WinFuture-Forum.de: Pc Als Fernseher / Videorecorder - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Pc Als Fernseher / Videorecorder Was ist alles mötig?


#1 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 24. Januar 2005 - 00:15

Hallo Leute, vielleicht hat ja jemand Ahnung und kann mir helfen.

Ich möchte meinen PC zu einem Fernseher umwandeln. Sprich eine TV Karte rein und dann Digital-Satelit anklemmen. Habe mich auch schon informaiert welche Karte ich da nehmen sollte (Hauppauge WinTV-Nexus-s).

Jetzt soll Fernsehn, DVD anschauen und Fernsehn aufnehmen ja mit der Windows MEdia Center Edition ganz praktisch sein, diese bekommt man ja leider so nicht zu kaufen. Ich habe letzten im Media Markt eine ähnliche Software gesehen (versuch gerade rauszufinden welche das war) die auch alles möglich in einem bot (war so eine blaue Verpackung). Denn ich möchte auch gerne meine Lieblingsserien aufzeichnen und entweder als SVCD oder DVD sichern (zahl ja schliesslich GEZ und meinen Videorecorder hab ich schon seid längerem verschenkt).

Jetzt habe ich aber ein paar Fragen:
1) Wenn ich meinen PC laufen lasse ohne das dieser arbeitet, wieviel Strom schluckt der im Standby (Monitor und alles unnötige ausgeschaltet - sprich nur der Tower)? So ansatzweise eine Richtline (weniger als ein Fernseher im Standby usw.).

2) BRauche ich einen Reciever? Oder ist der so in der TV Karte schon mit integriert?

3) Wäre es möglich wenn ein Reciever in der TV Karte mit drin ist Aufnahmen so zu programmieren das z.b: um 17:30 was auf Programm A aufgenommen wird und um 20.15 etwas auf Programm B?

Hmm das sind so meine Hauptanliegen. Den Rest könnte ich selber rausfinden. Zu der Software: Oder soll ich bei Ebay oder Amazon besser direkt eine Software zur Windows Media Center Edition besorgen? Steht meist bei das diese Hardwareungebunden sind. Weiss nur nicht in wiefern WMCE die ganzen Features untersützt die ich suche.
MfG, Daniel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2005 - 00:21

zu 2 : nein, brauchst kein receiver

zu 3: ja, kommt auf die Soft an, aber normalerweise kann man übers EPG Aufnahmen steuern

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 24. Januar 2005 - 00:21

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#3 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 24. Januar 2005 - 00:23

Danke schonmal für die Antworten.

Die Software die ich meinte ist TVcentral (Klick) und hat bei Chip direkt nach WMCE die Nummer 2 belegt.
MfG, Daniel
0

#4 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2005 - 00:29

Es geht, ich habs zwar noch nicht getestet aber du kannst ja ne testversion runterladen und mal nachgucken, installieren kannst ja auch ohne karte.
Aber ich bin sicher das es geht.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#5 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 24. Januar 2005 - 00:30

Naja ohne Karte ist das Programm noch unnütz für mich. Habe aber auch einen ausführlichen Artikel gefunden der auch die Sache mit dem Standby erleutert und auf einige Funktionen eingeht. So fehlt wohl momentan noch das Modul um das aufgenommene auch zu Brennen. Werd mal weiterforschen!
MfG, Daniel
0

#6 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2005 - 00:35

da es mpg2 dateien sind die aufgenommen werden kannst du die mit jedem brennprogramm wie z.b nero direkt brennen ohne die vorher umzuwandeln, da das deutsche TV dem DVD Standard entspricht, also in mpg2 sendet.

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 24. Januar 2005 - 00:35

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#7 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 24. Januar 2005 - 00:47

Da stellt sich nur die Frage: Kann ich die Kompression einstellen? So das ich z.B. 2 Folgen CSI auf eine DVD bekomme oder "nimmt" sich das Programm so viel es braucht. Das ist ja auch nicht unerheblich.

So aber jetzt ins Bett mit mir - bis morgen :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von Schallf bearbeitet: 24. Januar 2005 - 00:48

MfG, Daniel
0

#8 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 31. Januar 2005 - 11:40

Da ich ja Digital-Satelit habe, was für TV Karten wären da empfehlenswert ausser Happauge? Gibt es qualitative unterschiede wenn das TV Gerät ein USB Gerät ist?

Dieser Beitrag wurde von Schallf bearbeitet: 31. Januar 2005 - 11:40

MfG, Daniel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0