WinFuture-Forum.de: Gratis Firewall Von Versicherung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Gratis Firewall Von Versicherung


#1 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 24. Januar 2005 - 12:56

Zitat

Versicherung bietet Firewall gratis zum Download


Die Signal Iduna offeriert Versicherungsnehmern und allen anderen Internet-Surfern eine Firewall-Software zum privaten Einsatz kostenlos. Das Programm des Herstellers Securepoint bietet im Vergleich zum Originalprodukt den vollen Funktionsumfang und ist nur im Design an die Farben der Versicherung angepasst worden.

Die Signal-Iduna-Firewall besitzt zwei Modi: Der eine soll für wenig erfahrene Anwender konzipiert sein und die wichtigsten Parameter automatisch einstellen. Der Experten-Modus gestattet das Festlegen detaillierter Regeln für die Kommunikation mit dem Internet. Gegen neu aufkommende virtuelle Bedrohungen sollen in beiden Modi automatische Aktualisierungen helfen.

Neben der Firewall-Funktionalität soll das Signal-Iduna-Programm eine Kontroll- und Sperroption für Web-Seiten mit pornographischen Inhalten bieten.

Die Software ergänzt dem Versicherer zufolge eine Online-Sicherheitsinititative auf der Homepage unter www.signal-iduna.de. Dort können Anwender ihre Computer kostenlos auf Sicherheitslücken und einer möglichen Virusinfektion prüfen lassen. (smk)


Gefunden bei http://www.chip.de/n...s_13391677.html
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 24. Januar 2005 - 12:59

So, jetzt warten wir noch auf die Hardcoreflamer, auf die Wissenden und den Rest.

Dann geht der Spass los, und der Thread wird geschlossen.

Ich habe ja grundsätzlich so meine Probleme mit PFWs, und mag sie freiwillig nicht installieren.
Hier dürfte es nicht anders sein.

Neben den potenziellen Löchern kommt hinzu, eine Firewall muss konfiguriert werden, sonst taugt es eh nix.
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#3 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2005 - 13:03

Womoglich hate er auch Werbung implementiert. Und vielleicht sogar ein "Home telefonieren". Hat es schon jemand getestet?
0

#4 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2005 - 13:07

Securepoint? Schonwieder? Von denen ist auch die Skoda-Firewall - scheinbar kann die jeder zu Werbezwecken lizenzieren ^^

Zum Sinn/Unsinn einer PFW brauch ich mich wohl nicht weiter zu äußern ^^
0

#5 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 24. Januar 2005 - 13:08

Zitat

So, jetzt warten wir noch auf die Hardcoreflamer, auf die Wissenden und den Rest.


Das die Software-Lösung recht unnütze ist, das dürfte wohl so ziemlich jeden klar sein. Aber dieses Teil kostet dann wenigstens nix.

Der einzigste Vorteil ( :ph34r: oder Nutzen?) ist, man kann erkennen welches Programm auf das Internet zugreifen will. Und dieses ist doch manchmal auch ganz interessant zu wissen.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#6 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 24. Januar 2005 - 13:18

Für sowas würde ich mir auch ein Programm zulegen was dies explizit tut, und keines welches mir "Achtung gleich fliegt ihr Rechner in die Luft" signalisieren will, nur weil ich Openoffice.org öffne ^^

So genug mit dem gestrampel...
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2005 - 13:27

Securepoint... Hm... waren das nicht die, bei denen ihre kommerzielle Firewall FW-1 durch ein einfaches UDP-Paket mit Destination Port 0 komplett ausgeschaltet wurde?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2005 - 13:31

Zitat (MSI-6600GT: 24.01.2005, 13:08)

Der einzigste Vorteil ( ;)  oder Nutzen?) ist, man kann erkennen welches Programm auf das Internet zugreifen will. Und dieses ist doch manchmal auch ganz interessant zu wissen.
<{POST_SNAPBACK}>


und selbst das funktioniert nicht zuverlässig das sich programme auch als andere ausgeben können, z.b. nen trojaner als IE, also das er die verbindung über den ie aufbaut, was sogar recht gängig ist....

sotfware firewalls versprechen einfach schutz den sie nunmal nicht leisten können, dann sollte man lieber ein paar euros in nen vernünftigen router investieren, da konfiguriert man zwar nich klickdibunti aber wenn er mal vernünftig konfiguriert ist, dann sitzt man auf der relativ sicheren seite...
0

#9 Mitglied ist offline   shinzon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2005 - 21:50

Ne Firewall von ner Versicherung? Versichern die mir dann auch das wenn ich mit der Firewall angegriffen werde nen neuen rechner bekomme.. Dann würde ich drüber nachdenken..

"Jetzt neu.. versichern sie ihren Rechner gegen angriffe von aussen. Pflicht ist unsere Firewall, werden sie trotzdem angegriffen bekommen Sie neuen rechner" Na wär das nix..

Schwachsinn sowas.. Firewall hin oder her, aber das versicherungen nun diese dinge auch noch für sich ausnutzen.. nunja.. :D und zwischendurch wird Werbung aufm Desktop eingeblendet, und das hintergrund bild bestimmt die versicherung.. *ironie*
Der Grösste Trick den der Teufel je hatte, ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn gar nicht gibt.. Doch das ist nicht wahr.. selbst das ist nicht wahr.
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0