WinFuture-Forum.de: Usb-maus Entfernt > System Eingefroren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Usb-maus Entfernt > System Eingefroren


#1 Mitglied ist offline   dossi84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 14. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2005 - 17:36

Hallo,

ich hab hier ein Dell Laptop auf dem Windows 2000 läuft.
Wenn ich eine USB-Maus (hab mehrere probiert) anschliesse, funktioniert das soweit super.
Wenn ich sie aber entferne friert sofort das System ein (nur das Touchpad kann ich noch benutzen).

Treiber für das Touchpad und die Maus sind installiert. Sicher entfernen funktioniert nicht, da die Maus nicht aufgeführt ist.

USB-Sticks hingegen kann man ohne Probleme anschliessen und entfernen.

Hat da jemand einen Lösungsvorschlag?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2005 - 17:43

Das hört sich ja komisch an. Aber warum lässt du die eine Maus nicht einfach drann ? Und außerdem, man sollte am besten nur Geräte o.ä. nur dann entfernen, wenn der Rechner aus ist (Ausgenommen USB Stick).

Du könntest aber mal versuchen die Treiber erst zu deinstallieren und danch wieder zu installieren, oder du machst dir Windows XP druff, oder wenn du Bock hast, dann kannst ja mal deine Platte formatieren.
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#3 Mitglied ist offline   dossi84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 14. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2005 - 17:57

Eben hatte ich gerade noch 5 Sekunden Kontrolle über die Tastatur nachdem ich die USB-Maus gezogen habe.. Danach ist er eingefroren!

Mit Xp wirds leider nix. :)

Schon komisch das es mit Sticks geht aber mit ner Maus nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 12. Januar 2005 - 18:10

unter win2k muss man usb-sticks unmounten wenn sie abziehen will. vielleicht ist es mit der tastertur und der maus ähnlich.
beim usb-stick wird erst nach dem unmounten das fat geschrieben.
0

#5 Mitglied ist offline   dossi84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 14. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2005 - 22:22

"unmounten" funktioniert nicht, denn die maus ist nicht in der liste der entfernbaren geräte.
mit deaktivieren im geräte-manager funktioniert es. ist nur umständlich! :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0