WinFuture-Forum.de: 3 Inetleitungen An Einen Pc ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

3 Inetleitungen An Einen Pc ?

#16 Mitglied ist offline   Bockfett 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 12. Januar 2005 - 15:05

Denke ich auch eher nicht, weil er ja sicherlich auch drei verschiedene IPs haben wird...
Naja vielleicht kann ja dazu nochmal einer was sagen, der mehr Ahrnung hat wie ich.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Jotadog 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 12. Januar 2005 - 15:09

Würde mich auch mal interessieren was das ganze nun bringt :)
Loadbalancing geht sicherlicht nicht :)
0

#18 Mitglied ist offline   Obelfix 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Januar 05

geschrieben 12. Januar 2005 - 17:32

Nein! Ich ziehe nicht mit 3 Lines.
Mein Server nutzt alle 3 Lines ergo gehen nun 720k (jeweils 240k ca.)
Du kannst dich quasi auf einer der 3 Lines einloggen und hast dann dort den jeweiligen Speed dieser Line.

2 x ISH Kabel 2048 down 512 up

1 x Arcr DSL 2048 down 256 up

So funktioniert das.

Wie ich via HTTP alle 3 nutzen kann hab ich auch noch nicht raus falls das überhaupt geht.
0

#19 _FF1980_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2005 - 18:27

Ich kann mir kaum vorstellen, dass du wirklich jetzt alle Leitungen gleichzeitig für das Netz nutzen kannst, weil du immerhin 3 Standardgateways hast. Aber mal eine Frage: Wozu brauchst du denn 6 MBit? Und wenn du sie benötigst: Warum holst du dir nicht gleich 'ne 8 MBIT-Leitung? (ich habe 8 MBIT Up/Down (SDSL)). Dies kostet dann auch nicht besonders viel mehr wie 3 separate Anschlüsse und du hast einen echten Vorteil bezogen auf die Bandbreite.

So wirst du nämlich z.B. HTTP nicht auf allen Leitungen nutzen können, da es allesamt andere Routen sind.
0

#20 Mitglied ist offline   Obelfix 

geschrieben 12. Januar 2005 - 18:58

Nunja ich zahle für die 2 Kablellines 90€ und die Arcor inkl. ISDN-Telefonflat kostet 60 ... dafür bekomme ich sicher keine 8 MBit SDSL jedenfalls nicht hier.
Na jedenfalls hast du mir sehr geholfen, danke dafür.

haste denn noch eine Idee wie ich die ollen 20mins Trennungen abstellen kann.
Unter Optionen der Line (Arcor) steht niemals und doch legt das Ding immer wieder auf wenn die Line nicht genutzt wird. ^_^
0

#21 Mitglied ist offline   Obelfix 

geschrieben 12. Januar 2005 - 19:01

Achjo ... hatte ich vergessen.

Klar nutze ich nun alle 3 Lines nur net im HTTP!

Der Rechner hat nun 3 IPs ... du kannst dich nun auf einer oder auch mehreren einloggen (FTP) und dort zaubern. Mit den 2 Kabellines gings vorher halt ohne Probs weil die ja beide den selben Gateway nutzen.
0

#22 _FF1980_

geschrieben 12. Januar 2005 - 19:17

Hmm, dieses Auflegen kann verschiedene Gründe haben:
1.) Wenn du einen Router hast, kann es am Inactivity-Timeout liegen.
2.) Das DSL-Modem ist "intelligent" und trennt bei Inaktität nach einer bestimmten Zeit
3.) Durch mehrere Gateways enthält die Arcor-Line eventuell keine ACKs (Empfangsbestätigungen) und geht von einem Fehler aus und unterbricht die Verbindung (ein Test mittels Abklemmen des Kabel-Lines würde Aufklärung diesbezüglich bringen).

Es gibt noch weitere Möglichkeiten, jedoch würde es nichts bringen, jetzt alle aufzuzählen.

Nun zur 8 MBit-Leitung: Wenn ich das richtig verstehe, zahlst du zusammen für das Internet (6 MBit) ca. 130 €, wenn ich bei der Tele-Flatrate von 20 € ausgehe. Nun, 8 MBit SDSL würden etwa 200 € kosten mit fester IP. ( z.B. dann sinnvoll, wenn du dir eine Domäne nach Hause holst und dann einen Web- oder FTP-Server aufsetzt ).
0

#23 Mitglied ist offline   Obelfix 

geschrieben 12. Januar 2005 - 19:30

Oha oha .... nun 200 eu für 8 MBit SDSL ist echt gut
Nun die 2 Kabellines haben ja auch ne feste IP und die Arcor habe ich ja nur genommen weil die Günstig ist. Der Kabelprovider hat mir angeboten auf 5 MBit aufzustocken (kostet 30 extra).
Mal sehen ob ich das auch noch mache.
Der FTP-Server arbeitet jedenfalls nun prima mit den 3 Lines zusammen.
Mal was anderes... wozu braucht man 8 MBit SDSL? ^_^
0

#24 _FF1980_

geschrieben 12. Januar 2005 - 19:44

Naja, vielleicht hast du es schon gelesen in meinem vorherigen Post, wofür ich das als sinnvoll betrachte: Ich betreibe einen Web- und FTP-Server, auf denen zum einen 2 Homepages lagern aber auch gleichzeitig Unmengen von anderen Daten, auf die ich @work zugreifen können muss. Am Mailserver liegen insgesamt 4 Domänen an und es kommen oftmals Mails mit mehreren MB in sehr kurzen Abständen. Alles in allem liegt bei mir die Auslastung momentan im Durchschnitt bei 40%, in der Spitze jedoch auch bei über 90%, wenn beispielsweise 3 Normalo-DSL-Nutzer gleichzeitig auf die Webseiten gehen (150 bis 200 MB/Tag), 3 Leute sich ein Linux-Image von mir ziehen (im Schnitt 10 bis 12 GB Traffic pro Tag) und dabei gerade eine lange Mail hereinkommt (1,5 bis 2 GB Traffic pro Tag). Um dann noch selbst surfen zu können, bleiben mir teilweise weniger als 1 MBit. Wenn ich jedoch den FTP nicht hätte, dann würden wohl auch 3 MBit reichen.
0

#25 Mitglied ist offline   Obelfix 

geschrieben 12. Januar 2005 - 21:40

JO das passt.

Kann ich denn irgendwie daten über die Line schicken?
Um sie on zu halten wenn Sie nicht genutzt wird meine ich.
Eine der Kabelline ist Standard für XP .... ich versuche das morgen mal zu managen. zur Zeit kann ich nicht daran arbeiten da die Lines in Betrieb sind.
Würde gerne wissen ob ich Windows sagen kann das ich eine bestimmte (z.B.) die Arcorline für mich zum surfen nehmen kann oder muss ich dann den Standardgetway wieder aktivieren das wäre pech denn dann funktionieren die Kabellines ja nimmer. Najo bin jetzt mal in den 2m muss früh raus.
Gruss ^_^
0

#26 Mitglied ist offline   Obelfix 

geschrieben 13. Januar 2005 - 14:25

Hallo,

ich muss hier eingestehen das ich wohl blind bin :) Wenn der Standardgetway abgeschaltet ist kann ich die Acorline zwar aktivieren jedoch kann man nicht dort connecten und Sie auch nicht zum uploaden nutzen ... ergo Sie ist da, hat eine IP und sonst geht nüx. Die beiden Kabellines lüppern nebenher unbeeindruckt weiter was das einzig gute ist.
Wie kann ich nun auch die DSL (Arcor) zur datenübertragung nutzen?
Geht alles via FTP!
Der FTP (Bullet) lauscht die 3 IPs ab reagiert aber nur auf die 2 Kabel!
Help pleeez! :unsure: :) :(
0

#27 Mitglied ist offline   m3ta 

• Beigetreten: 11. November 03

geschrieben 13. Januar 2005 - 14:53

FF1980 , mich würde interessieren bei welchen anbieter du die leitung hast ! klingt ja schon verlockend!

gruß m3ta
0

#28 Mitglied ist offline   Ensy 

• Beigetreten: 11. April 04
  • Interessen:Wife

geschrieben 13. Januar 2005 - 18:27

FF1980 Welcher Anbieter bietet die Leitung an? Hab Interesse !
Eingefügtes Bild
0

#29 _FF1980_

geschrieben 13. Januar 2005 - 18:48

Mitarbeitervertrag... Ich habe mich aber mal schlau gemacht, was die für euch kostet: 207,66 + MwSt. = 240,89 € / Monat.

Allerdings dürft ihr nicht weiter als 550 Meter vom Verteiler entfernt sein, damit das reibungslos klappt (bei mir 217m). Bis 1,1 km sind 6 MBit möglich, bis 1,65 km 4 MBit, bis 3,3 km 2 MBit und bis 5 km 1 MBit (Leiterquerschnitt von 0,6mm geringe Dämpfung vorausgesetzt).

Achtung: Dies ist normalerweise ein Business-Anschluss!
0

#30 Mitglied ist offline   Bockfett 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 13. Januar 2005 - 18:52

lol krank ~450 D-Mark _monatlich_ für den Internetanschluß. :( ;)
Hast du dann weningstens eine Flatrate?
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0