WinFuture-Forum.de: Speicherprobleme ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Speicherprobleme ?


#1 Mitglied ist offline   rweidauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Januar 2005 - 09:49

Hallo,

Ich habe folgendes Problem.

Manchmal erscheint eine Fehlermeldung:

Die Anweisung in"0x77e5660a" verweist auf Speicher in "0x0aed3bd0". Der Vorgang "read" konnte nicht auf den Speicher durchgeführt werden.

Ich habe ein MemTest ca. 5 Stunden lang laufen lassen, aber das Programm hat keinen Fehler gefunden.

Vielleicht kann mir da jemand helfen.

MfG

Ralf
0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2005 - 10:39

was für eine speicher ? wieviel ? welches windows ?

aber sieht stark nach nen speicherfehler aus ...
0

#3 Mitglied ist offline   rweidauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2005 - 10:47

1. Kingston DDR 400
2. 2*265 MB
3. Windows XP Home +SP2

Komisch das der Speicher Test keine Fehler gefunden hat ?!

Gibt es ein zuverlässigeres Speichertest Programm ?

MfG

Ralf
0

#4 Mitglied ist offline   rweidauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2005 - 14:39

Kann es nicht auch an meinem Board liegen ?

Gibt es eine Fehlerliste über Windows Fehlermeldungen?

Womit kann ich meinen Speicher zuverlässig testen.

MfG
Ralf
0

#5 Mitglied ist offline   HArlekin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 24. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:L.E.ipzig

geschrieben 24. Januar 2005 - 14:46

Zuverlässig testen kannst Du nur mit nem HArdware Ram Tester aber der ist wohl für viele von uns nicht erschwinglich. Hatte son Teil auf meiner alten Arbeit und muss sagen das dieses Teil um einiges genauer ist als Software.
0

#6 Mitglied ist offline   honeytoaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 19. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Jena

geschrieben 24. Januar 2005 - 16:03

Nimm einfach mal ein Modul heraus und versuche, den Fehler zu provozieren. Z.B. durch Öffnen vieler großer Bilddateien den RAM füllen.
Das selbe mal mit dem anderen Riegel durchspielen.

Tritt der Fehler nur bei einem Modul auf, liegt es ziemlich sicher daran.
Tritt er bei beiden auf, liegt es möglicherweise am Board.

Tritt der Fehler nur bei einer bestimmten Software auf, liegt es vielleicht an dieser.
0

#7 Mitglied ist offline   rweidauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2005 - 07:36

Das Problem tritt ja nicht regelmäßig auf.

Sondern nur selten. Aber es passiert halt.

Ralf
0

#8 Mitglied ist offline   eMissions 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2005 - 20:40

Hab auch solche Speicherfehlemeldungen...
Zwar tretten die nicht so oft auf, aber es passiert manchmal ohne Grund.
Hatte auch schon mit meinem alten Rechner solche Fehler aber seitdem ich ''komplett'' alles neugekauft habe, sind die Speicherfehlermeldungen noch immer da. Ich verstehe das einfach nicht. Mit Memtest+ und Memtest habe ich schon ma ganze Nacht geprüft und da waren keine Fehler. Natürlich habe ich Memtest+\Memtest auf Diskette\CD druffgetan. Also ich hab's schon langsam aufgegeben.
(XP Pro-SP 2, AMD Barton 3200+, DDR-Ram 512 MB 400 MHz Infineon/Apacer, Asus A7 N8X-E Deluxe)

Noch eine Frage wegen Ram, und zwar ist das ein 400 MHz Teil, aber bei CPU-z wird nur 200 MHz angezeigt und auch im Bios. Die ganzen Sachen habe ich bei einem guten Computerhändler gekauft.
0

#9 Mitglied ist offline   rweidauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2005 - 08:35

Zitat

Noch eine Frage wegen Ram, und zwar ist das ein 400 MHz Teil, aber bei CPU-z wird nur 200 MHz angezeigt und auch im Bios. Die ganzen Sachen habe ich bei einem guten Computerhändler gekauft.


Ich denke das hat was damit zu tun das die Dinge mit doppelter Geschwindigkeit laufen. d.h. wenn der Speicher auf 200 eingestellt ist läuft er auf 400.

Ralf
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0