WinFuture-Forum.de: Paralleldrucker Am Usb-port - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Paralleldrucker Am Usb-port


#1 Mitglied ist offline   braunchen2100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 21. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2005 - 20:38

Hallo,
wieder mal eine meiner dummer Fragen....
Ich hätt nen Canon BJC-800, der hat nur 2SCSI und1Parallelports.
Is halt n guter DinA3 Drucker, zu schade zum wegwerfen...
Nur müsst ich den an nem Notebook installieren, der nur usb-ports hat..
N USB-Adapterkabel hab ich jetzt schon gekauft, aber bei der Installation komm ich nicht so recht weiter, der Drucker wird von selbst nicht gefunden, und bei der manuellen Installation erscheint die meldung "Der Anschluss kann nicht gefunden werden". Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen damit?

Großes Dankeschön
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mb080574 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 18. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2005 - 21:10

Ich bin mir da jetzt nicht sicher, aber kann das denn überhaupt funktionieren. Schließlich ist USB eine serielle Übertragungstechnik. Somit müsste ja ein Konverter dazwischen hängen der von seriell auf parallel umschaltet bzw umgekehrt!?
seriell-to-usb konverter kenn ich, aber seriell-to-parallel hab ich noch nicht gehört!?

Gruß

Michael

Hab ich gerade gefunden:

Zitat

USB ist nicht das was die Hersteller allen vormachen wollen: Einfach anzuschließen, haufenweise USB Geräte möglich, Plug'n Pray usw.
Jeder der sich heute einen PC/Laptop kauft sollte darauf achten das dieser noch echte Serielle-Ports und einen Druckerport hat.
USB zu Seriell/Parallel Konverter werden von alten Programmen (nicht nur DOS auch Windows) oft nicht akzeptiert und sind KEIN vollwertiger Ersatz für echte Serielle/Parallele Anschlüsse. Jeder Rechner der diese Anschlüsse nicht besitzt sollte NICHT gekauft werden ! Gerade als Elektroniker ist man auf echte Serielle/Parallele Schnittstellen oft angewiesen weil zum Teil sehr alte (und teure) Programme (mit Dongle) und die dazu gehörenden Geräte mit USB-Konvertern einfach nicht funktionieren. Aber auch so manches USB-Gerät macht nicht immer das was es soll.

Quelle
Vielleicht hilfts dir weiter...

Dieser Beitrag wurde von mb080574 bearbeitet: 24. Januar 2005 - 21:15

0

#3 Mitglied ist offline   braunchen2100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 21. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2005 - 21:16

@mb080574 naja, was soll ich dazu sagen :D ich hoff mal das die sich schon was dabei gedacht ham als die den adapter verkauft ham ;)
danke, ich les es mal :)

ok... das macht mut ;)
hoffentlich hat doch noch einer ne idee.. sonst muss es schlimmstenfalls mim printserver gehn (schade ums geld ;) )

Dieser Beitrag wurde von braunchen2100 bearbeitet: 24. Januar 2005 - 21:25

0

#4 Mitglied ist offline   braunchen2100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 21. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2005 - 15:11

hi
juhuu ^^ es geht :yuk: habs zufällig rausgefunden.
den drucker einfach von hand installieren, mit den standardtreibern, und dann
unter anschlüsse usb aussuchen :ph34r:
so einfach ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0