WinFuture-Forum.de: Fehlercode 1307 Im Ereignisprotokoll ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehlercode 1307 Im Ereignisprotokoll ?

#1 Mitglied ist offline   holdino 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Januar 05

geschrieben 14. Januar 2005 - 15:39

Hallo,

habe seit einigen Tagen komische Abstürze im XP, mir ist jetzt aufgefallen, dass dann immer der Eintrag Fehlercode 1307 im System_Protokoll erscheint. Habe im Internet nichts hilfreiches gefunden. Wer kennt das Problem? So sieht das Fenster im Ereignisprotokoll aus. Wer kennt das?

Angehängtes Bild: fehler_1307.jpg

Habe für den Fehlercode nur folgendes gefunden:

1307 0x051B Diese Sicherheits-ID kann nicht als Besitzer des Objekts zugeordnet werden

Nützt mir aber nicht viel, da ich nicht weiss welches Programm es betrifft. Hoffe, es kann mir jemand helfen, habe es schon in anderen Foren probiert.

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruss
Holdino ;)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Mai 04

geschrieben 14. Januar 2005 - 16:50

Hy, mich würde mal Interressieren was du vor ein paar Tagen gemacht hast? (am Computer :wink: ) Bei welchem Programm tritt es auf oder tritt diese Meldung allg. auf? Öffnen od. scließen v. Prog. Hast du eine Install. laufen die noch nicht Registriert ist? Kann auch sein dass du dir einen Dialer eingefangen hast. Laß da mal Highjack this laufen. Runterladen kannst du ihn hier und dann mal das Logfile posten:

http://tomcoyote.org/hjt/#Top
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. Januar 2005 - 16:56

Diese Fehlermeldungen machen nur Sinn, wenn man sie als ganzes betrachtet (sofern es ein Windows Dienst ist).

Der Dienst "Alerter" (Warndienst) möchte gerne über email einen anderen Benutzer über eine Warnmeldung informieren. Das schlägt jedoch fehl.

Gut, soweit die Theorie, wobei ich mir momentan noch nicht einmal 100% Sicher bin, das der Dienst überhaupt Warnmeldungen über email senden kann.

Es gibt allerdings auch einen Wurm, der sich selbst "Alerter" nennt und mit dem echten Dienst "Alerter" zu verwechseln ist, zum. auf US Systemen, da es auf dt. Sstemen zwar einen Alerter gibt, jedoch nennt der sich Warndienst.

Von daher vermute ich fast schon, es ist der Wurm. Du solltest SIcherheitshalber dein System mal genau überprüfen, insbesondere, ob Du in ~\System32\ eine ALERTER.EXE hast. Das wäre keine Windowsdatei.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 14. Januar 2005 - 16:59

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   holdino 

geschrieben 14. Januar 2005 - 20:55

Hallo :wink: ,

Danke für eure Antworten. Also eine Datei Alerter.exe habe ich auf keiner Partition gefunden. In den letzten Tagen habe ich die neuen Microsoft-Updates installiert und dazu noch von eTrust PestPatrol 2005. Hatte den PestPatrol immer aktiv, habe ihn heute seit ca. 16.00h deaktiviert und seit da keinen Absturz mehr. Vielleicht war es der? :wink:

Habe schon vorgestern Hijack laufen lassen und per Seite: http://www.hijackthis.de/ checken lassen, aber ohne Befund. Mal abwarten, vielleicht bekomme ich ja noch mehr Meldungen.

Vielen Dank
Gruss
Holdino :D
0

#5 Mitglied ist offline   holdino 

geschrieben 16. Januar 2005 - 16:51

Hallo :P

Ich bin's wieder. Hat nichts gebracht. Wieder Absturz mit gleicher Fehlermeldung im Systemfile, jedoch PestPatrol habe ich deinstalliert. Auch habe ich nochmals Hijack laufen lassen, dabei kam nichts raus. Wie finde ich heraus, von welchem Programm die Fehlermeldung kommt? Gibt es irgendein Programm, dass solche Fehlermeldungen ausspuckt? Bin für jeden Tip dankbar.

Danke & Gruss
Holdino :angry:
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0