WinFuture-Forum.de: J.A.G. - Im Auftrag Der Ehre - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 48 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

J.A.G. - Im Auftrag Der Ehre


#1 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2005 - 18:42

Also ich hab mal kurz ein paar Fragen zu der Fernsehserie: J.A.G. - Im Auftrag der Ehre
Derzeit wird ja die 8. Staffel auf Sat1 ausgestrahlt. Nach meiner "Rechnung" müsste damit doch am nächsten Sonntag Schluss sein, da dann die letzten beiden Folgen (dieser Staffel) laufen werden. Wird die 9. Staffel auch auf Sat1 ausgestrahlt bzw. hat sich da schon jemand die deutschen Rechte gekauft? - Wenn ja, gibt’s da auch schon Termine? *lechz* Und zur 10. Staffel hab ich auch noch eine Frage: Wird die auch im Anschluss an die 9. auch auf Sat1 gezeigt? *wissenwill*

Mfg Stefan

//edit: Gibst in der Winfuture Community eigentlich bekennende J.a.g. - Fans? - Einen kenn ich schon mal :angry:

Dieser Beitrag wurde von Stefan bearbeitet: 16. Januar 2005 - 18:44


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Treborn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2005 - 19:44

Die Ausstrahlung startet bei SAT.1 am 30.01.2005.

#3 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2005 - 20:02

Zitat (Treborn: 16.01.2005, 19:44)

Die Ausstrahlung startet bei SAT.1 am 30.01.2005.
<{POST_SNAPBACK}>

Der 9. Staffel? Bist du dir da sicher? *freu*

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. Januar 2005 - 20:41

Ja, die 9. Staffel soll im Anschluss an die 8. Staffel auf Sat1 laufen. Wäre auch gemein wenn nicht, da ja heute der ertse Teil des 4. Teilers lief....

Die 10. Staffel wird wohl nicht im Anschluss an die 9. Staffel laufen, es sei denn, Sat1 bring die 9. Staffel nicht durchgehend. Solange die Staffel nicht in den USA abgedreht und vollständig gesended wurde, wird das nichts. Persönlich schätze ich eher mit Ende 2005/Anfang 2006.

Insbesondere warte ich jetzt ersteinmal auf die letzten beiden Episoden der 8. Staffel. Ich glaube kaum, dass Sat1 diese ungeschnitten um diese Uhrzeit bringen wird.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 16. Januar 2005 - 20:43

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#5 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2005 - 20:43

@ DK2000
Danke :angry:
Aber zu den letzten beiden Folgen will ich jetzt mehr wissen^^
Wieso sollten sie gekürzt sein? Wird jemand getötet? (Wenn ja wer? - Rabb? Geht doch nicht, das ist doch die Hauptrolle und Mac? Glaub ich auch fast nicht, oder?)

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. Januar 2005 - 20:58

Zitat

Wieso sollten sie gekürzt sein?


In den Episoden werden eine Menge Leute erschossen, Webb wird ganz schön gefoltert (etwas blutig die Geschichte), eine Hinrichtung finded statt (wurde aber auch in den USA nicht direkt gezeigt) usw. Für das Abendprogramm wäre das schon mehr was, aber nicht für das Nachmittagsprogramm.

Allerdings, mehr verrate ich da jetzt nicht, da die Episoden einfach zu spannend sind. Und diese Spannung würde etwas verloren gehen, wenn ich Dir verrate, wie das alles ausgeht :wink:

Außerdem sein froh, dass der 4. Teiler am Stück läuft. In den USA war das Ende der 8. Staffel offen und es hat gut 5 Monate gedauert, bis die 9. Staffel startete. Sowas ist immer folter Pur ;)

Allerdings, die Episoden davor (Eisige Zeiten Teil 1) kam mir auch geschnitten vor. ABer genau kann ich das nicht mehr sagen. Ist schon 1 1/2 Jahre her, wo ich die gesehen hatte....

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 16. Januar 2005 - 21:03

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#7 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2005 - 21:03

Oh ...
Aber ich weiß das Hrabb seinen Dienst quitiert hat um Mac zu retten, und in dern 4. Folge dann vor den Kopf gestoßen ist, als Adm. Chegwidden seine Kündigung wirklich weitergeleitet hat, also er nur mehr Zivilist ist^^ - soviel verraten die Episodenguides aus dem Netz ;)
Naja dann bin ich mal mehr als nur gespannt und hoffe auf spannenden Folgen ;)

Nur mal btw. ich halte die Woche zwischen den Ausstrahlungen fast nicht aus, wie muss es dann den Amis gehen :wink: [aber wir haben ja auch noch Kalbel1 *hrhr*]

//edit zu deinem edit: Naja die Eisigen Zeiten und der aktuelle 4-Teiler hängen ja indirekt zusammen, denn imho entwickelt sich sicher eine Beziehung zwischen Hrabb und Mac und das nur weil sie nochmal vor ihrem abschied nach seinem besten sehen wollte ^^

//noch 'n' edit: Weiß jemand wo es J.A.G - DVD's gibt? Am besten von den Staffeln 6 - 8. Bei amazon.de hab ich leider nichts gefunden, dort wärs mir aber am liebsten ;) Gibt es überhaupt J.A.G DVD's?

Dieser Beitrag wurde von Stefan bearbeitet: 16. Januar 2005 - 21:28


#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Januar 2005 - 05:23

Zitat

Nur mal btw. ich halte die Woche zwischen den Ausstrahlungen fast nicht aus, wie muss es dann den Amis gehen


Die sind das da nicht anders gewoht. Die meisten Serien in Erstausstrahlung laufen nur einmal pro Woche und die Staffel wird in mehrere Blöcke unterteilt. Die Staffel läuft dort nicht am Stück durch, sondern hat mindestens eine größere Pause, teilweise aber auch mehrere.

So wie es bei uns ist, das die Serien teilweise verbraten werden, ist da nicht der Fall (zum. nicht bei Erstausstrahlungen). So wie VOX, die eine Staffel in gut einem Monat bringt oder RTL2, die es geschafft haben, eine Staffel von King of Queens an 7 Tagen zu bringen, ist da doch etwas ätzend. Gut, beim erten Mal ist das ja noch erträglich, aber die beiden Sender wiederholen ja dann am Stück, was einige Serien doch nach kurzer Zeit unerträglich macht.

Weiter mit JAG:

Eisige Zeiten war eigentlich mal als Pilotepisode zu NCIS (Naval Criminal Investigative Service) gedacht, wurde dann aber als Zweiteiler in JAG eingebracht, um dann letztedlich als 1h Werbefilm (NCIS - The Beginning) zu enden (wurde nie als Teil der Serie gesendet). So richtig passt die Episode auch nicht zu JAG, zum. der zweite Teil, der ja mehr auf das NCIS eingeht als auf JAG. Der Pilot für NCIS war schließlich die Episode "Yankee White".

Was mich aber interessieren würde, ob diese Serie auch bei Sat1 zu sehen sein wird (oder überhaupt in dt. TV). Die Serie läuft ja mitlerweile in der 2. Staffel und so wäre ja eine komplette Staffel fertig, die man ja theoretisch senden könnte.

Was eine DVD angeht, weiß ich leider auch nichts. Allerdings dürfte das wieder was kompliziertes werden, da zu viele Firmen was zu sagen haben oder irgendwie was damit zu tun haben: NBC war für die 1. Staffel verantwortlich, hat die Serie aber dann bei 1x20 (vorletzter Episode) abgesetzt, Bellisario hatte aber damals das Glück, sich mit NBC zu einigen und CBS als neuen Auftraggeber zu gewinnen (sonst wäre bei der 1. Staffel schluss gewesen), was NBC irgendwie bis heute ärgert. Die haben nicht damit gerechnet, dass die Serie 10 Jahre überlebt und immernoch erfolgreich ist. Zu Zeiten der 1. Staffel wollte Paramount die Serie auf VHS rausbringen, ist allerdings bis heute nur bei der Pilotepisode geblieben. Da CBS aber zu FOX gehört, ist jetzt die Frage, wer die Rechte zu DVD Veröffentlichung hätte, vorallem für die 1. Staffel: NBC, Paramout oder doch CBS/FOX? Und das wäre jetzt ersteinmal nur für USA. Je nach dem wer der deutsche bzw. europäische Rechteinhaber für die Verwertung ist, kann das hier auch noch mal zu verzögerungen kommen.

Wäre nicht das erste mal, das eine Serie nicht veröffentlicht wird oder mit Zeitverzug. Ein aktuelles Beispiel wäre da die Serie Charmed: diese kommt in den USA jetzt auch endlich auf DVD raus, nachdem Paramount und Warner sich nach fast 2 Jahren geeinigt haben. Geplant war die Serie mal seitens Warner für 2003, wurde dann aber auf 2004 verschoben um schließlich Feb. 2005 zu erscheinen. Wann allerdings die Serie in Deutschland erhältlich sein wird, ist weiter offen. Ist halt alles kompliziert bei einigen Serien.

Allerdings hoffe ich auch noch auf eine gute DVD Edition der Serie.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. Januar 2005 - 05:32

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#9 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2005 - 16:41

@ DK2000
*hrhr* So viel Infos hätt ich mir gar nicht erträumt, danke! ;)
Naja, dann "muss" ich mir wohl oder übel jede folge im fernsehen anschauen :blink:
Aber ne DVD wäre doch was feines ...

#10 Mitglied ist offline   SemperFidelis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen
  • Interessen:JAG, Sport

  geschrieben 26. Januar 2005 - 13:50

Also zu NCSI hab ich jetzt gelesen, dass es von ProSieben aufgekauft sein soll. Wenn das richtig ist wird es wahrscheinlich trotzdem noch ne Weile dauern bis es im deutschen Fernsehen kommt, denn das muss ja alles noch übersetzt und synchronisiert werden.

Was die JAG-DVD betrifft, so läuft unter den amerikanischen Fans gerade ne Aktion bei der sie ne Art unterschriftensammlung dafür machen, aber ob das was bringt...

Wollt mal wissen ob jemand ne deutsche Seite kennt auf der alle Folgen der Staffeln 1 - 9 (oder auch schon 10) ausführlich aufgeschrieben sind (also keine bloße auflistung)? ;)
Ich kenn bloß ne amerikanische und die zu übersetzten ist mühsam!

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Januar 2005 - 14:05

Zitat

Also zu NCSI hab ich jetzt gelesen,


NCIS ;) Ansonsten müsste ich folgendes aus der Pilotepisode zitieren:

Zitat

Cop: Is NCIS anything like CSI?
Tony: Only if you're dyslexic.
Cop: Grrr


Aber schön (wenn das stimmt), dass die Serie doch im dt. TV kommen soll. Allerdings hoffe ich, dass die sich mit der Syncro Mühe gebe, ansonsten wäre das Käse.

Zitat

Was die JAG-DVD betrifft, so läuft unter den amerikanischen Fans gerade ne Aktion bei der sie ne Art unterschriftensammlung dafür machen, aber ob das was bringt...


Da laufen schon länger solche Aktionen. Allerdings ist immer noch die Frage, wem die Rechte für die Episodenveröffentlichung gehören. Paramount scheint die Rechte erst ab der 5. Staffel zu haben, zum. fängt deren Episodeguide erst bei Epidose 86 an. Wo der Rest ist, k.a.

Eine ausführliche dt. Seite ist mir jetzt nicht bekannt, sorry.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#12 Mitglied ist offline   lord_darkstone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2005 - 17:01

also

ich würde mir keine so großen sorgen machen um J.A.G. DVD´s letztlich kommt es auf die amerikanischen fans an das ist klar
ich habe schon gelesen dass z.b. Star Trek Enterprise (neue mit Archer ....)
abgesetzt werden hätte sollen
die amerikanische Fangemeinde hat die Fans zu Anrufen und Postsendungen überredet so dass die sich das ganze noch mal anders überlegt haben

also es ist immer ne sache der fans ob ein film ne serie vor dem aus steht oder nicht
wenn die fans mit allen möglichen mitteln was unternehmen dass sie kriegen was sie wollen geht es meist auch und alles wird gut

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Januar 2005 - 18:31

Zitat

ch habe schon gelesen dass z.b. Star Trek Enterprise (neue mit Archer ....)
abgesetzt werden hätte sollen


Ja, das ist richtig. Die 3. Staffel ist auch so ziemlich schlecht. Erst die letzten 4 Episoden wurden wieder besser und haben wohl die Serie gerettet. Die Quoten waren deart im Keller, das die 3. Staffel letztendlich gekürzt wurde (um 2 Episoden) und die 4. Staffel mehr oder weniger "Auf Probe" gestartet ist. Allerdings ist diese wieder deutlich besser als die 3. Staffel.

Was die Fans da gesagt haben oder nicht, war Paramount da vollkommen egal. Es ist eigentlich allen Studios egal. Solange die Serien nicht die erwartete Quote und somit die entsprechende Kohle bringen, werden sie abgesetzt, egal was irgendwelche Fans wollen oder nicht.

Und selbst wenn die US Fans eine DVD bekommen, heisst das noch lange nicht, das Europa bzw Deutschland auch eine DVD bekommen. Gut, mir wäre es egal. Ich würde auch die US DVDs kaufen...

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. Januar 2005 - 18:32

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#14 Mitglied ist offline   Fibbes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 11. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Meerbusch

geschrieben 27. Januar 2005 - 07:34

Zitat (Stefan: 16.01.2005, 18:42)

Gibst in der Winfuture Community eigentlich bekennende J.a.g. - Fans? - Einen kenn ich schon mal :D
<{POST_SNAPBACK}>


Ich finde die Sendung klasse. Da ich aber leider zu den Sendezeiten keine Zeit mehr habe würde mich auch eine DVD Version interressieren. Auch gerne in Englisch...

#15 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2005 - 14:40

Zitat (Fibbes: 27.01.2005, 07:34)

Ich finde die Sendung klasse. Da ich aber leider zu den Sendezeiten keine Zeit mehr habe würde mich auch eine DVD Version interressieren. Auch gerne in Englisch...
<{POST_SNAPBACK}>

Die Sprache würd mich auch nicht stören hauptsache eine DVD. Aber wie es wohl aussieht müssen wir Abwarten und schauen wie sich die ganze Geschichte entwickelt :ph34r:

Thema verteilen:


  • 48 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0