WinFuture-Forum.de: In Php 4 Oder 5 Programmieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

In Php 4 Oder 5 Programmieren?

Umfrage: In was programmiert ihr zur Zeit? (15 Mitglieder haben abgestimmt)

In was programmiert ihr zur Zeit?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 12. Januar 2005 - 11:38

ICh stehe vor der Entscheidung ein neues Projekt entweder in PHP 4 oder 5 zu programmieren, ich habe bei meinem Hoster nachgefragt, der sagte, dass Sie noch nicht auf 5 umstellen, da dann jedes 2 Script nicht mehr funktioniert.
Wie lange meint ihr wird PHP 4 noch Standard sein?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2005 - 12:51

Ich denk mal Php 4 wird so lange Standard sein, bis die großen Hoster ihre Server umstellen ... :huh:
Meiner Meinung nach ist PHP 5 sinnvoller, da darin wohl auch die "Zukunft" liegen wird, nur wenn es dein Hoster nicht unterstüzt, dann hast du derzeit wohl ein Problem.
0

#3 _PelzigesWaldtier_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2005 - 16:55

Zitat

ICh stehe vor der Entscheidung ein neues Projekt entweder in PHP 4 oder 5 zu programmieren,


Ich wuerde ganz ehrlich PHP 5 bevorzugen, da es einige lustige neue Funktionen bereithaelt, die man nicht missen moechte.

Zitat

ich habe bei meinem Hoster nachgefragt, der sagte, dass Sie noch nicht auf 5 umstellen, da dann jedes 2 Script nicht mehr funktioniert.


Das stimmt. Wenn aber immer mehr Leute auf PHP 5 umsteigen, dann wird der Umstellungsprozess schneller vorrangetrieben werden.

Machs in PHP5!

PelzigesWaldtier
0

#4 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2005 - 17:55

@PelzigesWaldtier: falsch ... das hängt nicht von den usern ab, das hängt von der sicherheit und stabilität von php5 ab ... da es ja immernoch lücken und fehler hat wird das kaum ein großer anbieter updaten ... und da es abwärtskompatibel ist kannst du ruhig in php4 schreiben ... einen umschwung is dann ja immernoch möglich :)
0

#5 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Januar 2005 - 17:58

Zitat

ich habe bei meinem Hoster nachgefragt, der sagte, dass Sie noch nicht auf 5 umstellen, da dann jedes 2 Script nicht mehr funktioniert.

Die wissen wohl auch nicht, dass man das doch sehr leicht einstellen kann. .PHP-Dateien könnte man für eine Übergangszeit von ein paar Monaten als PHP4 parsen und alle .PHP5-Dateien sowieso als PHP5.
0

#6 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2005 - 18:03

Also ich würde es auch mit PHP5 versuchen. Eben mit der Dateiendung .PHP5

Ansonsten wäre doch mal Python eine gute Sache :) Google ist z.B. in Python geschrieben, soweit ich das weis :)
0

#7 _PelzigesWaldtier_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2005 - 19:24

Zitat (Xandros: 12.01.2005, 09:55)

@PelzigesWaldtier: falsch ... das hängt nicht von den usern ab, das hängt von der sicherheit und stabilität von php5 ab ... da es ja immernoch lücken und fehler hat wird das kaum ein großer anbieter updaten ...
<{POST_SNAPBACK}>


Wenn moeglichst viele Leute PHP 5 nutzen, dann koennen Fehler schneller beseitigt werden, da sie schneller gefunden werden (bzw. da mehr in der gleichen Zeitspanne gefunden werden). Und so werden die Anbieter in kuerzerer Zeit auf PHP 5 updaten. ^_^ Ich verstehe aber schon, was du meinst. ^_^

PW
0

#8 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2005 - 08:00

Das Problem an PHP5 ist wohl weniger, dass es Fehler hat, weil Open Source eigentlich immer bis zum erbrechen getestet wird bevor es eine runde Nummer bekommt, sondern wohl ehr die Tatsache, dass die Hoster nicht umstellen können, solange bei ihren Kunden unsauber geschriebene Scripte auf den Servern liegen, die solche ekligen Sachen machen wie globale Variablen zu verwenden :)

Einige Hoster bieten jetzt schon an, dass man php5 Scripte mit der Erweiterung *.php5 im Dateinamen laufen lassen kann. Dies erfordert natürlich ein gewisses feingefühl bei der Programmierung, denn wenn das umgestellt wird, dann ist plötzlich die kacke am dampfen und man darf alles umstellen und jede Datei nochmal anfassen...

Ich habe das für solche Fälle einfach so gelöst, dass ich nur .php Dateien verwende, aber nur die index.php direkt aufrufe, weil der rest in Klassen gekapselt ist und stets nur included wird... So bin ich vor einer grossen Session des umbenennens sicher... :)

Fazit:

In php4 zu coden halte ich für keine sehr gute Idee, weil das kopieren von Objekten und die Benutzung von Exceptions doch ein anderes Feeling in die gestaltung einer Anwendung bringt. Es macht einfach keinen Sinn etwas zu coden, was definitiv so nicht mehr genutzt wird in Zukunft :)
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0