Suche Desktop Firewall
geschrieben 25. Januar 2005 - 07:43
Ich suche eine vernüftige Firewall.
Wer kann mir Tipps geben, welcher zuverlässig ist, und wo ich ihn runterladen kann?
Anzeige
#2 _Regenwurm_
geschrieben 25. Januar 2005 - 07:45
Klick mich!
geschrieben 25. Januar 2005 - 08:26
Gratis Firewall Von Versicherung
Sygate Firewall
(Sygate Firewall)
http://www.winfuture...showtopic=31122
(Kerio Personal Firewall)
usw...
Passend zu diesem Thema
CCC Videos (Effizienz von Firewalls)
Firewall FAQ
Dann verstehst du, dass die beiden Wörter "vernünftig" und "Firewall" nie zusammen in einem Satz benutzt werden sollten
Nen Router zu kaufen wäre wohl die bessere Alternative
Wenn du, nach dem lesen dieser Threads und der Sticky Threads zb diesen hier, noch Fragen hast, kannst du sie ruhig stellen
Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
geschrieben 25. Januar 2005 - 11:30
Nicht übel nehmen,aber es gibt nun wirklich auf jeder Seite im Sicherheits forum mindestens ein Firewall Thread und dann wird so eine Frage gestellt. Wollen einige hier das es immer wieder stress gibt.? nunja..
Man müsste über dem Sicherheitsforum gross und deutlich schreiben
"Nicht nach Firewall fragen" Ansonsten BANN oder so.. geht leider nicht. Aber halt so ,das es gleich gelesen wird und nicht erst wenn man nen post aufmacht.. dazu sind anscheinend viele zu faul..
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
geschrieben 25. Januar 2005 - 11:56
Wenn du keinen Router hast, nimm KAV 5.0, hat ein Netzwerkschutz oder NAV 2005, was auch einen Netzwerkschutz hat, ansonsten reicht die XP SP2 eigene Firewall völlig aus.
Faith
#6 _simcard_
geschrieben 25. Januar 2005 - 13:23
Zitat (shinzon: 25.01.2005, 11:30)
<{POST_SNAPBACK}>
da bist du nicht der einzigste der das glaubt
geschrieben 25. Januar 2005 - 13:47
Zitat (shinzon: 25.01.2005, 11:30)
<{POST_SNAPBACK}>
Willkommen im Club. Andererseits: Jeder hat mal klein angefangen, nicht wahr?
So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."
Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
geschrieben 25. Januar 2005 - 14:28
<3 Adblock
geschrieben 25. Januar 2005 - 19:31

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 25. Januar 2005 - 19:40
Zitat (Elren Luthien: 25.01.2005, 13:47)
Ja klar ich war auch jung und brauchte das Geld.. Aber lesen bildet.. OK ich habe damals auch Zonealarm und sogar Norton besessen.. wollte des sogar kaufen
Im Browser Mail bereich ist auch wieder so ein genialer.. alle geben die einzig richtig lösung aber angeblich würde das nicht funktionieren.. sollen die deppen ruhig den schädel rauchen lassen.. naja ich weiche ab.. egal..
An den Post Ersteller.. Nimm gar keine Firewall, konfiguriere den Rechner wie auf genug seiten hier beschrieben, links sind oben auch mit bei.. und du hast deinen Seelenfrieden.. Mein Grosser und mein Lap laufen seit dem ich so im Netz unterwegs bin.. TADELLOS keine nennenswerten probleme.. ohne Firewall. Und ich denke mal es gibt massig user hier die genau das gleiche sagen.. ist nicht schwer die tipps zu beachten.. gibt genug smarte tools auch vom CCC Club die helfen dir dabei.
Good Luck
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
#11 _simcard_
geschrieben 25. Januar 2005 - 21:32
Zitat (Rika: 25.01.2005, 19:31)
<{POST_SNAPBACK}>
das war die welche du immer empfohlen hast
Ausserdem sieht man schön im CCC Video dass sie mit die meisten Registry Schlüssel und Dateien aufm Rechner ablegt
#12 _simcard_
geschrieben 25. Januar 2005 - 23:03
Er meinte tiny wäre wenn überhaupt ok...
#13 _g33k_
geschrieben 26. Januar 2005 - 17:04
geschrieben 26. Januar 2005 - 17:38
Zitat (rweidauer: 25.01.2005, 08:43)
Ich suche eine vernüftige Firewall.
Wer kann mir Tipps geben, welcher zuverlässig ist, und wo ich ihn runterladen kann?
<{POST_SNAPBACK}>
Nimm ein Router mit einer eingebauten Paket Firewall. Falls es Dich be-
ruhigt, kannst Du noch dazu die Windows SP2 Firewall aktivieren. So schlecht ist diese
nicht. Eine Personal Firewall, die nicht optimal konfiguriert ist, öffnet zusätzlich
den Zugang zu Deinem PC. Da ich kein Experte bin, traue ich mir nicht zu, eine
Firewall optimal zu konfigurieren. Ich habe mich so entschieden auf Grund der
verschiedenen Threads in diesem Forum. Zitiere dazu alte Weisheit. Beste Firewall
oder auch Virenscanner ist " use your Brain "
geschrieben 26. Januar 2005 - 17:40
Zitat
Eine Firewall sollte grundsätzlich nicht auf dem Zu schützenden system laufen
besser als eine Firewall is es die vorschläge aus dieser anleitung zu befolgen, dann ist der rechner auch "sicher" (100% geht nicht)
Windows Sicherer Machen
Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 26. Januar 2005 - 17:43

Hilfe
Neues Thema
Antworten