WinFuture-Forum.de: Bitdefender 8 Pro / Ad-aware / Tuneup Utilities - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Bitdefender 8 Pro / Ad-aware / Tuneup Utilities meine meinung zu den programmen!!

#31 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2005 - 20:58

TuneUp Utilities wirbt mit folgenden Punkten auf der Webseite:

1. NEU! Die 1-Klick-Wartung reinigt mit nur einem Klick Ihr System
2. NEU! Beseitigt bis zu 400% mehr Fehler in der Registrierung
3. NEU! Defragmentiert die Registrierung jetzt auch unter 2000/XP
4. NEU! Kann die Optik aller Fenster unter Windows XP verändern
5. Passt den Windows-Desktop an Ihre Bedürfnisse an
6. Befreit Ihr System sicher von unnötigem Ballast
7. Steigert die Leistung Ihres Computers
8. Beschleunigt Ihre Internetverbindung
9. Schafft mehr freien Arbeitsspeicher
10. Gibt Tipps zur Hardware und Software
11. Rettet versehentlich gelöschte Dateien

1. Wer weiß, was er installiert und deinstalliert, hat auch kein Müll im System.
2. Fehler in der Registrierung? So was gibt es garnicht. Man kann falsche Einstellungen vornehmen oder es gibt überflüssige Einträge in der Registrierung. Aber das sind erstens keine Fehler und zweitens kann man das verhindern indem man einfach nur überlegt.
3. Für die Defragmentierung ist nur ein Eintrag in der Registrierung nötig und es bringt eigentlich nichts was man bemerken würde.
4. Um die Optik zu verändern brauch man doch kein Programm wie TuneUp Utilities.
5. Wenn auf dem Desktop Verknüpfungen zu Programmen sind ist das ausreichend. Alles andere würde Windows nur langsamer machen.
6. Punkt 6 ist das gleiche wie Punkt 1; nur mal anders geschrieben.
7. Die Leistung eines Computers wird von der Leistung der einzelnen Hardwarekomponenten bestimmt. Von nichts anderem.
8. Wenn aktuelle Treiber für z.B. Modem/Router/etc. installiert und die Geräte entsprechend konfiguriert sind und evtl. Windows für die Internet-Verbindung optimiert ist (z.B. Paketgröße), kann sicher keine weitere Software die Verbindung beschleunigen.
9. Wieso sollte mehr freier Arbeitsspeicher geschaffen werden? Es ist der zweitschnellste Speicher, den es in einem PC gibt - den sollte man voll nutzen.
10. Es gibt sooo viel verschiedene Hard- und Software. Um nützliche Tipps zu geben müsste TuneUp Utilities hunderte von MB groß sein.
11. Wenn man Daten löscht, landen diese doch erst mal im Papierkorb, von wo man sie wieder herstellen kann. Und wenn man wirklich wichtige Daten auf seinem PC hat, löscht man diese sicher nicht ausversehen. Wichtige Daten gehören auf eine CD/DVD/...

Für jemanden, der sein System total versaut hat, mit sinnloser Software total zugebombt hat, ne Menge verstellt hat und wirklich überhaupt keine Ahnung hat, für den ist imho TuneUp Utilities zeitweilig nützlich.

(so sehe ich das; berichtigt mich bitte, wenn was nicht stimmt)

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 22. Januar 2005 - 20:59

0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   D-F3NS 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 21. Oktober 04

geschrieben 23. Januar 2005 - 16:39

Mein Ping hat sich durch das Programm von 100 auf 80 verbessert.
0

#33 Mitglied ist offline   Sohoko 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Oktober 04

geschrieben 23. Januar 2005 - 16:47

Also für so ein paar simple einstellungen nehm ich auch tuneup aber wirklich fein bekommste dein system nur von Hand mit Kopf eingestellt! Besser man lernt ohne klarzukommen dann versteht man auch die zusammenhänger besser kennen und kann sich durchaus auch mal selbst helfen!

Davon mal abgesehn gibt es ne ganze reihe an Freeware Progis die die selbe Leistung erbringen! Komisch iss nur die Reaktion der "Pofis" hier! Habe ich nicht mal eine TuneUp Review hier auf WinFuture gelesen? Da satand mal drinn wie toll und einfach dieses Prog iss! Komisch sind jetzt die Reaktionen der "WinFuturianer" hier!
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#34 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 23. Januar 2005 - 17:51

Zitat

Komisch iss nur die Reaktion der "Pofis" hier! Habe ich nicht mal eine TuneUp Review hier auf WinFuture gelesen? Da satand mal drinn wie toll und einfach dieses Prog iss! Komisch sind jetzt die Reaktionen der "WinFuturianer" hier!

Die News, oder Review's müssen aber nichts mir der Eigenen Meinung zu tun haben!
0

#35 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2005 - 21:32

Zitat (D-F3NS: 23.01.2005, 16:39)

Mein Ping hat sich durch das Programm von 100 auf 80 verbessert.
<{POST_SNAPBACK}>

Das glaube ich Dir nicht. Ich habe mir das Programm angesehen - auf den Ping hat es keine Einwirkung.
0

#36 Mitglied ist offline   kabuko 

• Beigetreten: 03. Dezember 04

geschrieben 24. Januar 2005 - 00:38

demnach sollte man sich vor der anschaffung eines pc der mit windows betrieben werden will schnellstens um einen studienplatz kümmern, der nicht wie von vielen jetzt angenommen "informatik" lautet, sondern "ms-windows". zwanghaft wäre diese bereitschaft, um jeden potentiellen fehlgriff in sachen "administration" zu vermeiden...

naja, laut gegner und befürworter würde ich mal sagen, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, ob und wann man solche "tools" wie tuneup verwendet.

ich denke mal, dass der arme threadstartet nie wieder so eine frage in diesem board stellen wird, um seine unwissenheit nicht wieder als zielscheibe für arroganz behaftete menschen, in ihrem unbändigen wahn agressionen abzulassen, anzubieten.

klar, jeder hier überprüft nach jeder deinstallation einer software, ob wirklich jede einträge aus der registry entfernt wurden....absolut jeder der sich damit ein bisschen auskennt macht das...das ich nicht lache!

ob bitdefenter gut ist oder nicht zeigt sich im ergebnis...so ist es auch mit tuneup oder sonstigem schnick schnack ;)

da erfahrungswerte zur vorzeitigen informationsdeckung bezüglich der anschaffung solcher produkte dienen, ist es schon gut, dass man kritik an solcher software ausübt, nur sollte diese auch argumentativ aufgebaut und nicht mit floskeln behaftet sein. da gibt es ja noch die sogenannte "trial-version" einer software, anhand man sich auch als noob zwar ein kleines aber zumindest überhaupt ein bild machen kann. der nachteil ist jedoch die verwendung dieser trials vor dem einholen kritischer meinungen, da sonst die meldung: "496 fehler in der registry behoben" mehr als public relations zu verstehen ist als der beweis für tatäschliche problembehebung.

mich würde es jetzt interessieren, welche beweise vorliegen, dass sogar die entwickler von tuneup nicht genau bekunden können, was da genau bei einer registry-optimierung passiert. ich habe tuneup noch nicht getestet, allerdings kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass eingriffe vorgenommen werden, die selbst den entwicklern fremd sind. sind dafür nicht beta-phasen vorgesehen? naja, das jedes produkt seine feinen allerdings teilweise schlanken vorteile hat wird auch den "vollcheckern" hier bekannt sein.

fazit: noobs, macht alles per hand und ihr werdet zu euerem höhepunkt kommen :ph34r: ...früher oder später zumindest auf jeden fall ;)

nachtrag:
jetzt hab ich doch fast vergessen dem threadstarter meine tipps aufs auge zu drücken ;)
naja, regcleaner, adaware, bitdefender und kerio personal firewall sind so meine favoriten, was die "sicherheit" ansich und die teilweise automatisierte administration der registry angeht.

vorteile von regcleaner und adaware liegen auf der hand--->die anzeige dessen, was gelöscht werden kann und bisher positive erfahrungen damit. da bitdefender laut c`t eine empfehlenswerte software ist, bin ich den leuten dort einfach mal hörig :(

alle temps regelmäßig löschen und den cache ebenfalls. deinstallieren kann man bequem über de uninstall routine von ms und "verwaiste" fragmente einer vor abermillionen jahren installierten software sollte man selber bereinigen. ab und zu den virenscanner, adaware und den regcleaner übers system sausen lassen und fertig ist das objektive rezept einer systempflegung für noobs und solche die noch einer werden wollen ;)

Dieser Beitrag wurde von kabuko bearbeitet: 24. Januar 2005 - 10:17

0

#37 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 24. Januar 2005 - 00:53

@kabuko

Ich muß dir da Zustimmen, ich selber Tune nicht mit solchen programmen, denn die Paar sachen kann ich selber einstellen!

Ich schaue auch nicht jedesmal nach ob alles Rückstandslos entfernt wurde, dazu fehlt die zeit un die Lust.

Ein Bekannter von mir nutzt auch Tune UP , und ist voll zufrieden, hat damit keine probleme!

Man kann leider nicht nachvollziehen (jedenfalls mit normalem aufwand nicht)
was das Prog macht.

Temp Dateien usw. habe ich z.B alle in einen ordner Verlegt, und lösche so alles auf einmal!

Ich denke wer sich auskennt braucht solche programme nicht, und wer keine Zeit hat oder nicht die nötigen kentnisse, nutzt solche programme.

Also wer will soll sowas nutzen, wer nicht der soll es lassen!
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0