WinFuture-Forum.de: Xp-home Geht Nicht Auf Netbook Acer One Aoa 150 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Xp-home Geht Nicht Auf Netbook Acer One Aoa 150 installiert nicht weiter


#1 Mitglied ist offline   Sodu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 05. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2009 - 11:51

Hallo,
vieleicht kann mir geholfen werden von euch.
Also ich habe ein Netboot von Acer, das AOA 150 mit den Atom Chip.
So, nun baue ich eine CD mit XP-iso Builder und sogar den SCSi Treiber und den Chipsatz Treiber von Acer.
XP-Home ist eine reine CD mit SP1 wo ich das SP3 in iso-Builder mit einbaue, sonst gebe ich dem Image
nichts dazu.
Nach Fertigstellung brenne ich sehr langsam das Image und starte das Netboot mit der CD.
(Das Netbook habe ich mit gepartet-live neu formatiert auf NTFS)
Er läuft alles dann ab bis zum kopieren von den Windows Dateien, wo er dann einen Neustart machen möchte um die Installation fortzusetzten, da die Dateien in den Windows Ordner kopiert sein sollen.
Nun bootet er neu und ich betätige keine Taste um nicht von CD zu starten, sodass er mir das Windows logo zeigt und der Balken da drunter läuft von links nach rechts und hört nicht auf
So, mein Problem ist das er die Installation nicht fortführt, es tut sich nichts, außer der Balken der sich von links nach rechts bewegt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich das Gerät sonst..........
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DoWenzl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 11. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Innichen

geschrieben 05. Mai 2009 - 12:48

So viel ich weiss kann man nicht auf eine Windows Xp sp1 cd sp3 hinzufügen dann fehlt ja sp2
du musst zuerst sp2 "draufhauen" und sp3 dann später installieren ! korrigiert mich wenn ich mich ihre !
Das Problem sitzt vor dem Bildschirm!
0

#3 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2009 - 18:55

@DoWenzl, ich denke alle Service Packs für XP sind inkrementell, setzen also keine Vorraus.

@Sodu: Welchen SCSI oder Chipsatztreiber hast du integriert? Der ist doch von Intel und da is nix mit SCSI...
0

#4 Mitglied ist offline   DoWenzl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 11. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Innichen

geschrieben 05. Mai 2009 - 20:48

Beitrag anzeigenZitat (XMenMatrix: 05.05.2009, 19:55)

@DoWenzl, ich denke alle Service Packs für XP sind inkrementell, setzen also keine Vorraus.

@Sodu: Welchen SCSI oder Chipsatztreiber hast du integriert? Der ist doch von Intel und da is nix mit SCSI...


Schau mal auf der Microsoft Seite nach:

Systemanforderungen
Unterstützte Betriebssysteme: Windows XP Home Edition ; Windows XP Professional Edition ; Windows XP Service Pack 1; Windows XP Service Pack 2

Natürlich brauch man sp2 sonst fehlt ja was !
Das Problem sitzt vor dem Bildschirm!
0

#5 Mitglied ist offline   Sodu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 05. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2009 - 08:24

Hallo,
vielen Dank für die Antworten,
ich habe den SCSI Treiber runtergeladen nach einer Anleitung im einem Forum, der genau beschrieben hatte wie der Treiber bei iso Builder in Schritt 6 zu integrieren eines SCSI Treibers ohne F6 zu drücken eingebunden wird.(SCSI-f6flpy3288).Dann geht es ja weiter

Den Chipsatz Treiber von Acer habe ich von Acer runtergeladen und bei iso Builder in Schritt 7 für Treiber integrieren eingebunden (Chipset_Intel_8.3.0.1018_XPx86).

Ist es so, das ich doch erst SP2 nehmen muss?

Ich muss dazu sagen das ich schon sehr viele versuche gestartet habe und auch schon viele CDs gebrannt hab, die alle kein Erfolg brachten und immer mit SP 3.

Acer hat mir nun eine CD für 50 Euro per Nachname angeboten, was ich nicht gerade besonders gut finde und auch viel zu teuer ist.

Es kann doch nicht sein, dass das Aufspielen einer XP Version auf den Acer so schwierig ist.
Ich hoffe nur dass ich das mit eurer Hilfe hinbekomme.
0

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 06. Mai 2009 - 14:19

@DoWenzl: Auch wenn Du es noch ein paar mal wiederholst. Sp2 ist in Sp3 drin also ist es nicht nötig Sp2 und SP3 zu installieren.

greets
around the world
0

#7 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2009 - 14:47

Beitrag anzeigenZitat (Sodu: 05.05.2009, 12:51)

So, nun baue ich eine CD mit XP-iso Builder und sogar den SCSi Treiber und den Chipsatz Treiber von Acer.
XP-Home ist eine reine CD mit SP1 wo ich das SP3 in iso-Builder mit einbaue, sonst gebe ich dem Image
nichts dazu.
Nach Fertigstellung brenne ich sehr langsam das Image und starte das Netboot mit der CD.

Hast du schon mal versucht XP von der Original CD zu installieren also ohne Zusammengeschustertes mit SP1-3?
Immerhin habe ichs geschaft XP SP1 und dann SP2-3 auf mein altes Asus EeePC 4G (also 4GB) zu quetschen und es läuft ohne Probleme. Gibts für das Netbook eine Treiber CD? bei mir sind Treiber für Linux und Windows drauf?

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 06. Mai 2009 - 14:50

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2009 - 15:03

Beitrag anzeigenZitat (wieselding: 06.05.2009, 15:19)

@DoWenzl: Auch wenn Du es noch ein paar mal wiederholst. Sp2 ist in Sp3 drin also ist es nicht nötig Sp2 und SP3 zu installieren.

greets


Kann ich bestätigen.. Habs letztens bei meinem Vater gemacht (SP1 auf SP3).
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   DoWenzl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 11. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Innichen

geschrieben 06. Mai 2009 - 15:10

Beitrag anzeigenZitat (wieselding: 06.05.2009, 15:19)

@DoWenzl: Auch wenn Du es noch ein paar mal wiederholst. Sp2 ist in Sp3 drin also ist es nicht nötig Sp2 und SP3 zu installieren.

greets



Ok vielleicht hast du recht aber ich kann mir nicht vorstellen wo sonst der Fehler liegen kann soll er es doch mal versuchen. Es wird mir doch sicher jeder zustimmen dass es irgendeinen vielleicht auch noch so lächerlichen Grund haben wird warum Microsoft empfiehlt zu erst sp2 zu installieren ! Sie haben dadurch ja keinen Vorteil ! Im ernst so blöd werden die doch nicht sein ;( ! GLAUB ICH ZUMINDEST ;( ! Und versuch es doch einfach so eine Cd kostet maximal einen €
Ich mein das wirrt es dir doch wert sein ? :blink:

Beitrag anzeigenZitat (nozz: 06.05.2009, 16:03)

Kann ich bestätigen.. Habs letztens bei meinem Vater gemacht (SP1 auf SP3).



Hast du sp3 in die Cd integriert oder erst danach installiert ?

(Rein Interesse halber ! )

Dieser Beitrag wurde von DoWenzl bearbeitet: 06. Mai 2009 - 15:08

Das Problem sitzt vor dem Bildschirm!
0

#10 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Mai 2009 - 09:15

Es kann sein das du im Bios des Acer erst die D2D Untersützung auschalten musst.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#11 Mitglied ist offline   chiefmaster86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 07. Mai 2009 - 18:29

sollte es mit dem scsi treiber probleme geben, ist es doch möglich den einfach wegzulassen da ab sp2 doch eh alle regulären sata treiber implementiert sind, oder irre ich mich da?
it wasn´t me!
0

#12 Mitglied ist offline   Sodu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 05. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2009 - 08:45

Vielen Dank für die tollen Beiträge.

Also ich habe SP2 nun genommen und habe keine Veränderung.
Ich habe auch mal nur die Win CD genommen und komme dabei nur zu einem Blue Screen.

Es sind leider in den SP keine SCSI Treiber vorhanden, da Windows den neuen Chipsatz nicht unterstützt.
Auch habe ich den D2D ausgeschaltet und komme trotzdem nicht weiter wie schon beschrieben.
Die Treiber für dieses Netbook habe ich alle von Acer runtergeladen.
Ich werde mir ein anderes DVD Laufwerk besorgen und es noch mal probieren.
Mittlerweile habe ich 8 CDS hergestellt die alle kein Ergebnis brachten, aber egal habe noch 100 davon.

Es ist ja so das ich mit den erstellten CDs nur bis dahin komme wo er die Installation starten möchte und er hat dann ja die Daten im Speicher so das er ja eigentlich die CD nicht mehr braucht.
Das bedeutet doch eigentlich das er nicht von der Festplatte die Installation fortsetzten kann.
Ich verzweifel nun doch bald.
Acer redet sich nun raus das sie ja nicht dafür zuständig seien wenn man eine CD erstellt mit iso Builder und schiebt das ganze nun zu iso Builder, echt frech.
0

#13 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2009 - 09:06

Versuche es mit Nlite.

Original CD mit SP1 hernehmen.

Nur das SP3 integrieren -> sonst nix.

Iso davon erstellen.

Das neue .iso sollte als Referenz für weitere Tests angesehen werden.

Den SCSI Treiber dann einbinden.

Neues anderes .iso erstellen, auf CD-RW brennen, klappts nicht, weg mit, und mit dem Referenziso mit dem sp3 weiterexperimentieren.

Alternativ würde ich zu einer USB Floppy raten. kostet nicht die Welt und spart Nerven.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 08. Mai 2009 - 09:08

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#14 Mitglied ist offline   Sodu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 05. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2009 - 09:25

Danke Candlebox,

Ich habe das alles was du mir vorschlägst auch schon durchgeführt.

Ich habe auch ein Externes Floppy wo ich den SCSI Treiber mit F6 auch intrigieren kann.

Ich denke das es vieleicht nicht der richtige SCSI Treiber sein könnte, finde aber keinen.
Haben tue ich nur diesen SCSI-f6flpy3288.

Vieleicht kann mir jemand einen Link senden wo ich genau den Passenden SCSI Treiber für Acer AOA 150 runterladen kann.

CD RW sind nicht immer gut, da sie oft nicht erkannt werden, aber auch das habe ich probiert.
0

#15 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2009 - 10:37

Beitrag anzeigenZitat (Sodu: 08.05.2009, 10:25)



Auch Versucht, nur SP3 zu integrieren, sonst nix und deinen SCSI treiber per USB floppy einzubinden?
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0