WinFuture-Forum.de: Panda IS Truprevent - Taugt das was? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Panda IS Truprevent - Taugt das was?


#1 Mitglied ist offline   Gecko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2005 - 08:58

Hi Leute,

kann mir jemand erklären, wie die TruPrevent Technologien von Panda Internet Security 2005 funktioniert?

Bringt die überhaubt etwas?


Danke im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 10. Januar 2005 - 09:28

Was Panda dazu sagt hast du gelesen? Mal für alle:

Zitat

TruPrevent Technologies detect unknown viruses and intruders by analyzing the behavior or activities of the programs that are running on the computer.

By checking which programs are carrying out potentially dangerous actions, TruPrevent Technologies can identify unknown viruses and block their actions.

This process is completely reliable and doesn’t generate false alarms, degrade system performance or slow down the processes that are running.

To sum up, TruPrevent Technologies work like a good detective, capable of identifying delinquents by observing their behavior, even if they don’t have a criminal record, and discreetly detaining them.

This strategy, based on behavioral analysis, is what makes TruPrevent Technologies intelligent. They represent a leap forward compared to current reactive technologies or other existing technologies, such as heuristic.

Through our Beta Program, we have confirmed that TruPrevent Technologies were able to discover Sobig, MyDoom or Netsky on computers, even before the antivirus had been updated to combat them.



Also ich bin davon nicht so Überzeugt. ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2005 - 10:27

Heuristik = Glaskugel mit minimalem Erfolg

Zitat

were able to discover Sobig, MyDoom or Netsky on computers, even before the antivirus had been updated to combat them.

<- genau lesen! Signaturen für Sobig.A, MyDoom.A und NetSky.A waren gegeben und griffen auch bei .B,.C,.D usw. - ja, ziemlich ungewöhnlich...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 10. Januar 2005 - 10:35

Oh, das hab ich aber anders Verstanden. Die haben Sobig, MyDoom or Netsky entdeckt bevor es Signaturen(updates) gab? Oder bin ich müde? ;)

Was ist damit?
This process is completely reliable and doesn’t generate false alarms, degrade system performance or slow down the processes that are running.

;)
0

#5 Mitglied ist offline   Jotadog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2005 - 10:38

Wir haben diese Technologie bzw. diesen Scanner im Einsatz, jedoch merkt man ja nicht wenn die Engine greift, deswegen kann ich dazu keine genauere Aussage machen.
0

#6 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 10. Januar 2005 - 10:44

Das kam falsch rüber. Ich brauchte keine Übersetzung. Für mich klingt das nur wie ziemlicher Unsinn. Zuverlässig, nie Fehlalarm, kein Leistungsverlust (System/Prozesse). Wunderteil...
0

#7 Mitglied ist offline   Jotadog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2005 - 10:54

Nie Fehlalarm != 100%ige Virenerkennung.
Es gibt verschiedene Stufen die man Einstellen kann.
Die Standard Einstellung ist "Keine Fehlerkennung aber niedrige Erkennungsrate".
0

#8 Mitglied ist offline   Gecko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2005 - 11:41

Alles schön und gut, aber taugt das jetzt was?

Nicht das ich das Ding benutzen möchte, vielmehr möchte ich sehen wie das Program scheitert.

Ich bin fest davon überzeugt, dass man hier wieder nur an die Geldbörsen von leichtgläubigen Usern möchte.

Deswegen brauche ich Indizien oder besser Beweise, um einen Freund das Sparen zu erleichtern.
0

#9 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 10. Januar 2005 - 11:47

Na das wärs doch. Wir machen bei WF Objektive Virenscannertests. Freiwillige vor. :)
0

#10 Mitglied ist offline   Jotadog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2005 - 11:54

Nunja diese Technologie macht den Scanner ja nicht teurer, sondern ist nur ein Verkaufsargument.
Ich habe für meine Firma die 5. größten Virenscanner getestet, auf verschiedenen Windows Versionen und vorallem Netzwerktauglichkeit, und der Panda hat sehr gut Abgeschnitten!
0

#11 Mitglied ist offline   Gecko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2005 - 12:02

Mein Freund besitzt weder ein Netzwerk noch eine Firma. Zudem möchte ich vermeiden, dass er durch das Programm ins offene Messer läuft, da er sonst glauben würde sicher hinter dicken Mauern in Troja zu residieren.

Dieser Beitrag wurde von Gecko bearbeitet: 10. Januar 2005 - 12:04

0

#12 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2005 - 12:16

Zitat (Gecko: 10.01.2005, 12:02)

, da er sonst glauben würde sicher hinter dicken Mauern in Troja zu residieren.
<{POST_SNAPBACK}>


Das sollte man niemals glauben, auch nicht mit den besten Firewall und Antivirenprogrammen die es gibt.

Troja hat ja auch nicht lange überlebt :) , obwohl sie dicke Mauern hatten.

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 10. Januar 2005 - 12:17

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#13 Mitglied ist offline   big bidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2005 - 17:23

Zitat (EDragon: 10.01.2005, 10:28)

Was Panda dazu sagt hast du gelesen? Mal für alle:
Also ich bin davon nicht so Überzeugt.  ;)
<{POST_SNAPBACK}>


Ich habe als Antivirenprogramm den Panda Titanum 2005. Damit wird dieses Heuristik-
programm so quasi als Zugabe mitgeliefert. Ich stufe es als "nice to have" ein, aber
auch nicht mehr. Ich hatte bis jetzt einen Fehlalarm. Was Panda dazu sagt, glaube
ich auch nicht. Ich kann mir vorstellen, dass diese Heuristiksoftware besser funktioniert
als diejenigen, welche bereits Bestandteil einer Antivirensoftware sind. Fast jeder
Hersteller behauptet ja von seinem Produkt, dass er auch unbekannte Viren entdeckt.
Ich baue lieber auf ein Antiviren Produkt, welches die Virensignaturen mindestens täglich einmal updatet und auf neue Viren schnell reagiert. Dann ist eine Heuristik
überflüssig. Panda updated übrigens täglich einmal.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0