WinFuture-Forum.de: 125ccm³ - Beratung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

125ccm³ - Beratung Help!


#1 Mitglied ist offline   Kaaaackboooon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 814
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zu Hause

geschrieben 06. Dezember 2008 - 15:51

Hallo!

Muss mit 16 A1 machen und suche noch nen Fahrzeug für mich.
Hatte da an so Motorradähnliche Modelle gedacht, oder eben Cross (oder werden die Enduros genannt?).
Welche Marken sind gut?

Werde jeden Tag ca. 35km fahren müssen.

Habt ihr Vorschläge?

Wasn der Unterschied bei 2-Takt oder 4-Takt, also mit der Leistung?

Könnt ihr vllt. auch Preise sagen?


Mfg

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Dezember 2008 - 15:56

Das allererste, was man hier wissen muss: Wie viel Geld hast du überhaupt zur Verfügung, solls was neues werden oder gebraucht?
Und als zweites: Überleg dir erstmal was du willst, auf einer Enduro sitzt du z.b. recht unbequem, vor allem wenn du kleiner gewachsen bist. Wenn du eher gross bist ist so etwas aber erheblich bequemer als so ein "Kindermotorrad" mit zu geringer Sitzhöhe.
Wegen dem ersten Umschauen, inkl. Preise: Mobile.de, Autoscout.de

#3 Mitglied ist offline   Kaaaackboooon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 814
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zu Hause

geschrieben 06. Dezember 2008 - 15:57

Danke für die schnelle Antwort. Also Geldmäßig habe ich im Moment überhaupt keine Ahnung. Wenns zu teuer wird solls gebraucht sein, und neu wenn billiger ist ^_^ . Bin 1,88m also eher Enduro?

Mfg

Sieht doch gut aus oder?

Dieser Beitrag wurde von Kaaaackboooon bearbeitet: 06. Dezember 2008 - 16:02


#4 Mitglied ist offline   Ü40 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2008 - 21:39

Wenn du jeden Tag 35 Kilometer damit fährst, solltest du keine Enduro nehmen oder mit anderer Bereifung, sonst schüttel es dich immer gut durch.

Ü40
kleine kinder kleine sorgen
Große Kinder Große Sorgen.

#5 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2008 - 00:10

Jep, dringend Strassengummis drauf. Aber bitte schauen, dass es auch welche sind, die bei Nässe ebenfalls was taugen.

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 07. Dezember 2008 - 00:48

Zu den Takten. 2-Takter sind leistungsstärker und spritziger und 4 Takter sind wirtschaftlicher. Vor- und Nachteile verschieben sich aber so, dass 2 Takter im kleineren Hubraumbereich wie eben bei 125ern noch ok sind und die Unwirtschaftlichkeit sich erst bei größeren Motoren bemerkbar macht.
Der größte Unterschied ist aber, dass 2 Takter mit Gemisch fahren. Also zu meiner Zeit wurde ein Benzin-Öl-Gemisch getankt. Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist oder ob man reines Benzin tankt und Motorenöl aus nem Extrabehälter vor der Verbrennung zumischt. Ich glaube mal von einer solchen Technik gehört zu haben.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#7 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 07. Dezember 2008 - 03:35

Ich hatte damals eine Aprilia RS125 *träum*

Sorry für OT ^^

#8 Mitglied ist offline   Kaaaackboooon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 814
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zu Hause

geschrieben 07. Dezember 2008 - 08:56

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 07.12.2008, 00:48)

Zu den Takten. 2-Takter sind leistungsstärker und spritziger und 4 Takter sind wirtschaftlicher. Vor- und Nachteile verschieben sich aber so, dass 2 Takter im kleineren Hubraumbereich wie eben bei 125ern noch ok sind und die Unwirtschaftlichkeit sich erst bei größeren Motoren bemerkbar macht.
Der größte Unterschied ist aber, dass 2 Takter mit Gemisch fahren. Also zu meiner Zeit wurde ein Benzin-Öl-Gemisch getankt. Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist oder ob man reines Benzin tankt und Motorenöl aus nem Extrabehälter vor der Verbrennung zumischt. Ich glaube mal von einer solchen Technik gehört zu haben.


mein roller ist auch nen 2-takter. speedfight 2 silver sport.

den holt sichs öl aus nem extra behälter.

Habe mich für die Yamaha XT 125 entschieden, ob "r" oder "x", keine Ahnung was der Unterschied ist.
Ist ein 4-Takter werde mir aber Straßenreifen besorgen, da ich jeden Tag 30 Kilometer zur Ausbildungstelle fahre und zurück. Ob Gebraucht oder Neu weiß ich noch nicht...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Yamaha_XT_125_R__2_.jpg

Dieser Beitrag wurde von Kaaaackboooon bearbeitet: 07. Dezember 2008 - 10:57


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0