblich würde das nicht funktionieren.. sollen die deppen ruhig den schädel rauchen lassen.. naja ich weiche ab.. egal..

An den Post Ersteller.. Nimm gar keine Firewall, konfiguriere den Rechner wie auf genug seiten hier beschrieben, links sind oben auch mit bei.. und du hast deinen Seelenfrieden.. Mein Grosser und mein Lap laufen seit dem ich so im Netz unterwegs bin.. TADELLOS keine nennenswerten probleme.. ohne Firewall. Und ich denke mal es gibt massig user hier die genau das gleiche sagen.. ist nicht schwer die tipps zu beachten.. gibt genug smarte tools auch vom CCC Club die helfen dir dabei.
Good Luck
Der Grösste Trick den der Teufel je hatte, ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn gar nicht gibt.. Doch das ist nicht wahr.. selbst das ist nicht wahr.
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
0

#11 _simcard_

geschrieben 25. Januar 2005 - 21:32

Zitat (Rika: 25.01.2005, 19:31)

@devil2k5: Kerio, war das nicht die die defaultmäßig den RPC-Listener von Windows von außen frei erreichbar lässt? *g*
<{POST_SNAPBACK}>

das war die welche du immer empfohlen hast ;) "Die ist klein und bringt kaum Code ins System" :smokin:
Ausserdem sieht man schön im CCC Video dass sie mit die meisten Registry Schlüssel und Dateien aufm Rechner ablegt ;)
0

#12 _simcard_

geschrieben 25. Januar 2005 - 23:03

sorry ;( hab die Kerio mit tiny verwechselt sorry Rika :P :D :D
Er meinte tiny wäre wenn überhaupt ok... :D
0

#13 _g33k_

geschrieben 26. Januar 2005 - 17:04

Zwar gibs den Thread schon mehr fach aber ich kann nur sagen Suchfunktion, aber ich kann dir Kerio empfehlen, aber es gibt nicht wirklich eine "gute" Firewall.....
0

#14 Mitglied ist offline   big bidi 

• Beigetreten: 14. Januar 05

geschrieben 26. Januar 2005 - 17:38

Zitat (rweidauer: 25.01.2005, 08:43)

Hallo,

Ich suche eine vernüftige Firewall.

Wer kann mir Tipps geben, welcher zuverlässig ist, und wo ich ihn runterladen kann?
<{POST_SNAPBACK}>

Nimm ein Router mit einer eingebauten Paket Firewall. Falls es Dich be-
ruhigt, kannst Du noch dazu die Windows SP2 Firewall aktivieren. So schlecht ist diese
nicht. Eine Personal Firewall, die nicht optimal konfiguriert ist, öffnet zusätzlich
den Zugang zu Deinem PC. Da ich kein Experte bin, traue ich mir nicht zu, eine
Firewall optimal zu konfigurieren. Ich habe mich so entschieden auf Grund der
verschiedenen Threads in diesem Forum. Zitiere dazu alte Weisheit. Beste Firewall
oder auch Virenscanner ist " use your Brain "
0

#15 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 26. Januar 2005 - 17:40

Zitat

Eine Personal Firewall, die nicht optimal konfiguriert ist

Eine Firewall sollte grundsätzlich nicht auf dem Zu schützenden system laufen

besser als eine Firewall is es die vorschläge aus dieser anleitung zu befolgen, dann ist der rechner auch "sicher" (100% geht nicht)

Windows Sicherer Machen

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 26. Januar 2005 - 17:43

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0