WinFuture-Forum.de: Internet Explorer:dfÜ Verbindungsfenster Verspätet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Internet Explorer:dfÜ Verbindungsfenster Verspätet


#1 Mitglied ist offline   chris13f 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2005 - 01:59

Hallo!

Betriebssystem win XP Home SP2 mit aktuellsten Updates.
Ich habe ein Problem:

Wenn ich den Internet Explorer starte, dann braucht er ca 30 Sekunden, bis
das Fenster "DFÜ-Verbindung" kommt, damit ich mich einwählen kann, also verzögert / verspätet. Und ja es ist eine Standard-Startseite wie google eingestellt und es ist eingestellt, immer Standardverbindung wählen und eine Verbindung ist auch als Standard gesetzt.
Das was mich aber stutzig macht, ist, daß wenn ich Outlook Express starte, daß das Fenster "DFÜ-Verbindung" sofort kommt (ohne Zeitverzögerung).

Ich habe auch schon versucht den optionalen Patch KB884020 wieder zu deinstallieren, aber das Problem hat sich nicht beseitigt. Bin ratlos, meine aber es hat was mit dem Patch KB884020 zu tun, den ich vorschnell installiert habe, ohne mich genau zu informieren.

Wäre für jede Hilfe dankbar!!
Gruß Chris!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 14. Januar 2005 - 03:43

Also ich weiß ja nicht ob das jetzt abnormal ist, aber wenn ich mich nicht manuel vorher einwähle braucht mein IE auch gute 20 Sekunden bis er mitbekommt das keine aktive Internetverbindung besteht - er versucht ja gleich zu der startseite zu wählen.

Also entweder haben wir beide n Fehler im Sys, oder das is normal ?!?!
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#3 Mitglied ist offline   chris13f 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2005 - 12:46

Das ist nicht normal! Das Verbindungsfenster "DFÜ-Verbindung" muß sofort kommen, wenn man den IE gestartet hat und man z.B. eine Startseite wie www.google.de eingerichtet hat! Denn er versucht sofort nach dem Start die Seite zu kontaktieren.

Vor SP2 und den ganzen Updates war das nicht so, aber ich habe wie gesagt folgendes Update in Verdacht (KB884020), kann es aber manuel nicht rückgangig machen. Automatisch hats mit der Softwaredeinstallation nicht geklappt. Problem besteht immer noch!

Noch was: Wenn ich alle Netzwerkverbindungen deaktiviert habe und auch den Firewire Anschkuß deaktiviert habe, kommt die DFÜ Verbindung sofort. Aber das ist natürlich fatal, wenn man sich z.B. über eine Netzwerkkarte einwählen will(DSL).

Bitte um Hilfe!
0

#4 Mitglied ist offline   monty 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2005 - 12:55

Also ich hab kein SP2 und bei mir brauch er auch eine weile bis das dfü fenster kommt, bei mir sucht er aber auch eine weile nach der seite.. deshalb kommt es auch später..! leg dir doch ne verknüpfung der verbindung auf dein desktop und starte die dfü verbindung selber wenn du ins inet möchtest!
0

#5 Mitglied ist offline   chris13f 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2005 - 12:57

Das war aber früher nicht so, deshalb frage ich ja nur!
Es ist auch kein schwerwiegender Fehler, aber er ärgert mich halt!
0

#6 Mitglied ist offline   chris13f 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2005 - 03:15

Ich habe versucht das Problem zu reproduzieren an einem frisch formatierten PC (win XP Home SP2 + Updates) und habe den selben Fehler festgestellt:

IE 30 Sekunden braucht bis das DFÜ-Fenster kommt, Outlook Express hingegen sofort das DFÜ-Fenster anzeigt. Meine Vermutung immer noch der Patch KB884020. Bitte meinen ersten Post noch lesen.

Brauche immer noch Hilfe!
Gruß Chris
0

#7 Mitglied ist offline   monty 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2005 - 16:57

"Mit diesem Update kann ein Problem auf Computern mit Windows XP Service Pack 2 behoben werden. Programme, die eine Verbindung mit IP-Adressen im Loopback-Adressbereich aufbauen, funktionieren möglicherweise nicht wie erwartet, und Sie erhalten die Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Nach der Installation des Updates müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten." ... offizelle beschreibung des patches! Wüsste nicht was das mit deinem problem zu tun haben soll?! Also glaub ich nicht wirklich dass es daran liegt! :angry:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0