Ich habe xp mit integriertem SP2. Was mit xp noch funktionierte (alter PC- verkauft), geht jetzt nicht mehr.
Wenn ich meinen USB-Bluetooth-Stick von delock einstecke, wird er sofort von Windows erkannt und installiert. Nur mein Bluetooth-Handy Motorola V600 wird nicht mehr gefunden, obwohl alles noch mit xp sp1 funzte, mit der Widcomm-Software. Nur wenn ich diese installiere, funzt sie auch nicht mehr, weil offenbar der Windows-Treiber Vorrang hat.
Ich habe schon gelesen, daß eine Neuinstallation von xp mit sp1 und dem Installieren der Widcomm-Software und dann dem Installieren von SP2 Erfolg bringt, aber das geht bei mir leider nicht (SP2 integriert).
Weiß jemand eine Lösung?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
archie
Seite 1 von 1
Probleme Mit Bluetooth Und Sp2
Anzeige
geschrieben 17. Januar 2005 - 18:02
Zitat
USB-Bluetooth-Stick von delock
Falls Du Dich vertippst hast und den Bluetoothstick DBT-120 von D-LINK meinst, schau Dir mal die PDF-Datei von hier an.
geschrieben 17. Januar 2005 - 18:03
hau mal die software und den treiber vom sys runter und lade dir die software von
http://www.bluesolei...pdate/index.asp
mit der kann man so ziehmlich jeden Bluetooth-Stick unter sp2 berteiben. er funktioniert genau wie widcomm, mit einer kleinen einschränkung: man kann nur 5mb große daten aufs handy ziehen. aber die meisten handys bieten eh kaum viel speicher. da dürfte das nicht ins gewicht fallen.
http://www.bluesolei...pdate/index.asp
mit der kann man so ziehmlich jeden Bluetooth-Stick unter sp2 berteiben. er funktioniert genau wie widcomm, mit einer kleinen einschränkung: man kann nur 5mb große daten aufs handy ziehen. aber die meisten handys bieten eh kaum viel speicher. da dürfte das nicht ins gewicht fallen.
geschrieben 17. Januar 2005 - 18:29
@michael Danke für die Antwort, habe mich aber nicht vertippt.
@besserwisser. Danke für den Tipp. Leider bricht die Installation immer mit der Fehlermeldung "dll Funktionsaufruf Absturz" ab. Außerdem installiert sich der Windows-Treiber doch immer, sobald man den Stick einsteckt, so daß andere Treiber doch gar keine Chance haben, oder täusche ich mich da?
Gruß
archie
@besserwisser. Danke für den Tipp. Leider bricht die Installation immer mit der Fehlermeldung "dll Funktionsaufruf Absturz" ab. Außerdem installiert sich der Windows-Treiber doch immer, sobald man den Stick einsteckt, so daß andere Treiber doch gar keine Chance haben, oder täusche ich mich da?
Gruß
archie
geschrieben 17. Januar 2005 - 20:30
mach mal so:
1. Alle Widcomm Treiber deinstallieren.
2. bth*.inf und bth*.pnf im Windows-Inf-Verzeichnis löschen
3. im gerätemanager bluetooth löschen
4. Ausführen--> regedit, unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
den Bluetooth-Eintrag löschen.
5. bluesoleil installieren.
zwischen den Punkten 4-5 und 5-6 PC neu starten.
wenn nach dem löschen der treiberreste immernoch der dll-fehler kommt is vielleicht der installer kaputt. mussu nochma neuladn, leider.
müsste gehen.
1. Alle Widcomm Treiber deinstallieren.
2. bth*.inf und bth*.pnf im Windows-Inf-Verzeichnis löschen
3. im gerätemanager bluetooth löschen
4. Ausführen--> regedit, unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
den Bluetooth-Eintrag löschen.
5. bluesoleil installieren.
zwischen den Punkten 4-5 und 5-6 PC neu starten.
wenn nach dem löschen der treiberreste immernoch der dll-fehler kommt is vielleicht der installer kaputt. mussu nochma neuladn, leider.
müsste gehen.
Dieser Beitrag wurde von Besserwisser bearbeitet: 17. Januar 2005 - 20:36
geschrieben 17. Januar 2005 - 22:03
Danke für Deine Mühe, alles aufzuschreiben.vHabe alles so gemacht, doch die Fehlermeldung kommt leider immer noch, auch nach neuem Download.
Gruß
archie
Gruß
archie
geschrieben 18. Januar 2005 - 15:13
hab mal noch ne seite rausgekrahmt, vielleicht hilfts:
http://www.usp-forum...topic=20635&hl=
unter steht noch das man die BLUETOOTH.INF braucht. kann aber sein das du die gelöscht hast. wenn das so ist hab ich dich nicht dazu abgestiftet
http://www.usp-forum...topic=20635&hl=
unter steht noch das man die BLUETOOTH.INF braucht. kann aber sein das du die gelöscht hast. wenn das so ist hab ich dich nicht dazu abgestiftet
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten