WinFuture-Forum.de: Windows Forum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Windows Forum


#1 Mitglied ist offline   rweidauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Januar 2005 - 11:25

Hallo, ich hab da mal 'ne Frage ?

Ich bin gerade dabei mir ein Windows Forum zu basteln, in dem es ähnlich wie hier um den Austausch von Problemen und Lösungen geht.

Wo kann ich dafür werben, oder besser, wer hat Tipps, wie ich mein Forum so richtig zum Laufen bekomme.

MfG

Ralf
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 24. Januar 2005 - 11:37

omfg schon wieder ein neues Forum
naja du solltest immer aktuelle threads offen haben
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 Mitglied ist offline   rweidauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2005 - 11:40

Es ist scheinbar gar nicht so einfach Leute hierfür zu gewinnen, denn zum Einen darf man in den meisten Foren keine Werbung machen und zum Anderen will sich keiner mit einem noch leeren Forum beschäftigen.

Wie ist das hier? Darf man hier Werbung machen. Und wenn ja, wo?

Ausserdem brauch ich wojhl erstmal Leute, die mein Forum mit füllen, oder?

Ralf
0

#4 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 24. Januar 2005 - 11:41

Ich persönlich würde dazu raten eine Aufstellung von Themenbereichen zu machen. Falls sich diese mit denen bestehender Communitys decken, solltest du darüber nachdenken, diese zu unterstützen anstatt eine weitere Seite ähnlicher Art zu eröffnen.

Falls du dennoch ein Forum eröffnen willst:
-Bannertausch
-Toplist
-Foren-Signatur (nur da wo es erlaubt ist)
-IRC
-am besten irgendetwas neues, oder innovatives integrieren
-Hauptseite erstellen
-guten Platz in den Suchmaschinen arrangieren

btw:

Boardregeln sagte:

9. Werbung und IDs
Das Bewerben privater und kommerzieller Homepages und auch IDs für's Geld-Verdienen im Internet werden nicht geduldet. Regelverstöße werden mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss (Kick) geahndet.

0

#5 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 24. Januar 2005 - 11:42

klar ich würde erstmal werbung über icq, msn, yahoo oder sonst wo machen. Also erstmal leute fragen in deinen Messenger Contactlisten die du kennst ob die nicht mal mti machen würden
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#6 Mitglied ist offline   rweidauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2005 - 11:47

@ linksta: Kannst Du dir meine mal anschauen?

Ralf
0

#7 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Januar 2005 - 14:13

Also, wie von meinem Kollegen B!G schon erwähnt, dulden wir keine Bewerbung von irgendwelchen anderen Seiten. Noch dazu, wenn sich das Thema mit dem von WinFuture überschneidet. Das gilt sowohl für Vorstellungstopics als auch für Links in der Signatur.

Wenn du aber über WinFuture werben willst, dann könntest du dich mal mit nim und/oder mesios über eine mögliche Werbekampage unterhalten.

Tipps, um dein Forum bekannt zu machen, die hat B!G dir ja schon gegeben.

Bei weiteren Fragen kannst du auch gerne mich via PM kontaktieren! ;)

Thread geschlossen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0