Hey ich wollte mir demnächst einen WLan Router mit integriertem Accespoint holen welchen würdet ihr mir denn vorschlagen !
Also er sollte eine möglichst große Reichweite haben !
Ich dachte da an den WGR614v2 von Netgear was sagt ihr dazu ?
Mfg
Danke
Seite 1 von 1
Welchen Wlan Router ?
Anzeige
#2 _Phate_
geschrieben 16. Januar 2005 - 15:32
#3 _FF1980_
geschrieben 16. Januar 2005 - 16:43
Ich habe den WGR614V2 auch und bin ganz damit zufrieden. Allerdings solltest du aufpassen, wenn du mit einem Teledat-DSL-Modem daran gehst, da manche Modelle erst dann mit dem WGR funktionieren, wenn du über die Netgear-Hotline ein speziell gepoltes Kabel holst. Aber sonst ist das ein relativ solides Teil, das die 54 MBit WLAN-Breite voll nutzen kann.
Der Config-UI ist sehr übersichtlich und ist selbst für unerfahrene User geeignet. Ein Manko ist die Auto-Connect-Funktion, die nicht immer funktioniert, doch dieser Fall tritt nur sehr selten und in besonderen Konfigurationen auf. Die Sicherheitsfeatures sind recht umfassend und einfach zu konfigurieren. Die integrierte SPI-Firewall bietet ein akzeptables Maß an Sicherheit. Durch die Erstellung von Forwarding-Funktionen kann man einfach einen FTP-, Mail- oder Webserver in Betrieb nehmen und ihn der Außenwelt zugänglich machen.
Alles in allem ein sehr gut ausgestattetes Teil.
Der Config-UI ist sehr übersichtlich und ist selbst für unerfahrene User geeignet. Ein Manko ist die Auto-Connect-Funktion, die nicht immer funktioniert, doch dieser Fall tritt nur sehr selten und in besonderen Konfigurationen auf. Die Sicherheitsfeatures sind recht umfassend und einfach zu konfigurieren. Die integrierte SPI-Firewall bietet ein akzeptables Maß an Sicherheit. Durch die Erstellung von Forwarding-Funktionen kann man einfach einen FTP-, Mail- oder Webserver in Betrieb nehmen und ihn der Außenwelt zugänglich machen.
Alles in allem ein sehr gut ausgestattetes Teil.
geschrieben 17. Januar 2005 - 09:06
Moin,
ich suche auch einen W-Lan Router allerdings einen mit integriertem ISDN Modem.
Gibt es sowas überhaubt?
Was könnt ihr mir empfehlen?
Danke
Torian
ich suche auch einen W-Lan Router allerdings einen mit integriertem ISDN Modem.
Gibt es sowas überhaubt?
Was könnt ihr mir empfehlen?
Danke
Torian
#5 _max_
geschrieben 17. Januar 2005 - 22:05
Sowas gibt es. Danach hatte ich auch mal gesucht und bin auch fündig geworden. Später hatte sich das aber für mich erledigt.
Hier ein Link:
http://www.kelkoo.de...isdn_modem.html
Hier ein Link:
http://www.kelkoo.de...isdn_modem.html
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten