WinFuture-Forum.de: Erkennt Windows Die Version Der Ms-patches? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Erkennt Windows Die Version Der Ms-patches?


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 20. Januar 2005 - 08:25

Hi,

1.
Ich habe auf meinem Windows XP einen ziemlich neuen Patch installiert.
Nun wollte ich danach einen älteren Patch installieren, der aber die gleichen Dateien austauscht wie der erste.
Erkennt Windows, daß die Dateien bereits in der neueren Version vorliegen und ändert nur die bisher nicht aktualisierten Dateien?

2.
Ist das bei Windows 2000 genauso? Dort habe ich auch einige neuere Patches bereits installiert und wollte jetzt ein Updatepacket drüberinstallieren, da ich die älteren Patches alle nicht habe.
Muß ich dann meine neueren Patches, die noch nicht in dem Update-Pack drin sind, erneut installieren?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 20. Januar 2005 - 08:46

Hallo

normal erkennt Windows das an der Versions-Nr. und am Datum.... :wallbash:

Wenn Du ein aktuelles Update-Pack für Win 2000, was auf SP 4 aufsetzt, dann brauchst Du keine Patches nachinstallieren.

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#3 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 20. Januar 2005 - 08:57

1.
a)
Also wenn ich nur mal Angenommen alle Patches einzeln habe und diese manuell installieren möchte, dann ist es egal, ob ich mit dem neusten anfange oder mit dem ältesten?

b)
Ist die Reihenfolge in den Updatepacks auch egal oder muß man die dort auch der Reihe nach auflisten, wenn man sowas selbst bastelt?


2.
Im konkreten Fall hab ich ein Updatepack für Win2000 von vor ein paar Monaten. Die aktuellsten Patches für IE 6 hab ich manuell installiert. Jetzt wollte ich das Updatepack drüberspeichern.

Muß ich die aktuellsten Patches dann erneut installieren oder sind die nach wie vor da? (Diese Patches waren im Updatepack NICHT enthalten, aber dafür einige andere, die imho die gleichen Dateien austauschen)

Hab hier kein DSL und kann daher kein neues Pack downloaden.

Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 20. Januar 2005 - 08:59

0

#4 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 20. Januar 2005 - 12:32

seit der neuen update.exe in den updates ist es egal in welcher reihenfolge und was du installierst
windows schaut dabei selber nach ob schon eine neuere version auf dem system liegt
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#5 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 20. Januar 2005 - 13:28

Ist das bei Windows2000 auch so oder nur bei WinXP mit SP2?

Wo liegt diese update.exe? Ist die bei Windows dabei oder kommt die mit jedem Patch mit?
Ich hab hier ja noch Updates, die schon etwas älter sind (win2k), müsste ich die dann nochmal alle neu downloaden oder wie?

Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 20. Januar 2005 - 13:29

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0