WinFuture-Forum.de: Einige Fragen Zu Html - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Einige Fragen Zu Html

#1 _i_giangreco_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2005 - 13:03

Liebes Forum,
ich habe nicht wahnsinnig viel Erfahrung mit HTML, deshalb habe ich einige Fragen:

- Wie kann ich ein HTML-Formular auf mehrere Seiten aufteilen?
- Wie kann ich eine Vorschauseite für die Eingegebenen Daten in einem HTML-Formular erstellen?
- Wie kann ich ein Bild beim Aktualisieren ändern lassen (d.h. nach der Aktualisierung wird immer ein anderes Bild angezeigt, z.B. www.apple.com)

Danke für die Antworten.

Gruss

Ig
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   GrafZahl 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Interessen:Webdesign<br />Fitness<br />Games<br />Friends

geschrieben 15. Januar 2005 - 13:18

Alle Probleme die du hier auflistest lassen sich meiner Meinung nach nicht mit purem HTML bzw. Javascript lösen...

Was du brauchst um deine Vorstellungen zu realisieren ist die Programmiersprache PHP... eigentlich eine sehr leicht zu erlernende Programmiersprache (wie ich finde sogar die leichteste überhaupt) aber dennoch nicht zu unterschätzen.

Sorry das ich dir nun nicht direkt auf deine Fragen antworten konnte, aber das würde hier wohl zu weit gehen :P
0

#3 Mitglied ist offline   Cosmo 

• Beigetreten: 21. Januar 02
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 15. Januar 2005 - 15:59

ich würde sagen, deine fragen würden sich mit php leichter lösen..

ich kann dir für den einstieg das buch "php und mysql" von "kevin yank" empfehlen. in dem buch lernste wie du php schritt für schritt lernst und den rest schaffst du selber :rofl:
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#4 _i_giangreco_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2005 - 19:23

Und das mit dem Bilderwechsel beim aktualisieren, geht das auch nicht? :rofl: Denn wenn ich schaue auf apple.com oder www.apple.com/chde/index.html, dann ist das ja eine html Seite und keine php...

Dieser Beitrag wurde von i_giangreco bearbeitet: 15. Januar 2005 - 19:31

0

#5 Mitglied ist offline   daarg 

• Beigetreten: 30. November 11

geschrieben 15. Januar 2005 - 19:40

ein anderes bild bei laden der seite anzeigen liese sich schon clientseitig erledigen - allerdings kommst du auch hier nicht mit html weiter, du benötigst javascript. schöner fände ich aber auch das mit serverseitigem code zu erledigen (php, asp, whatever) ...

selfhtml & selfphp helfen dir weiter.
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#6 Mitglied ist offline   Cosmo 

• Beigetreten: 21. Januar 02
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 15. Januar 2005 - 21:56

Zitat (i_giangreco: 15.01.2005, 19:23)

Und das mit dem Bilderwechsel beim aktualisieren, geht das auch nicht?  :angry: Denn wenn ich schaue auf apple.com oder www.apple.com/chde/index.html, dann ist das ja eine html Seite und keine php...
<{POST_SNAPBACK}>

die "dateiendung" sagt nix aus.. die bilder werden serverseitig reingeschrieben und als html ausgegeben der user der auf die seite geht merkt den unterschied nicht..
(aber das auf apple ist kein php - gibt mehr als das ;()
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0