WinFuture-Forum.de: Festplatte Komische Geräusche! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplatte Komische Geräusche! Festplatte defekt oder nicht ?


#1 Mitglied ist offline   Comaxy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 17. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2005 - 23:13

Hi zusammen !!!
Seit einigen Tagen macht meine Festplatte seltsame Geräuche..
Ab und zu hört man Kurzschlussänliche geräuche.
Es kommt mir auch so vor, als würde sich die Festplatte des öfteren einfach aussschalten! In Windows merk ich aber nichts davon, der PC läuft ganz normal weiter !

Alle Kabel sind richtig verbunden, daran kanns also nicht liegen.
Alle Sektoren der Festplatte sind ganz... hab ich in dos mit einem extra programm getestet.

achso, die Festplatte hat 120 GB und ist von Maxtor !!!


Würde mcih freuen, wenn ihr ne antwort auf das Problem habt !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 19. Januar 2005 - 23:29

Also wenn die Festplatte schon "komische" Geräusche macht, würde ich mir schleunigst
eine Neue holen und versuchen zu retten, was noch zu retten ist. :shock:

Wir hatten das auf Arbeit mal, war leider die Image-Platte und es war schon zu spät zum Retten. :wallbash:

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 19. Januar 2005 - 23:29


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#3 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 19. Januar 2005 - 23:50

Hört sich nach meiner alten 60GB Maxtor an! :wallbash:
Ansonsten kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen!
Image ziehen, neue besorgen!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#4 Mitglied ist offline   ThorsHammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 28. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Helmstedt

geschrieben 19. Januar 2005 - 23:50

Meine HDD röchelt auch wenn ich Dateien bewege , und seit der PC nicht mehr auf Teppich steht hör ich das recht oft... Was mir ab und an Sorgen macht sind Klickgeräusche , aber der Händler sagt is normal.. Hab ich bisher auch noch nich so gehört bei anderen.. Aber da sie erst 4 Monate alt is mach ich mir da keine Sorgen... :wallbash:
0

#5 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2005 - 23:57

Zitat (ThorsHammer: 19.01.2005, 23:50)

Meine HDD röchelt auch wenn ich Dateien bewege , und seit der PC nicht mehr auf Teppich steht hör ich das recht oft... Was mir ab und an Sorgen macht sind Klickgeräusche , aber der Händler sagt is normal.. Hab ich bisher auch noch nich so gehört bei anderen.. Aber da sie erst 4 Monate alt is mach ich mir da keine Sorgen...  :shock:
<{POST_SNAPBACK}>


Mein bikehändler meinte auch, ist normal wenn die bremse ein bisschen sifft


----> geplazte lungenbläschen, geplatzte bremse, kaputte rippen.

trauer keinem händler :)

Ich hatte schon so manche festplatten, und noch keine hat geröchelt ohne das irgendwas kaputt war. :wallbash:

Dieser Beitrag wurde von isah bearbeitet: 19. Januar 2005 - 23:58

0

#6 Mitglied ist offline   ThorsHammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 28. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Helmstedt

geschrieben 20. Januar 2005 - 00:04

Meine mit dem "röcheln" dieses Geräusch das halt ne HDD so macht , kenn ich halt von bisher jeder HDD. Was mir halt etwas komisch vorkommt sind hin und wieder die metallischen Klicks. Gestern nac nem neuaufsetzen von Windows sagte mir das Defragprog , das nicht defragmentiert werden könne , weil mein Dateisystem inkonsistent sei :wallbash: Da macht man sich schon seine Gedanken , aber wie ich den Händler kenne , wirder erst was machen , wenn das Teil im arsch ist , und dann war ich es noch ... Wie mein brenner , der seine eigenen CD`s nicht lesen will-Crc-Datenfehler am laufenden Band.Oder mein Ram , der wohl noch aus Grossvater Zeiten stammt...OK , anderes Thema, nur mal als Beisiel für einen klasse Händler... :shock:
0

#7 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 20. Januar 2005 - 00:12

www.adenix.net

Da kannste dir nen SMART Programm saugen und dann musste mit dem Programm nur noch die Platte "einfügen" und dann wird die Platte angezeigt. Einmal "prüfen" sagen und dann wird der aktuelle Fitness %te angezeigt. Alles unter 20-30% ist schon ziemlich schrottreif.
mit Speedfan lässt sich das auch nachprüfen.
Mit der Ultimativen Boot CD haste Tools um deine Platte auf Herz und Nieren zu prüfen. Zeitaufwendig, bringt aber Gewissheit.
0

#8 Mitglied ist offline   ThorsHammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 28. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Helmstedt

geschrieben 20. Januar 2005 - 00:22

Immerhin sagt das Teil bei mir is alles 100% OK :wallbash:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0