WinFuture-Forum.de: It-systemtechniker Bei Siemens - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

It-systemtechniker Bei Siemens

#1 Mitglied ist offline   phillymarx 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. September 03

geschrieben 23. Januar 2005 - 07:56

Hi ihrs!
Auf der Suche nach "irgendwas" nach meinem Zivi bin ich auf eine Ausbildungsstelle bei Siemens zum "IT-Systemtechniker" gestoßen...

Angesichts der Tatsache, dass es Siemens ist und IT sowie Systemtechinker sich irgendwie nach Arbeit an und mit PCs anhört, bin ich schon neugierig geworden...

Bevor ich mich da aber bewerben tu, eine ganz blöde Frage: Was ist ein IT-Systemtechniker genau?
Für mich hört es sich so an, für die Probleme der Mitarbeiter da zu sein und Hard- sowie Software-Probleme zu lösen.
Alternativer Denkansatz: Serveradministration.

Was ist dieser Beruf genau?
Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar, für Informationen bzgl. Ausbildung und Arbeitsmethoden bei Siemens wär ich natürlich auch offen ;)

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   shinzon 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Dezember 04

geschrieben 23. Januar 2005 - 11:32

Googlen hilft.. ich habe dir mal was rausgesucht.. es ist jetzt nicht spezifisch IT-Systemtechniker aber allgemein Systemtechniker. und ich denke mal das wirst du auch machen.

Systemtechniker

Da siehst du schon in etwa was auf die zu kommt. Denke nicht das ein Systemtechniker für Kundensupport zuständig ist. dafür gibt es andere Berufsbilder. :-)

Wenn dir das nicht hilft, geht mal zu Arbeitsamt, die haben in der Regel broschüren wo "fast" alle berufe drin stehen. Dort findest du dann bestimmt was du suchst. ;)
Der Grösste Trick den der Teufel je hatte, ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn gar nicht gibt.. Doch das ist nicht wahr.. selbst das ist nicht wahr.
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0