WinFuture-Forum.de: Mandrake Linux 10.2 Cooker Ist Der Wechsel Für Mic - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Mandrake Linux 10.2 Cooker Ist Der Wechsel Für Mic ist der wechsel für mich ok

#1 Mitglied ist offline   computerfreak61 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Oktober 04

geschrieben 23. Januar 2005 - 17:13

Ich überlege mir auf Mandrake Linux 10.2 Cooker umzusteigen ich habe zurzeit winxp pro sp2 ich wollte frage ob ich damit auch spiele wie fußball manager 2005 spielen kann und andere.
Ich bin eigentlich ein normaler benutzer ich spiele, schreibe, brenne cd`s, kann ich dies auch bei mandrake linux machen.

Wenn ihr meint für mich wäre das ok könnt ihr mir einen link geben wo ich es runterladen kann und der server sollte schnell sein wenn es geht :( habe dsl 1000

Freu mich auf eure antworten

Dieser Beitrag wurde von computerfreak61 bearbeitet: 23. Januar 2005 - 17:13

0

Anzeige

#2 _Regenwurm_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2005 - 17:16

Das spiel kannst du allerhöchstens über Cedega spielen. Installier doch einfach Mandrake als 2. System. Du kannst dann beim booten aussuchen welches BS du starten willst. Brennen, Internet und Office kannst du aber ohne Probleme unter MDK machen.
0

#3 Mitglied ist offline   computerfreak61 

geschrieben 23. Januar 2005 - 17:18

was ist bitte cedega?
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

• Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 23. Januar 2005 - 17:19

Zitat (computerfreak61: 23.01.2005, 17:18)

was ist bitte cedega?
<{POST_SNAPBACK}>

Cedega ist ein Windows Emulator (wine) mit DirectX unterstützung. Also speziel für Spiele.
0

#5 Mitglied ist offline   computerfreak61 

geschrieben 23. Januar 2005 - 17:20

also dann brauche ich nicht linux und windows auf einen system machen wo kriege ich den emulator den her und natürlich mandrake linux

Dieser Beitrag wurde von computerfreak61 bearbeitet: 23. Januar 2005 - 17:23

0

#6 Mitglied ist offline   ichbines 

• Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 23. Januar 2005 - 17:31

hallo

Die cvs Version ist kostenlos. Die Anleitung findest du hier. Allerdings ist die Version etwas eingeschränkt (z.B. Kopierschutz). Die kostenpflichtige Binary Version kostet 5 Euro pro Monat.
0

#7 Mitglied ist offline   raffti 

• Beigetreten: 01. September 04
  • Interessen:Hardware, Pen and Paper Rollenspiele, Games, Kino, Bass, Metal und seit neustem auch Linux.<br />

geschrieben 23. Januar 2005 - 19:24

mandrake bekommst du auf mandrake.com wenn du einen DVD Brenner hast kannste du dir die DVD laden, wenn nicht die 3 CD Variante.
Wenn du allerdings noch nie mit Linux gearbeitet hast, dann nimm dir erstmal Knoppix/Kanotix.
Knoppix/Kanoitx ist eine Distri die auf Debian aufgebaut ist und von der CD bootet, dann kannst du dir alles erstmal ansehen. Wenn es dir gefällt kannst du es auch auf der HDD installieren. Wenn es dir dann immer noch gefällt kannst du ja gleich Debian oder dann eben Mandrake nehmen.
Windows Anwendungen sofern keine wirkliche Linux Alternative vorliegt kannst du ja dann mit cedega oder wine emulieren. Allerdings würd ich am anfang Windows und Linux parallel laufen lassen, denn wenn du schnell etwas wichtiges erledigen musst und es unter Linux noch nicht so ganz hinbekommst kannste das schnell unter Windwos erledigen. Das musste allerdings bei der Installation darauf achten zuerst Windows und dann Linux zu installieren, da dir sonst Windows den MBR wieder überschreibt und du den dann neuschreiben musst um wieder an dein Linux ranzukommen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0