WinFuture-Forum.de: DfÜ-verbindung überträgt Pw Falsch? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

DfÜ-verbindung überträgt Pw Falsch? Internetzugang automatisch gesperrt


#1 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2005 - 10:32

hallo,


habe am samstag die freudige bekanntschaft mit einer 0180-nummer von t-online
gemacht.
Grund : Um ~11uhr am Samstag-Morgen konnte ich mich nicht mehr ins I-net einwählen. - "Benutzer oder Passwort ungültig...."
Das Gleiche Problem trat bei drei verschiedenen Rechner auf, bei denen es am vortag aber noch ohne probleme ging. Verändert hatte ich an der dfü auch nix - warum auch.
Daraufhin habe ich bei der telekom angerufen ob bei denen eine störung vorliegt - war aber nix bekannt.
Zum schluss bin ich dann beim technischen service gelandet und die haben mir gesagt, dass mein pw automatisch bis 24:00 gesperrt ist, weil das pw 9x falsch übertragen wurde. Nach derren Aussage kann das bei einer dfü verbindung schonmal passieren... :wink:
Abhilfe solle dabei die manuelle Eingabe des pw schaffen.
Ist das ein bekanntes problem oder haben die mir mist erzählt?
Mich wundert das ganze nur weil ich seid Jahren die dfü nutze ohne das jemals sowas passiert ist.
Achja punkt 00:01 ging inet wieder...


gruss

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.439
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2005 - 10:43

Hm, ist schon seltsam. Das PW wird halt einfach übertragen. Ob Du es nun per Hand eingibst und dann OK drückst, oder ob es schon im Feld steht und Du einfach OK drückst. Müsste dann ja ein Windows Problem sein.
Was mich an der ganzen Geschichte so wundert, ist daß das Problem auf drei verschiedenen Rechnern auftrat und das ich von solch einem Problem zum ersten mal höre.

#3 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2005 - 10:54

Der Typ von der Hotline hat in seinem dollen Programm irgendwo unsere kennung eingeben und hat sofort gesagt dass das PW gesperrt ist.
Punkt 00:01 ging es auf allen drei Rechnern wieder ohne das was geändert wurde...

#4 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.439
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2005 - 11:01

Achso, Du hast es erst neun mal an einem Rechner probiert, dann wurde das PW gesperrt und dann hast Du es auf den anderen Rechnern probiert. Ich dachte jetzt Du hättest es sofort auf allen Rechnern probiert.

#5 Mitglied ist offline   mordsbraut 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2005 - 11:04

Mir ist bekannt das sich nach einem Windows Update das Passwort verändert, das es dann plötzlich doppelt drin steht:
Hast du vllt ein update gemacht ?

Gruß, eine 0180-Mitabreiterin :wink:

#6 Mitglied ist offline   derdaywalker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 09. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2005 - 11:37

Das mit dem Passwort "vergessen" ist ein Bug in XP!! Kommt halt schon einmal vor.
Wenn du automatisch wieder einwählen eingestellt hast?!
Das mit dem Passwort sperren macht auch nur T-Online! Hm :wink:

#7 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2005 - 12:10

Zitat (ox_eye: 17.01.2005, 11:01)

Achso, Du hast es erst neun mal an einem Rechner probiert, dann wurde das PW gesperrt und dann hast Du es auf den anderen Rechnern probiert. Ich dachte jetzt Du hättest es sofort auf allen Rechnern probiert.
<{POST_SNAPBACK}>

nö - hatte es zwei- dreimal an einemversucht und dann mit den anderen

Zitat (mordsbraut: 17.01.2005,11:04)

Mir ist bekannt das sich nach einem Windows Update das Passwort verändert, das es dann plötzlich doppelt drin steht:
Hast du vllt ein update gemacht ?
<{POST_SNAPBACK}>

da könnte das problem liegen. Habe auf dem ersten Rechner SP2 draufgespielt.
Automatisch einwählen ist eingestellt.

Trotzdem ist seit ~4-5 Jahren das erste mal das mir sowas passiert

Naja... alles halb so tragisch
geht ja alles wieder und ein inet freier samstag ist auch mal was :wink:

#8 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.439
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2005 - 12:36

Zitat (Lofwyr: 17.01.2005, 12:10)

nö - hatte es zwei- dreimal an einemversucht und dann mit den anderen
<{POST_SNAPBACK}>

Dann stimmt doch was nicht. Das PW wird doch (nach Deiner Auskunft) erst nach neun Versuchen gesperrt. Und das SP2 hast Du ja nur auf einem Rechner installiert. Und wie wahrscheinlich ist es denn, daß sich das PW auf allen drei Rechnern gleichzeitig und zur selben Zeit ändert? Da ist doch was oberfaul!! Aber naja, ist ja jetzt egal.

#9 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2005 - 12:40

Zitat (ox_eye: 17.01.2005, 12:36)

Da ist doch was oberfaul!! Aber naja, ist ja jetzt egal.
<{POST_SNAPBACK}>


yep - seh ich genauso - telekom/t-online halt :wink:

#10 Mitglied ist offline   my.tim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 241
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2005 - 13:42

naja windows versucht sich ja mehrmals einzuwählen, von daher kannn es schon stimmen, dass das pw mehrmals falsch bei t-online eingegangenist.
ich hatte das phänomen im übrigen auch schon, und finde das mit dem sperren von t-online ne ganz feine sache....man konte es früher zumindest ja auch mit einem anruf manuell wieder freischalten lassen.

mfg
tim

#11 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.371
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2005 - 17:17

servus das hatte ich auch schon etliche male einfach bei 01805345345 anrufen und das prob schildern die können dich dann innerhalb weniger minuten wieder "entsperren" wenn du Ihnen die Buchungskontonummer gibst! nur so mal als tipp :blink:

#12 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 844
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 17. Januar 2005 - 18:41

Es hat logisch Vorteile das Passwort nach einer bestimmten Anzahl falscher Versuche zu sperren. Sonst wäre es ja ein Kinderspiel Passwörter die zu einer Benutzerkennung gehöhren via Brute Force oder Dictonary Attack rauszufinden.
Eingefügtes Bild

#13 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2005 - 09:25

Zitat (aplo: 17.01.2005, 17:17)

servus das hatte ich auch schon etliche male einfach bei 01805345345 anrufen und das prob schildern die können dich dann innerhalb weniger minuten wieder "entsperren" wenn du Ihnen die Buchungskontonummer gibst! nur so mal als tipp :)
<{POST_SNAPBACK}>


naja dann war der herr von der hotline doch nicht so freundlich wie ich dachte
auf meine frage ob er das pw sofort wieder freigeben könnte, sagte das sei nicht möglich :unsure:

gruss

#14 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.371
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2005 - 14:37

tjo bei mir ging das jetzt schon an die 5 mal! vielleicht warst du nicht freundlich genug oder du hast ein komplett falsches passwort angegeben.. ich weiss es nicht...

bei mir hat es erst wieder am dienstag funktioniert... ohne probs... naja.

#15 Mitglied ist offline   Sypher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2005 - 01:30

Ich habe auch "das" Problem. Bei mir (Win XP SP1) ändert sich auch ständig das Passwort für diverse DFÜ verbindungen. Scheint sich auch immer in das selbe zu ändern. Zumindest die Zeichenlänge das "Neuen" Passworts ist bei allen DFÜ Verbindungen immer die selbe. Was ist das? Wie krieg ichs weg?

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0