WinFuture-Forum.de: Dlink Wlankarte Und Windowsfehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dlink Wlankarte Und Windowsfehler


#1 Mitglied ist offline   blackdaddy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2005 - 18:23

also, nach diversen versuchen eine wlan karte DWL-G520+ zum laufen zu bekommen, hatte ich nun xp neu installiert.
treiber drauf, karte rein.alles lief super.aber ca. nur eine stunden lang.danach tauchte ein ausrufezeichen im garätemanager auf, mit dem fehlercode 10.

ich hatte nur diverse nötige programme weiter installiert( firewall und virendings) und dann nach nem reboot gings nicht mehr.

dies war schon der 3. oder 4.versuch, und ich weis nicht woran es noch liegen könnte.
den aktuellsten treiber hatte ich für die karte,was aber nix nutzte.

müsste ein update helfen auf sp1 oder sp2?

im ereignisprotokoll stand dies drin:
Das Com+Ereignissystem konnte die connectionMade-Methode für das abonement{84b1c101-7470-4f84-9453-f1c005809ae0}-{0000000-0000-0000-0000-00000000000}-{0000000-0000-0000-0000-00000000000}
das vom abonenten zurückgegebene HRESULT war 80004001

ich hoffe jemand hat einen tip

BD
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2005 - 19:31

Zitat

müsste ein update helfen auf sp1 oder sp2?
Muss nicht aber könnte. Ich würde es auf jeden Fall probieren.
0

#3 Mitglied ist offline   blackdaddy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2005 - 22:52

habs probiert, aber dauert ganz schön lange. alter rechner. Pentium 3.
aber nach dem SP1 hat sich noch nix getan.

meld mich nach der installation von Sp2 wieder.

BD
0

#4 Mitglied ist offline   AtroxSanguis 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Windsheim

  geschrieben 16. Januar 2005 - 23:11

Ich bin auch trauriger besitzer einer d-link w-lan karte. Naja, offenbar hat es D-link nicht so mit dem programmieren der treiber, denn letztendlich sind sie unfähig in sämtlichen bereichen. Habe dazu auch nen router von d-link mit dem es auch nur probleme gab. Die w-lan karte brachte mir regelmäßig bluescreens, was jedoch mit der installation von treibern einer anderen Firma wieder funktionierte ;-) Musste sie nur etwas umschreiben, ob das aber bei dir weiterhilft, wag ich zu bezweifeln da du eine andere Karte hast. Aber wenn das problem bestehen bleibt, du dir selbst nen gefallen und wirf sie ihnen wieder zurück oder verscherbel sie. Ich kann nur von D-Link abraten...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Sys:
CPU: AMD Athlon 64 3500+ (2200 MHz) "Newcastle" Sockel 939
Mainboard: MSI K8T Neo2-FIR, VIA K8T800 Pro, Sockel 939, 400 MHz (DDR)
Graka: Gainward Nvidia 6800 GT Golden Sample
Netzteil: 420 Watt EnerMax Silent
RAM: 2 x 512 MB Corsair PC 3200 ( 400 MhZ ) (Dual Mode)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Eingefügtes Bild
0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2005 - 06:47

Vielleicht gibt es noch eine baugleiche Karte von einer anderen Firma. Dessen Treiber könnt man dann auch probieren.
0

#6 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2005 - 11:11

Zitat (max: 17.01.2005, 06:47)

Vielleicht gibt es noch eine baugleiche Karte von einer anderen Firma. Dessen Treiber könnt man dann auch probieren.
<{POST_SNAPBACK}>

Genau das würde ich auch mal probieren. Als erstes musst Du herausbekommen, welcher Chip auf deiner Karte installiert ist (googeln). Dann suchst Du nach der Herstellerseite und lädst der die Treiber runter.
Habe ich mit meiner alten Netgear auch gemacht, klappte wunderbar.
0

#7 Mitglied ist offline   blackdaddy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2005 - 13:14

na das nenn ich doch mal nen tip. werdich machen, sobald ich wieder dort bin.

danke schonmal.

BD
0

#8 Mitglied ist offline   blackdaddy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2005 - 13:23

datenblatt der karte(pdf)

dies ist das datenblatt,und da ich nicht besonders bewandert bin im englischen, könnte mir jemand sagen wie der chip heisst falls es da steht?

dankä
BD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0