WinFuture-Forum.de: Startlogo Vom Lap Entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Startlogo Vom Lap Entfernen Acer Startlogo entfernen aber wie??


#1 Mitglied ist offline   shinzon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Januar 2005 - 12:52

Hi ihrs

Also ich habe brav gesucht aber des habe ich nicht gefunden, daher schreib ich hier nun einen neuen Post. An die Admins, sry wenn es schon paar mal gefragt wurde, aber habe bootbild, startbild,startlogo usw alles versucht er findet immer nur des von Windows.. das meine ich aber nicht.. also :

Mein schickes neues Notebook Acer inspire 1360 Läuft super ist auch alles schick.
Aber ich habe dieses bescheuerte Acer Logo beim hochfahren. Also da wo eigentlich Festplatten und Bios informationen stehen sollten steht nur fett hinter weissem Hintergrund ACER, das nervt gewaltig. :(

Ich habe den Lap auch wenn die Vorinstallation gut war, trotzdem komplett neu hochgezogen, aber das Logo bleibt aber noch da. Es will einfach nicht weg. :ph34r:

Weiss einer von euch wie man das wegbekommt. Nichts gegen Acer aber jedes mal diesen fetten spruch zu lesen nervt.. Ich möchte schon gerne sehen, wenn er hochfährt was so alles geladen wird. gewohnheit. Das scheint bei neuen geräten aber mode zu sein, das überall dort wo eigentlich die infos sein sollten nur nen fettes Hersteller Logo erscheint.

Gibt es da möglichkeiten dieses zu entfernen. Neuinstallation hat ja leider nicht geholfen.. scheint hartnäckig zu sein.. Die säcke haben das doch nicht etwa ins bios oder irgendwo fest reingedrückt? ;)

Danke für jede Hilfreiche Antwort..
mfg
Der Grösste Trick den der Teufel je hatte, ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn gar nicht gibt.. Doch das ist nicht wahr.. selbst das ist nicht wahr.
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2005 - 13:18

Das Bootlogo kannst du im Bios ein/ bzw auschalten, da kannst du wählen ob du die Infos haben willst oder das Bildchen.

Macht aber schon seit Jahren sogut wie jede Firma.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
1

#3 Mitglied ist offline   shinzon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2005 - 11:25

:( Den Punkt gibt es bei mir im Bios nicht :)

Habe das ganze Bios durchgesucht, den Punkt gibt es wirklich nicht. Muss ich jetzt damit leben? muss ich dieses hässliche Logo für immer bei jedem Boot betrachten?

Grausam..

Gibt es noch eine andere lösung.. diesen mist wegzubekommen?

DANKE
Der Grösste Trick den der Teufel je hatte, ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn gar nicht gibt.. Doch das ist nicht wahr.. selbst das ist nicht wahr.
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
0

#4 Mitglied ist offline   Matze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2005 - 13:48

Logischerweise steht im BIOS nicht "Acer Logo anzeigen? Ja/Nein". :(
Such' mal irgendwie nach OEM Hersteller Informationen oder so. Da ist es jedenfalls beim Asus.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.
0

#5 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 25. Januar 2005 - 14:26

ah das kenn ich von packard bell *g*
da wars auch versteckt
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#6 Mitglied ist offline   shinzon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2005 - 13:59

Ich habe alles durchsucht.. wirklich alles... Ich finde so einen Punkt nicht, nicht mal ansatzweise.. Bei informationen kann ich nix verändern, dann kommen auch gleich die Geräte einstellungen Usb an aus usw... danach kommt cpu information und dann noch der Punkt wo ich speichern kann.. d.w. das wars.! ich habe nur 2 seiten wo ich was verändern kann und die punkte kenne ich alle, die haben bestimmt nix mit logo zu tun.. haben die säcke das nachher so gemacht das man es nicht raushauen kann?

Naja ich werd mal bei Acer direkt nachfragen.. muss doch wohl gehen.. können mich doch nicht zwingen die nächsten jahre dieses dumme logo anzuglotzen..
Der Grösste Trick den der Teufel je hatte, ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn gar nicht gibt.. Doch das ist nicht wahr.. selbst das ist nicht wahr.
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
0

#7 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 26. Januar 2005 - 14:18

guck doch mal in die anleitung vom mainboard da müsste auch was übers Bios stehen
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#8 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 26. Januar 2005 - 14:24

Bei meinem HP Notebook heißt die Option soweit ich weiß "Quiet Boot"
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#9 Mitglied ist offline   Rezzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich & Lugano
  • Interessen:Meine Familie,PC,Winter-sport

geschrieben 26. Januar 2005 - 17:32

Thx @ I3lack0ut

Habe mich auch schon Dum und dämlich gesucht bei meinem Fujitsu NB ;)

Aber deine Hilfe mit (Quiet Boot) Ausschalten hat genützt :cheers:

Gruss Joh





Ui bin Befördert worden,mein zweihundertster Eintrag :wine:

Dieser Beitrag wurde von Rezzerjoh bearbeitet: 26. Januar 2005 - 17:34

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Killah 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 18. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2005 - 17:47

Bei meinem Acer 1310 kann man es auch net abschalten kein eintrag im BISO
0

#11 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 26. Januar 2005 - 17:50

Bei meinem Gericom-Laptop (alias Staubsauger, weil er genau so laut iss ;) ) musste ich zuerst ein BIOS-Update durchführen. Erst danach war die Option zum entfernen des Bootlogos vorhanden.
lG Joe
0

#12 Mitglied ist offline   shinzon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2005 - 22:29

Zitat (Killah: 26.01.2005, 17:47)

Bei meinem Acer 1310 kann man es auch net abschalten kein eintrag im BISO
<{POST_SNAPBACK}>


Puh ich dachte schon ich bin zu blöd dazu.. OK.. naja Acer hat mir noch nicht geantwortet.. möglich das sie es gar nicht tun... "wo kommen wir denn da hin, wenn so ein blöder user unser schickes paint logo wegmachen will..." ;)

Naja ich stöber mal weiter.. so wild ists nun auch nicht.. aber habe alle aufkleber schon entfernt.. gehäuse wird die tage mit Airbrush umgestaltet komplett.. so das der lap nen unikat wird.. Nur halt das hässliche acer logo.. macht kopfschmerzen. naja finde schon was.
Der Grösste Trick den der Teufel je hatte, ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn gar nicht gibt.. Doch das ist nicht wahr.. selbst das ist nicht wahr.
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
0

#13 Mitglied ist offline   KJA 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2010 - 18:06

Hallo. Bin neu Hir. Bei meinem ACER TRAVELMATE 630 habe ich es geschaft, indem ich beim booten meines Laptops mit der F2 taste ins BIOS geschaltet habe. Dort habe ich dann den Wert vom BOOT-TIME DIAGNOSTIC SCREEN von DISABLED auf ENABLED geschaltet habe. Danach war das ACER LOGO wie weggeblasen.

Hoffe das hilft.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0