WinFuture-Forum.de: Ersatzteile Für Msi Kt4 Ultra - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ersatzteile Für Msi Kt4 Ultra Lüfterproblem


#1 Mitglied ist offline   Acryl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2005 - 07:41

hi,

wo kann ich für mein kt 4 ultra div erstzteile bestellen? benötige diesen "netten silbernen" lüfter auf der bridge. er fängt so langsam an mich zu nerven......

mal zum thema asus v9999 TD / 128mb:

eine hammerkarte! läuft bei mir bestens und die werte,.......feines ding die asus ;-)

danke für eure tipps
0

Anzeige



#2 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2005 - 08:21

Dir geht es also um einen Chipsatz-Kühlkörper.
Wenn dich die Laustärke (Lüfter=Verschleißteil) nervt nimm einen Passiv-Kühlkörper.
Sollte die Halterung nicht passen, gibt es 2-Komponenten Wärmeleitkleber.

Beispiele für gute Passive-Kühlkörper (auch universal)
http://www.caseking....hp?cPath=33_137

2-Komponenten Wärmeleitkleber (falls Halterung nicht passt)
Eingefügtes Bild

Wenn es aber unbedingt der "laute" Lüfter sein muss, dann schau bei Ebay (evt. nach kaputten Boards).

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 12. Januar 2005 - 08:28

0

#3 Mitglied ist offline   Acryl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2005 - 08:35

thanks für die rasche antwort. hat mir schonmal geholfen.
mir stellt sich nur die frage: wie warm / heiß wird die northbridge im normal & overclockingbetrieb, so dass ein lüfter von nöten wäre?

um dieses geräuschkulisse zu beseitigen, denke ich, dass ein ordentlicher passivkühler ausreicht.
0

#4 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2005 - 09:00

Die "guten" Passiv-Kühlkörper lassen auch ein übertakten zu, ohne dass die Northbridge zu warm wird.
Entscheidend ist die Kühlfläche!

Beispiel für eine "große" Kühlfläche
Eingefügtes Bild

Fazit:
Nimm einen "passiven" mit großer Kühlfläche und "ruhe" ist.


Wichtig: durch den Eingriff am Mainboard erlöscht die Garantie des Herstellers.

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 12. Januar 2005 - 09:09

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0