WinFuture-Forum.de: Gleichzeitig Verschiedene Ram-blöcke - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Gleichzeitig Verschiedene Ram-blöcke Geht das?


#1 Mitglied ist offline   Jared 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Auen und Wald
  • Interessen:Biken, Fotografie

  geschrieben 11. Januar 2005 - 22:26

Hallo!
Ich habe gehört das wenn man verschieden RAM-Blöcke gleichzeitig einbaut, das dann der Rechner kaputt geht. Ich hatte mir überlegt zu meiner 256mb RAM noch ein 512er draufzupacken. Wie geht das? Was stimmt? Geht dann wirklich der PC kaputt? :(

Danke für die Hilfe! :(
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. (Douglas Adams)

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 11. Januar 2005 - 22:31

Soll das ein Scherz sein? :(

Wie geht das?
Einfach den 2ten RAM-Riegel in einen freien Slot einstecken (PC aber vorher ausmachen :( )

Was stimmt?
Gegenfrage: Wer hat dir so ein Mist erzählt?

Geht dann wirklich der PC kaputt?
Nicht ganz, er lässt sich nur für 2 Wochen nicht mehr benutzen da der arme sich ausruhen muss. Du musst dir das wie bei einer Operation vortstellen: wenn du jm. den Bauch aufgeschlitzt hast und er wieder zusammengenäht wurde, kann der ja auch nicht sofort danach wieder laufen...

Ne jetzt im Ernst, sorry wenn ich ein wenig ausschweife, nicht böse sein, aber das ist völliger Unsinn. Kauf die entsprechenden RAM, stecke sie ein, starte dein PC und schon wird alles erkannt.
Und wenn du dir nicht sicher bist, frage am besten einfach ein Freund, der sich minimal auskennt, ob er es für dich macht. Das ganze dauert nicht mehr als 10 Sekunden.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 11. Januar 2005 - 22:32

Nein Kaputt geht da rein gar nichts :(. Es ist nur so das der PC dann bei Dual Channel instabil laufen "kann" aber "nicht muss". Was hast du für ein Mainboard und welchen Speicher hast du drinnen bzw möchtest noch du noch kaufen ?

Auch wenn du z.B. einen DDR333 mit einem DDR400 zusammen einbaust macht das nichts, der DDR400 wird dann eben auf dem Takt des DDR333 laufen.


Edit: Mist zweiten Post übersehen :( .. aber ich lass es dennoch mal stehen :(

Dieser Beitrag wurde von Sp!ke_324 bearbeitet: 11. Januar 2005 - 22:33

0

#4 Mitglied ist offline   Jared 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Auen und Wald
  • Interessen:Biken, Fotografie

geschrieben 12. Januar 2005 - 12:32

Ähm, also ich habe mir schon aus allen Einzelteilen Rechner gebaut! GRRRR! :huh: Ich kann selber RAM-Blöcke einbauen. Mir wurde eben gesagt wenn ich mir zu dem 256mb den ich jetzt hab noch einen von ner andern marke reinbau das dann das Motherboard putt gehn kann! Trotzdem Danke! Ich werde mich bald an 760mb ram erfreuen! :D

Achso:
Hier ist mein Rechner :D

Dieser Beitrag wurde von GoTo bearbeitet: 12. Januar 2005 - 12:37

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. (Douglas Adams)

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Jared 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Auen und Wald
  • Interessen:Biken, Fotografie

geschrieben 12. Januar 2005 - 12:43

Könntet ihr vielleicht zu meinem Rechner Report (oben gepostet) nen Tipp geben welcher RAM-Block? 512mb solltens sein. ICh glaube mein Motherboard hat SD und DDR unterstützung. thx
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. (Douglas Adams)

Eingefügtes Bild
0

#6 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2005 - 12:57

Mh, die Angaben von Everest genügen nicht, denn man kann nicht sagen ob es nun SD-Ram oder DDR ist:

1. 256 MB (PC2100 DDR SDRAM)

2. [ Speichermodule / DIMM1 ]

Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Sockelbezeichnung DIMM1
Typ DIMM, SDRAM
Installierte Größe 256 MB
Aktivierte Größe 256 MB

Gib mal die Daten an die auf dem Ram stehen (Rechner öffnen).
Alle Daten sind relevant (Model-Nr., Latenzen ect.)

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 12. Januar 2005 - 12:58

0

#7 Mitglied ist offline   Jared 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Auen und Wald
  • Interessen:Biken, Fotografie

geschrieben 12. Januar 2005 - 13:29

Also ich hab 2 Steckplätze für SD-RAM frei und noch einen DDR-RAM-Steckplatz frei. Was auf dem RAM-Block draufsteht kann ich um die Ecke rum nicht lesen, aber er ist von Apacer

In dem Motherboard Handbuch steht über die DDR-Plätze: DDR DIMM1/2 (64/72 bit, 184-pin module)
Und bei SDR: SDR DIMM1/2 (64 bit, 168-pin module)

Wo ist der Unterschied zwischen DDR und SD? Was ist besser/billiger?

EDIT: Habe auf dem Motherboard noch eine Aufschrift gesehen! Ich bin kein Englisch-Freak(7 Klasse und 13 Jahre alt). Do not use DDR & SDRAM simultaneously. Also ich soll DDR und SDRAM wie nicht benutzen?

Dieser Beitrag wurde von GoTo bearbeitet: 12. Januar 2005 - 13:33

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. (Douglas Adams)

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2005 - 13:45

du sollst keinen ddr ram und sddram gleichzeitig benutzen...

edit simultaneously heisst soviel ich weis gleichzeitig...

Dieser Beitrag wurde von aplo bearbeitet: 12. Januar 2005 - 13:47

0

#9 Mitglied ist offline   Jared 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Auen und Wald
  • Interessen:Biken, Fotografie

geschrieben 12. Januar 2005 - 13:59

thx, dann kauf ich mir halt DDR. Hat jemand gut RAms?
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. (Douglas Adams)

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0