WinFuture-Forum.de: Übertakten Von Notebook Grafikkarte, Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Übertakten Von Notebook Grafikkarte, Wie? Hab ne Mobility Radeon 9000


#1 Mitglied ist offline   Chris97 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2005 - 12:01

Ich hab ne ATI Mobility Radeon 9000 (64 bit) 64MB VRAM.
Hab den Neusten Treiber. Da ist ja ein Automatisches Übertaktungsprog. dabei.
( RadLinker)
Wie weit kann ich diese Karte Übertakten?
0

Anzeige



#2 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2005 - 12:06

du brauchst ne gute kühlung, dann installiere dein oc programm, überwache immer die temperatur und steigere langsam, also nicht gleich aufs höchste....

//EDIT: Ich hab das wort notebook überlesen - ich würde es lassen, da die kühlung definitiv nicht gegeben ist und es dann mehr strom frisst!

martin

Dieser Beitrag wurde von isah bearbeitet: 05. Januar 2005 - 12:10

0

#3 Mitglied ist offline   Chris97 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2005 - 12:10

oc Programm? Was ist das?
0

#4 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2005 - 12:11

( RadLinker) ist ein oc = overclock programm

aber lies meinen edit:

Zitat

//EDIT: Ich hab das wort notebook überlesen - ich würde es lassen, da die kühlung definitiv nicht gegeben ist und es dann mehr strom frisst!

0

#5 Mitglied ist offline   Chris97 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2005 - 12:21

Danke, aber ich würd es trotzdem gern machen, versuchen.
Hat keiner das schon versucht und hat konkrete Zahlen?
0

#6 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2005 - 12:40

Es ist wie gesagt sehr davon abzuraten da du dir mit dieser Aktion das ganze Notebook kaputt machen kannst da der Grafikchip auf dem Mainboard liegt. Du kannst also damit dein ganzes Mainboard zerstören.

Weiterhin bringt das übertakten einer 9000 nicht viel, du kannst es versuchen 20-30 Mhz sollten drin sein, aber wie gesagt du riskierst für 2-3 fps mehr sehr viel.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#7 Mitglied ist offline   Chris97 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2005 - 12:50

Ok, vielen Dank.
0

#8 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2005 - 12:52

Nur um dir das von tavoc zu erklären:

Was er sagt (und stimmt!) ist das du wenn die graka übertacktest und wegen der mangelnden lüftung in einem notebook dir garantiert die graka durchschmoren wird --> dein motherboard wird auch zerstört.

Der unterschied zu nem pc ist, du kannst dir nicht geschwind ein neues mb hohlen, oder ne neue graka, deine garantie (falls du noch welche hast) ist dann auch weg.

also ------> tu´s nicht <---------
0

#9 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2005 - 15:18

Ich würde an einem Notebook eh nichts machen, da da sofort die Garantie auf das komplette Gerät verfällt. Selbst wenn das Übertakten der Grafikkarte funktioniert, kann ja später noch was anderes kaputt gehen und dann darfste selber blechen :) Also lass das Notebook einfach Notebook sein und fang nicht mit solchen absolut irrsinnigen und unüberlegten Sachen an... :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0