WinFuture-Forum.de: Winterschlaf? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Winterschlaf?

#16 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2005 - 12:22

Zitat (tippy: 22.01.2005, 12:12)

Sicher, wenn ich nicht als "unnormal" bezeichnet werde!
<{POST_SNAPBACK}>


Naja, da ich selbst auch schon seit einiger Zeit wach bin, bin ich ja eingeschlossen.. Deshalb war meine Aussage mit etwas Ironie gespickt! :(
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 22. Januar 2005 - 12:23

im sinne der "don't feed trolls"-vorgehensweise kommt von mir nur ein verständnisloses kopfschütteln.
I'm mó. mo's good twin.
0

#18 _tippy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2005 - 12:27

Eine sachliche kompetente Auskunft zur Frage war das Ansinnen. :(
0

#19 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2005 - 12:29

die hast du u.A. von rehleinkiller und stefanra bekommen..

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 22. Januar 2005 - 12:29

0

#20 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 22. Januar 2005 - 12:38

Hallo tippy,

lass uns wissen, welche art von news du vermisst. dann können wir uns darauf eventuell mehr konzentrieren. wenn dein post jedoch nur den frust über den newsmangel am sonnabend morgen ausdrücken soll, dann versuch ich dem gern abhilfe zu schaffen in dem ich jetzt news poste.

was du unter news im zeitungsstil verstehst, habe ich noch nicht verstanden. erwartest du mehr software news? erwartest du.. was weiss ich was du erwartest, sags uns einfach...

gruss
nim
0

#21 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2005 - 16:46

Lasst euch nicht ins Bockshorn jagen..... Schreibt dann die News, wenn ihr es für richtig erachtet. Es gibt ja nicht rund um die Uhr massig Neuheiten, die dann sofort jeder Redakteur posten kann. Wer etwas dagegen hat, dass ab und an keine News da sind, könnte ja selbst News einsenden oder warten.
0

#22 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Januar 2005 - 19:06

@tippy:

ich verstehe nicht ganz dein Problem?!
News kommen jeden Tag mehr als genug, die Qualität ist meiner meinung nach im WinFuture-Stil und nicht den in Zeitschriften üblichen und auch sonst gibt es nix zu beklagen.
Das stichtwort "normal" von Rehleinkiller meinte wie er auch sagte, aus ironie bzw. manche nennen es auch Scherz.
Sei froh das etwas spaß hier mit reinkommt, sonst würdest du vieleicht rumheulen, weil sie dir die Fakten knallhart auf den Tisch legen. :)
Also nochmal, was hast du für ein Problem? Oder ist dir einfach nur langweilig? ;)

Wenn von deiner seite nichts konstruktives mehr kommt empfehle ich den Mods den Thread zu schließen. ;)
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#23 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 23. Januar 2005 - 19:51

Lieber Marcel du kannst es dem Team Überlassen ob ein Thread geschlossen wird oder nicht. WF braucht keine selbsternannten Hilfspolizisten (egal mit welchem Hintergrund). ;)
0

#24 _tippy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2005 - 23:28

Beitragsaussagen: Wer schreibt, der bleibt!

@ nim thx - PM
@ EDragon thx - PM
0

#25 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 24. Januar 2005 - 00:06

Hallo,

ich habe diesen Text zuerst per PM an tippy geschickt, bevor mir auffiel, dass hier ein neuer post zu finden ist. ich poste ihn hier, weil er generell beschreibt, wie das hier funktioniert und ich hoffe, dass das so in ordnung ist. die grundaussage des textes könnte wohl sein: Vorschläge werden gern angenommen, Befehle aber ignoriert.

Hallo,

Soft- und Hardwarenews gibt es täglich, so gut wie möglich, da uns leider unser frühaufstehender Softwarenewsspezialist verlassen hat, derzeit nur beschränkt möglich. Wenn ich eine interessante Headline sehe, die nicht aus der Sparte Soft- und Hardwarenews kommt, sondern generell für Computeranwender interessant sein könnte, dann bringe ich die. Wenn Dich diese News nicht interessieren, brauchst Du sie nicht zu lesen - wir wollen halt ein breites Publikum ansprechen.

Wir tun unser Bestes. Zwischendurch muss ich morgens um 9 auf Arbeit sein und arbeite nebenbei noch an einer Reihe anderer Projekte. Von irgendwas muss man schließlich leben. Diese Situation findest Du bei den meisten anderen WinFuture-Team Mitgliedern vor. Daran dürfte sich erst etwas ändern wenn wir von der Ganzen Sache kollektiv leben können. Da dies eine Kommerzialisierung der Ganzen Sache voraus setzt, gegen die die User nach eigenem Bekunden bisher immer waren, wird es also noch eine Weile so weiter gehen müssen wie bisher.

Beim Thema "News früh..." sollte man beachten, was für wen früh bedeutet. Mehr als Aktualität kannst Du nicht verlangen. Sicher freut man sich wenn man bei der Ankunft auf der Arbeit oder morgens nach dem Aufstehen erstmal Einiges zu lesen bekommt, mit Aktualität hat das aber noch lange nichts zu tun. Viele News ergeben sich erst im Laufe eines Tages, vor Allem auch weil die Amerikaner ja erst frühestens 6 Stunden nach uns ihren Tag beginnen. Wir werden aber bestimmt nicht News "von gestern" aufheben, nur damit Frühaufsteher morgends etwas tolles zu lesen haben smile.gif.

Wenn Du bei uns als Software Redakteur (früh aufstehen, englisch können) anfangen möchtest, tust Du mir einen großen Gefallen smile.gif

Gruss
nim

PS: Wenn Ihr also eine eventuell interessante News für uns habt, die nicht zwingend aus der Soft- oder Hardwareecke stammen muss, bitten wir euch darum einen Beitrag zur Aktualität der Seite beizutragen und sie einzuschicken. Denn Einsenden hilft mehr als Meckern :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 24. Januar 2005 - 00:14

0

#26 _tippy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2005 - 00:48

Zitat (nim: 24.01.2005, 00:06)

Vorschläge werden gern angenommen, Befehle aber ignoriert.
<{POST_SNAPBACK}>


Erneut falscher Zungenschlag?

Zitat

Wenn Dich diese News nicht interessieren, brauchst Du sie nicht zu lesen


Wertvolle Aussage!

Zitat

Soft- und Hardwarenews gibt es täglich, so gut wie möglich, da uns leider unser frühaufstehender Softwarenewsspezialist verlassen hat, derzeit nur beschränkt möglich.


Falsche Einstellung! Richtig --> So gut wie nötig!

Zitat

Wir tun unser Bestes. Zwischendurch muss ich morgens um 9 auf Arbeit sein und arbeite nebenbei noch an einer Reihe anderer Projekte. Von irgendwas muss man schließlich leben. Diese Situation findest Du bei den meisten anderen WinFuture-Team Mitgliedern vor.


Unprofessionelle private Aussagen - Zeitungscharakter!

Zitat

Beim Thema "News früh..." sollte man beachten, was für wen früh bedeutet.


Alle Uhren gehen gleich.

Zitat

Mehr als Aktualität kannst Du nicht verlangen.


Verlangen nicht - erwarten schon.

Zitat

Viele News ergeben sich erst im Laufe eines Tages, vor Allem auch weil die Amerikaner ja erst frühestens 6 Stunden nach uns ihren Tag beginnen.


Dann frühstücken wir zukünftig auch erst 6 Stunden später.

Zitat

Wenn Du bei uns als Software Redakteur (früh aufstehen, englisch können) anfangen möchtest, tust Du mir einen großen Gefallen smile.gif


Damit du länger schlafen kannst? :ph34r: Wacht auf bevor es zu spät ist!
0

#27 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 24. Januar 2005 - 00:54

Was ich mit dem Posting sagen wollte: Wir sind eben kein Profis, sicher wären wir gern welche, aber das ist lange nicht der Fall. Ich betrachte die Diskussion hiermit als beendet.

Zeitungscharakter... wir sind eine Zeitung...

Damit ich länger schlafen kann... damit ich überhaupt mal schlafen kann. Was ich von Dir eigentlich wollte, war etwas verständnis, wenn nicht sogar unterstützung, aber ausser ansprüche, bzw erwartungshaltungen zu äussern ist wird wohl deinerseits nicht mehr kommen. wie gesagt, wir tun unser bestes. ende der durchsage und gute nacht.

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 24. Januar 2005 - 00:54

0

#28 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 24. Januar 2005 - 11:24

@tippy:

Wie nim es schon sehr gut auf den Punkt gebracht hat, ist dies hier eine rein private Seite, deren Werbeeinahmen manchmal nichtmal die Ausgaben decken. Ein solches Projekt lebt in erster Linie von seinen Besuchern bzw. der Community, die es bei Kräften, durch z.B. News-Submits unterstützt.

Gerade unter diesem Aspekt betrachtet ist deine Aussage äußerst provokativ und zeugt von Unwissenheit. Allem Anschein nach, hast du nie hinter die Kulissen einer Nachrichtenagentur oder Redaktion geschaut, sonst würdest du deine Erwartungen selbst in Frage stellen.

Die meisten Administrations und Redaktionsmitglieder sind ehem. Besucher der Seite und haben sich auch irgendwann einmal entschlossen einen Teil ihres Privatlebens zu opfern um der deutschen Web-Gemeinde etwas mitzugeben, dass so nur auf englischsprachigen Websites zu finden ist.

Ich kann dich auf dieser Grundlage als nur nochmals darum bitten uns auf fehlende News aufmerksam zu machen, damit andere an deinen Informationen teilhaben können, genau wie du von den Einsendungen anderer profitierst. Deine destruktive Kritik wird jedoch bei niemandem hier Anklang finden.

Mit freundlichem Gruß
big
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0