WinFuture-Forum.de: Emails übers Netzwerk Versenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Emails übers Netzwerk Versenden

#1 Mitglied ist offline   sleepypower 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Januar 05

geschrieben 17. Januar 2005 - 08:10

Hallo

Ich möchte von meiner Tochter Ihrem Rechner eine Email versenden das funktioniert aber nicht.
Empfangen kann der rechner Email ?

Auf dem ersten Rechner ist Outlook 2003 auf dem zweiten Outlook Express. Oder kann man das Outlook 2003 auch auf den zweiten rechner installieren ?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Januar 2005 - 08:19

@sleepypower:

Zitat

Oder kann man das Outlook 2003 auch auf den zweiten rechner installieren ?

Solange Du die entsprechenden Lizenzen hast, kannst Du Outlook 2003 auf so vielen Rechnern installieren, wie Du willst. Technisch ist das kein Problem.

Allerdings bin ich jetzt ein wenig überfragt, ob Outlook 2003 auch einen email Server besitzt oder zummindestens die Funktionalität, emails von anderen Clients direkt zu empfangen. Normalerweise kann das ein Client nicht, zum. hatte ich noch keinen, der das konnte.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 17. Januar 2005 - 08:22

1. Ohne einen Mailserver geht da nix.
2. Austausch der Mailprogramme durch sichere und fähige Alternativen ist empfohlen.
3. Bitte besuchen Sie einen Auffrischungskurs in deutscher Sprache, insbesondere die Teilfachgebiete "Genitiv", "Groß- und Kleinschreibung", "Zeichensetzung" und "Normen für's Maschinenschreiben".

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 17. Januar 2005 - 14:03

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

• Beigetreten: 21. Juli 04

geschrieben 17. Januar 2005 - 08:50

Hallo, ich hoffe ich liege da richtig:

Du hast ein Netzwerk zuhause welches 2 oder mehr Rechner beinhaltet (Anders wäre es ja auch nicht möglich ;) :wink: ) und du hast ein E-Mail Account bei z.b. GMx oder WEB.de oder anderen Freemailern. Wenn das der Fall ist kannst du das nur über tricks versuchen.
1. Das der eine Client der server des anderen ist das funktioniert nicht, aber eine alternative ist wenn dein Freemailer "IMAP" unterstützt. Dann kast du die beiden Clienten darauf einstellen und beide haben den gleichen stand an mails.

2. wenn beide Outlook 2003 besitzen kannst du ein Script erstellen welches dir die *.PST (das ist die datenbank wo Outlook 2003 die mails hinspeicher (C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Application Data\Microsoft\Outlook) <--- dort findest du die *.PST dateien aber nur wenn du Outlook 2k oder 2002 oder 2003 installiert hast) einfach rüberkopieren, da ist es aber ratsam das der andere Client keine mail empfangen kann sondern nur senden kann und der zu akualliesierende Client, Outlook ausgeschaltet hat.

andere möglichkeiten gibt es glaube ich nicht aber ich lasse mich gerne eines besseren belehrnen ;) ;)

vielleicht helfen dir die beiden möglichkeiten was weiter?! ;)

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#5 Mitglied ist offline   ox_eye 

• Beigetreten: 12. August 04

geschrieben 17. Januar 2005 - 11:48

Hm, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich die Fragestellung richtig verstanden habe. Einer der beiden Rechner hängt am Internet und die Rechner selbst sind per Netzwerk verbunden. Einer von den beiden nutzt Outlook 2003. Sinn der Geschichte soll aber sein, über beide E-Mails zu verschicken.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es doch ganz einfach. Der erste Rechner stellt die Internetfreigabe ein. Beide stellen ihre Accounts bei Outlook oder Outlook Express ein und los gehts.

Wenn die Accounts bei beiden Rechner aber gleich sein sollen, dann wird es komplizierter und ich glaube (wie Rika schon erwähnt hat) ohne Mailserver unmöglich. Wenn beide die gleichen E-Mails empfangen wollen, dann kann man bei einem der beiden Rechner Outlook (oder Outlook Express) so einstellen, daß er die gelesenen E-Mails auf dem Server lassen soll. So mache ich es bei mir zu hause mit Desktop und Laptop.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 17. Januar 2005 - 11:57

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0