WinFuture-Forum.de: Bei Jedem Bootvorgang Erst Einmal Abgesichert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bei Jedem Bootvorgang Erst Einmal Abgesichert


#1 Mitglied ist offline   deli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2005 - 20:59

AUf meinem AMD3000plus System läuft seit einigen Tagen WInXP home. Bei jedem Hochfahren des Rechners bricht nach zunächst unauffälligem Booten der Start ab (Windows Logo und laufbalken waren schon da) und danach muß ich im Abgesicherten Modus Starten. Dann muß ich die wiederherstellungskonsole aufrufen, die jeweils letzte Installation rückgängog machen, danach startet windows problemlos. Das verrückte daran ist, daß es völlig egal ist, was ich installiert habe, oder ob ich überhaupt etwas neues gemacht habe. Das System, das gestern noch ohne probleme startete, muß ich heute zuerst über einen Wiederherstellungspunkt laufen lassen, dann geht´s und beim nächsten Start nach ausschalten das selbe Spiel wieder. :wink: Alle Treiber, inkl Mainbord/Lan/Grafik/Sound sind neu und aktuell. Wer kann helfen ?!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 16. Januar 2005 - 21:21

Hast du mit irgendwelchen tools (z.b. AntiSpy) an deinem SYS. rumgefummelt?

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#3 Mitglied ist offline   deli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2005 - 23:21

Bin völlig unschuldig, hab gar nix gemacht. System bootet, windows logo, alle drei tastaturlämpchen leuchten einmal ...und tschüß
0

#4 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2005 - 23:34

Installier neu und teste nach jeder Installation eines Treibers den Neustart .. irgendwann wirst du merken das es nicht mehr geht, dann weisst du allerdings auch woran es gelegen hat.
0

#5 Mitglied ist offline   CN-Techniker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 13. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2005 - 15:28

Hi,

ich hatte mal das gleiche Problem. Schuld war der Grafikkartentreiber. Da bei dir
der der Aufbau der GUI nicht funzt, liegt das recht nah (muss aber nicht sein).
Installier mal einen anderen Treiber für deine GraKa. Je nachdem, welchen du
jetzt installiert hast entweder den vom Hersteller oder den Referenztreiber von
ATI bzw. NVIDIA. Bei mir hats geholfen.
Bei einer onBoard Lösung entsprechend Treiber vom Board- oder Chipsatzhersteller.

Gruß, Holger
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0