Ich benötige einen neuen WLAN AP!
Ich habe mich eigentlich schon für den Linksys WAP54G entschieden, nun aber gelesen das es auch einen WLAN Router WRT54G gibt, der ebenfalls alls AP arbeiten kann.
Da ich schon einen Router habe, nämlich einen LANCOM DSL/10 benötige ich eigentlich keinen Router mit WLAN, sondern nur den Access Point an sich.
Der Liksys WRT54G Router hat zwar 4 LAN Ports, die ich nicht benötige aber dafür eine bessere Hardwareausstattung als der reine AP WAP54G. Außerdem sind für ihn optimierte Firmwares verfügbar, die das letzte aus den Geräten heraus holen.
Nun meine eigentliche Frage:
Wenn beide Geräte fast preisgleich verkauft werden, sollte ich doch den Router anstatt des AP kaufen? Eigentlich wäre das dann zuviel des Guten! Meine gute alte LANCOM möchte ich aufgrund der Firewall Ausstattung aber auch nicht verschrotten.
Oder sollte ich gleich auf einen komplett neuen W-LAN Router umsteigen und mir so ein Gerät sparen?
Was kann man da empfehlen, wenn es um Firewall, QoS, Bandbreitenbeschränkung und die Möglichkeit des Filesharing geht!
Danke
Seite 1 von 1
Wlan Access Point: Linksys Wap54g Oder Wrt54g
Anzeige
geschrieben 23. Januar 2005 - 01:43
nimm den wrt54g und dazu die alchemy firmware, dann kann der fast alles außer kaffee kochen^^ router kannste ja abschalten und den als reinen AP nutzen
"Irgendwat is ja immer."
geschrieben 23. Januar 2005 - 10:29
Genau, da der Linksys auch ne Firewall hat usw, kannst du den später nutzen falls dein anderer mal den Geist aufgibt, und wenn sie preislich gleich sind ...
Ausserdem läuft Linux drauf, oder kann zumindest.
Ausserdem läuft Linux drauf, oder kann zumindest.
Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 23. Januar 2005 - 10:31
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema