WinFuture-Forum.de: Bitdefender 8 Pro / Ad-aware / Tuneup Utilities - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Bitdefender 8 Pro / Ad-aware / Tuneup Utilities meine meinung zu den programmen!!

#16 Mitglied ist offline   shinzon 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Dezember 04

geschrieben 21. Januar 2005 - 21:01

Zitat (max: 21.01.2005, 19:45)

Das ist Quatsch, es ist eher umgedreht. Immer mehr User nutzen eMule weil die CDs immer teurer werden.
<{POST_SNAPBACK}>

Ahja.. immer mehr klauen im laden, weil die produkte teurer werden?
Eine handelsübliche CD kostet zwischen 17-20€ das sind knapp 40DM ein wenig mehr als früher aber es hält sich noch in grenzen..

Das ist doch quatsch.. OK die preise sind recht teuer, aber wenn morgen bei Aldi deine Lieblingsschokolade 1€ mehr kostet, klauste sie dann auch gleich? weil sie ja teurer geworden ist?

Wenn man musik über amzon und co bestellt ist sie sogar noch billiger.. ich rede auch gar nicht so sehr von musik sondern von Software.

Photoshop kostet ein schweinegeld.. das wäre bei weitem billiger wenn es nicht so viele Schwarznutzer geben würde.!!!

Aber wir weichen vom thema ab.. Ich will dem guten ja auch nichts unterstellen, war nur darauf bezogen , das wenn man software wie emule und co aufm rechner hat, man eigentlich immer im schussfeld von trojanern und co ist.. gerade wenn man sich software saugt.. die ist so gut wie nie virenfrei. !!
Der Grösste Trick den der Teufel je hatte, ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn gar nicht gibt.. Doch das ist nicht wahr.. selbst das ist nicht wahr.
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   ACiD FiRE 

• Beigetreten: 04. Oktober 03

geschrieben 21. Januar 2005 - 21:09

hey rika und die anderen.... - auch wenn du Informatik studierst und dieses tolle Sicherheitspaket gebastelt hast, lese ich eine gewisse Arroganz aus deinen Posts....

Was soll denn so schlecht an TuneUp sein? Das Programm mag nicht perfekt sein aber es kann viele Dinge automatisieren auf die man zum Beispiel keine Lust hat ... und nein ich hab auch keine Lust eigene Lösungen zu entwerfen ...

>> Gut, nur nutzt so gut wie gar kein Trojanische Pferd den jeweiligen Default-Port.

Viele Programme und Script Kiddies aber schon und eine gewisse Sicherheit ist hier trotzdem gegeben! Kannst du drehen und wenden wie Du willst.

Zudem wenn ein Port zu ist, ist er zu, da kannste sonst wie nen langen timeout nehmen oder sonstwas.

>> fehlerkorrektur läuft echt gut und mann kann auch so sehr gut alles
>> managen....software deinstallieren....defragmentieren....registry
>> überprüfen....system ein bisschen tunen....etc.

>> Habe ich schon "Autsch" erwähnt?

Also willst Du damit sagen, dass es in der Birne wehtun muss, wenn man sein System pflegt, Sachen die man nicht braucht deinstalliert etc ? ...

>> vielleicht konnte ich eich ja etwas helfen bei der auswahl der proggis!!
>> Nein, erstmal den User durch jemanden austauschen der Ahnung hat.

Vielleicht sollten andere Leute an ihrer Arroganz arbeiten und DInge austauschen bevor sie ihren Geistigen Dünschiss hier unerfahren Usern auf die Nase binden die Rat wollten?

..zudem ist das erstaunlich (eher traurig), dass KEINE! - tingeltangel - einen vernünftigen Rat auf seinen Post gegeben hat sondern er ERST direkt runtergeschickt wurde aufgrund seines <<< 1. >> Posts in diesem Forum ..

Das nenn ich Community, RESPEKT!

(Die quotes sind Absichtlich mit >> gekennzeichnet)

Dieser Beitrag wurde von ACiD FiRE bearbeitet: 21. Januar 2005 - 21:14

0

#18 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2005 - 22:05

@Major König: Ja bei Spielen ist der Preis ok. Ich sprach aber von CDs, weil es ja in shinzon's Beitrag hieß, dass der Preis so hoch sei wegen eMule. Dem ist aber nicht so. Wenn der Preis für eine CD sinken würde, dann würden sich auch viel mehr Leute eine kaufen und sie nicht mit eMule laden.

@Faith: Informiere Dich, und auch Du wirst die Zusammenhänge erkennen wie sie sind.
0

#19 Mitglied ist offline   shinzon 

• Beigetreten: 03. Dezember 04

geschrieben 21. Januar 2005 - 22:16

Zitat (max: 21.01.2005, 22:05)

@Major König: Ja bei Spielen ist der Preis ok. Ich sprach aber von CDs, weil es ja in shinzon's Beitrag hieß, dass der Preis so hoch sei wegen eMule. Dem ist aber nicht so. Wenn der Preis für eine CD sinken würde, dann würden sich auch viel mehr Leute eine kaufen und sie nicht mit eMule laden.

@Faith: Informiere Dich,  und auch Du wirst die Zusammenhänge erkennen wie sie sind.
<{POST_SNAPBACK}>

Auch das ist falsch!! Die Preise sind gesunken, es gibt sogar verschiedene ausführungen. Trotz alle dem steigt die zahl derer die es schwarz saugen.

Man muss bedenken bei einer Musik-cd wollen viele verdienen.. Da wäre einmal

-der Künstler
-der Produzent
-der Publizist
-der laden wo du sie kaufen tust
-der cd-rohling hersteller
es sind noch mehr, aber jeder möchte seinen kuchen daran verdienen.. die künstler bekommen meist nur pro lied 0,20€ hat mal campino von den toten hosen gesagt.

"wir nehmen pro lied 20cent alles andere bekommt die musikindustrie. So und 20cent für ein lied wo die jungs mehrere stunden gar tage dran gebastelt haben ist lächerlich. OK es wird millionenfach verkauft dann rechnet sich das wieder. Wie gesagt billiger ist eine sache. aber leider wollen bei einer cd zu viele daran verdienen. Aber dennoch ist es kein grund sich die musik schwarz zu saugen, weil damit macht man das problem nicht besser sondern schlimmer.

Die Industrie hat das Problem ja erkannt und die preise werden noch sinken, fraglich ist aber ob wenn du statt 18€ 10€ zahlen sollst, dir die musik nicht trotzem per emule saugen tust. Verschenken wird keiner was. Jeder schüler kann sich internet leisten und handy und sonst was, aber auch wenns nur noch 10€ kostet werden mehr leute die musik saugen. ist halt kostenlos wenn auch verboten. ..

Zum eigentlich Thema. Wenn du mit deinem Rechner so zufrieden bist wie er ist, dann lass ihn einfach so und gut ist. Je mehr software du zum verstellen des Systems benutzen tust, um so instabiler wird dein system. Beschränke dich auch die wesentlichen tools die notwendig sind. Klapper mal hier das Forum ab, und befolge die anweisungen, dann wird dein system noch sicherer. Es ist nicht immer software nötig um ein Rechner stabil zu machen.

Zwecks Rika : Ihr wisst doch alle wie er ist. mein gott nicht darüber aufregen. Lieber Arogant fachlich als Lieb aber dafür nur müll im kopf.. habe mich auch dran gewöhnen müssen.. :)
Der Grösste Trick den der Teufel je hatte, ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn gar nicht gibt.. Doch das ist nicht wahr.. selbst das ist nicht wahr.
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
0

#20 _max_

geschrieben 21. Januar 2005 - 22:36

Du hast ja Recht. Aber wer letztendlich dabei alles bezahlt wird, interessiert keinen, der eine CD im Laden kaufen will.

Ich fahre in den Mediamarkt, suche mir eine CD raus, die ich kaufen will und dann sehe ich bspw. einen Preis von 16.99 für ein Album mit 14 Titeln. Da sage ich mir, boaar ist das teuer, und kaufe sie dann doch nicht. Ich erinnere mich dabei immer daran, wieviel eine CD zu DM-Zeiten kostete. Heutzutage bezahlt man über 2 DM pro Titel - und das ist einfach zuuuu teuer. Ob der Preis letztendlich gerechtfertigt ist, wenn man bedenkt, wer alles an einer CD verdient, steht auf einem ganz anderen Blatt.
0

#21 Mitglied ist offline   Sohoko 

• Beigetreten: 24. Oktober 04

geschrieben 21. Januar 2005 - 22:57

Also wir leben im hier und jetzt und hier und jetzt haben wir den € .
Es ist nicht gerechtfertigt "geistiges Eigentum" zu stehlen.
Es entspricht auch nicht der ganzen Wahrheit EmuleUser dafür Verantwortlich zu machen. Letztendlich haben diese Gruppen den OnlineReibach der PlattenBosse verhindert!
Aber der Tonfall auf diesen recht Seriös wirkendem Board lässt zu wünschen übrig! Da spielen die Moderatoren und Administratoren eine wichtige Rolle. Statt sowas zu unterbinden schüren sie hier mit Ihrer Arroganz solche Reibungen.

Nehmen wir diesen Thread: hier sagt jemand er findet da ein Prog für ihn super. In zusammenhang mit anderen Progis freut er sich tierisch einen ab. Da kommen da so ein paar Schüler und Studenten und teilen diesen User mit das er dumm iss und die anderen sind es auch . Echte überflieger hier. Super gemacht liebe Mods und Redakteure!
Naja letztendlich sag ich aus langer Erfahrung mit dem Internet : der minimalste Schutz iss besser als garkeiner!
So liebe Mods löscht ruhig mein Post und Verwarnt mich macht was ihr für richtig haltet! Ihr seid die Kings im Netz und dürft absolut mit jedem so umgehen bis Ihr im reellen Leben mal den richtigen trefft!
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#22 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 21. Januar 2005 - 23:16

Zitat

Was soll denn so schlecht an TuneUp sein? Das Programm mag nicht perfekt sein aber es kann viele Dinge automatisieren auf die man zum Beispiel keine Lust hat ... und nein ich hab auch keine Lust eigene Lösungen zu entwerfen ...

Schau mal in welchem Forum wir hier sind...

Zitat

Zitat

Gut, nur nutzt so gut wie gar kein Trojanische Pferd den jeweiligen Default-Port.

Viele Programme und Script Kiddies aber schon und eine gewisse Sicherheit ist hier trotzdem gegeben! Kannst du drehen und wenden wie Du willst.

Die Sicherheit liegt daran daß zuverlässig legitime Anwendungen gestört werden, Netzbereiche blockiert werden können und Defaukt-Ports meist sowieso nicht stimmen.

Zitat

Zudem wenn ein Port zu ist, ist er zu, da kannste sonst wie nen langen timeout nehmen oder sonstwas.

Oder einfach mal RFCs lesen und ein TCP_RST schicken.

Zitat

Also willst Du damit sagen, dass es in der Birne wehtun muss, wenn man sein System pflegt, Sachen die man nicht braucht deinstalliert etc ? ...

Software deinstalliert man über den zugehörigen Uninstaller, für's Defragmentieren braucht man kein Zusatzprogramm, das automatisierte Überprüfen der Registry ist verdammt sinnlos und von System-Tuning haben selbst die Entwickler des Programms meist kaum Ahnung, geschweige denn die User.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#23 Mitglied ist offline   big bidi 

• Beigetreten: 14. Januar 05

geschrieben 22. Januar 2005 - 08:55

Zitat (tingeltangel: 21.01.2005, 16:31)

ich benutze den bitdefender 8 pro virenscanner seit 3 monaten und bin mehr als zufrieden....hatte viren gefunden die norton einfach übersehen hatte.(letzten test von virenscanner war es der beste!!)

die pro version ist eine kombi lösung....virenscanner - firewall- spam
ich habe alles aktiv!

die firewall ist einfach zu konfigurieren ;)

leider sieht man nicht wieviel angriffe abgewehr wurden.....finde ich aber nicht ganz so schlimm.

ich habe einige sicherheitstests gemacht und die Standard ports die die meisten trojaner viren usw. benutzen gespeert sind und kein zugriff auf mein computer möglich ist.

der virenscanner wird im schnitt pro tag zwischen 1 - 5 aktualisiert!

die sind echt zügig mit den virenupdates!

erste sahne das ding finde ich!

vielleicht habt ihr ja zu dem scanner auch noch mal ein paar infos!
benutze zusätzlich beim surfen ad-aware se pro. und lasse es automatisch laufen. seitdem habe ich keinerlei schrott drauf, ohne das ich es merke!
was auch noch ganz toll ist, die registry wird vom scanner überwacht und jede änderung muss man dort bestätigen, sonst wird die registry gesperrt!

ach ja zusätzlich fragt ad-aware auch, ob die registry geändert werden soll!!!
um mein system im schuss zu halten nehme ich TuneUp Utilities 2004 und hatte trotz der fehlerbehebung der registry keine absürtze!!!

fehlerkorrektur läuft echt gut und mann kann auch so sehr gut alles managen....software deinstallieren....defragmentieren....registry überprüfen....system ein bisschen tunen....etc.
vielleicht konnte ich eich ja etwas helfen bei der auswahl der proggis!!
<{POST_SNAPBACK}>

Meine Freundin hatte auf ihrem PC den Ad Aware SE Pro. Sie hat jetzt dazu die
Microsoft Antispyware (ehem. Giant) installiert. Dieser hat beim Fullscann 9
Malware gefunden ! Also hat der Ad Aware nicht unbedingt einen Superjob gemacht,
obwohl der Echtzeitscanner immer aktiviert war. :) Dazu möchte ich sagen,
wenn eine PFW einen Nutzen hat, dann sicher derjenige, dass er aufzeigt, was in Deinem PC so ein und ausgeht...
0

#24 Mitglied ist offline   big bidi 

• Beigetreten: 14. Januar 05

geschrieben 22. Januar 2005 - 14:29

Zitat (ACiD FiRE: 21.01.2005, 22:09)

hey rika und die anderen.... - auch wenn du Informatik studierst und dieses tolle Sicherheitspaket gebastelt hast, lese ich eine gewisse Arroganz aus deinen Posts....

>> Gut, nur nutzt so gut wie gar kein Trojanische Pferd den jeweiligen Default-Port.

>> vielleicht konnte ich eich ja etwas helfen bei der auswahl der proggis!!
>> Nein, erstmal den User durch jemanden austauschen der Ahnung hat.

Vielleicht sollten andere Leute an ihrer Arroganz arbeiten und DInge austauschen bevor sie ihren Geistigen Dünschiss hier unerfahren Usern auf die Nase binden die Rat wollten?
..zudem ist das erstaunlich (eher traurig), dass KEINE! - tingeltangel - einen vernünftigen Rat auf seinen Post gegeben hat sondern er ERST direkt runtergeschickt wurde aufgrund seines <<< 1. >> Posts in diesem Forum ..

Das nenn ich Community, RESPEKT!

(Die quotes sind Absichtlich mit >> gekennzeichnet)
<{POST_SNAPBACK}>

Ja, da kann ich teilweise zustimmen. Viele, so wie ich, haben zwar ein wenig mehr
Ahnung als der Durchschnittsanwender, sind aber keine Experten und suchen Rat
oder wollen ganz einfach Erfahrungen austauschen. Sie werden dann zuerst einmal
von einigen Experten "lächerlich" gemacht und dann kommen die Ratschläge, mit
denen der normale PC Anwender nichts anzufangen weiss. Zudem werden immer
wieder gewisse Software Produkte wie z.B. XP Tune Up 2004 schlecht gemacht.
Ich verwende XP Tune up auch. Und für unerfahrene Nutzer hat das Produkt
ganz bestimmt seine Berechtigung. Allerdings muss man mit solchen Tune Up
Systemen aufpassen. Sie können das System auch "abschiessen". Bei XP Tune UP
hat man dann immerhin die Möglichkeit, alles wieder auf den orginalen Windows XP
Zustand zurückzusetzten. Als unerfahrener PC Anwnder lasse ich von den BIOS
Einstellugen lieber die Hände weg. :(
0

#25 _max_

geschrieben 22. Januar 2005 - 15:18

Zitat (max: 21.01.2005, 19:05)

TuneUp Utilities sind imho überflüssig.

Link
<{POST_SNAPBACK}>

Keiner macht hier TuneUp Utilities schlecht! Wer der Meinung ist, das Programm sei für ihn nützlich, kann es gerne nutzen. Ich bin der Meinung, das Programm ist überflüssig und hab's nur begründet.
0

#26 Mitglied ist offline   unruh-a 

• Beigetreten: 09. November 04

geschrieben 22. Januar 2005 - 16:32

Ich finde es voll sch*** von euch, den armen Typen auszulachen. Jeder fängt klein an. Ihr wart mit euren ersten Computer sicherlich genauso.

Dieser Beitrag wurde von unruh-a bearbeitet: 22. Januar 2005 - 16:36

0

#27 _Lofwyr_

geschrieben 22. Januar 2005 - 18:12

Zitat (Rika: 21.01.2005, 16:11)

[...]Nein, erstmal den User durch jemanden austauschen der Ahnung hat.
<{POST_SNAPBACK}>

herrje - :blink:

Dieser Beitrag wurde von Lofwyr bearbeitet: 22. Januar 2005 - 19:43

0

#28 Mitglied ist offline   Chaos 

• Beigetreten: 17. September 04

geschrieben 22. Januar 2005 - 18:17

Zitat (big bidi: 22.01.2005, 08:55)

Meine Freundin hatte auf ihrem PC den Ad Aware SE Pro. Sie hat jetzt dazu die
Microsoft Antispyware (ehem. Giant) installiert. Dieser hat beim Fullscann 9
Malware gefunden ! Also hat der Ad Aware nicht unbedingt einen Superjob gemacht,
obwohl  der Echtzeitscanner immer aktiviert war.  :blink:  Dazu möchte ich sagen,
wenn eine PFW einen Nutzen hat, dann sicher derjenige, dass er  aufzeigt, was in Deinem PC so ein und ausgeht...
<{POST_SNAPBACK}>

Zu Microsoft Antispyware kann man nur sagen, dass die meisten Malwaremeldungen Fehlalarme sind!

Wenn SpyBot Search&Destroy und Ad-Aware nichts finden und AntiSpyware dann 9 Sachen findet, dann ist das schon etwas komisch.
Warst du dir sicher, dass das alles Malware war? Ich glaubs nicht!

Bitdefender ist ein guter Virenscanner (Meine Meinung)
Die integrierte Firewall kann man ja ausschalten.
0

#29 Mitglied ist offline   D-F3NS 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 21. Oktober 04

geschrieben 22. Januar 2005 - 18:36

Eine Frage an die ganzen Experten hier :

Wenn ich Tune UP 2004 habe und auch alle Funktionen benutze, wird mein PC dadurch wirklich schneller ?
Bringt die 1-Klick Wartung was ?
Wenn das alles nix bringt, was macht das Programm dann ?
Und gibt es ein Tuningtool für Noobies (wie mich) das wirklich was taugt ?

Dieser Beitrag wurde von D-F3NS bearbeitet: 22. Januar 2005 - 18:37

0

#30 Mitglied ist offline   Chaos 

• Beigetreten: 17. September 04

geschrieben 22. Januar 2005 - 19:16

Zitat (D-F3NS: 22.01.2005, 18:36)

Eine Frage an die ganzen Experten hier :

Wenn ich Tune UP 2004 habe und auch alle Funktionen benutze, wird mein PC dadurch wirklich schneller ?
Bringt die 1-Klick Wartung was ?
Wenn das alles nix bringt, was macht das Programm dann ?
Und gibt es ein Tuningtool für Noobies (wie mich) das wirklich was taugt ?
<{POST_SNAPBACK}>

TuneUP Utilities = für Noobs am besten

Problem bei den Tuning-Tools ist das man nie so genau weiß, was das Programm verändert.
Am besten ist es wenn man "Tuning-Maßnahmen" per Hand macht und es nicht unbedingt anderen Programmen überlässt.

TuneUP Utilities 2004 schaltet z.B optische Sachen bei XP ab, wodurch Windows schneller läuft.

Glaub nicht was Tuning-Tools behaupten.
Z.B 400% mehr Leistung :blink:
Man kann das Betriebssystem optimieren, aber dadurch wird der Rechner nicht sonst wie schneller! ;)
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0