WinFuture-Forum.de: Einrichtungsproblem Unter Xp Professional - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Einrichtungsproblem Unter Xp Professional


#1 Mitglied ist offline   MG_DVD 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Januar 2005 - 23:26

Hallo,

habe nun mal ein paar Problem, bei denen mir die Erfahrung fehlt.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Ich bin von Win98SE auf XP Professional mit SP2, gerade frisch installiert, umgestiegen
und versuche mich an der Benutzerverwalten, da einige Probleme aufgetreten sind.

1. Als Admin habe ich bei Outlook Express meine Backup-Daten zurück gelesen.
Diese Daten und Einstellungen sollten auch bei "User01" sein.
Wie bekomme ich das hin, das ich bei wirklich jedem Benutzer die selben
Einstellungen habe?


2. PhotoImpact 6 läuft laut Ulead unter XP, aber nur, wenn man als Admin angemeldet ist.
Es gibt zwar die Möglichkeit die Eigenschaften zu ändern, aber dann muss ich jedes mal unter
"User01" das Passwort von Admin eingeben.
Gibt es eine andere Möglichkeit?


3. Als User01 kann ich nicht auf www.gmx.de zugreifen, da das von der Norton Firewall 2004 blockiert
wird. Ich habe diese Seite schon bei "Vertrauenswürdig" eingetragen, aber es klappt nicht.
Als Admin habe ich keine Probleme damit.


4. Wenn ich mit den beiden Benutzerkonten fertig bin möchte ich gerne jedes als Backup-Konto haben.
Wie "kopiere" ich die jeweiligen Benutzerkonten, so daß alle Einstellungen übernommen werden?

Habe das hier im Internet gefunden:
Systemsteuerung--System--Erweitert--Benutzerprofile/Einstellungen-Kopieren nach "Konto"
Leider kann ich meinen zuerst eingerichteten Admin nicht kopieren, "Kopieren nach" ist
nicht aktiv. User01 kann ich auch nicht kopieren. Habe mal unter Benutzerkonto einen TestAdmin
angelegt, den kann ich kopieren, aber der bringt mir nix.

Wie kann ich meinen ersten Admin und User01 richtig kopieren?
Warum ist "kopieren nach" nicht aktiv?

5. Ich möchte ein paar Ordner nur für spezielle User freigeben.
Wie mache ich das genau?

Ich finde nur die Info im Explorer mit rechtsklick auf den freizugebenden Ordner und dann sicherheit
auswählen und dann kann man Benutzer angeben. Doch das finde ich nicht. Bei rechtsklick auf den
freizugebenden Ordner habe ich "Freigabe und Sicherheit" und dann habe ich nur "Lokale Freigabe und
Sicherheit", bei dem ich den Ordner in Gemeinsame Dokumente ziehen soll. und "Netzwerkfreigabe
und -sicherheit", damit kann ich zwar den Ordner mit Freigabenamen angeben, aber keinen Benutzer auswählen.

Gibt es hierzu vielleicht ausführliche Infos?

Gibt es vielleicht ein paar How-Tos, wie man die Benutzer, Rechte und Freigaben sicher einrichtet?
Also, im Prinzip zu dem, wo ich Probleme habe.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Geduld.

Gruß
MG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2005 - 23:29

Zitat

Gibt es vielleicht ein paar How-Tos, wie man die Benutzer, Rechte und Freigaben sicher einrichtet?


Google und die Microsoft knowleadge Base
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2005 - 23:31

Zitat

1. Als Admin habe ich bei Outlook Express meine Backup-Daten zurück gelesen.
Diese Daten und Einstellungen sollten auch bei "User01" sein.
Wie bekomme ich das hin, das ich bei wirklich jedem Benutzer die selben
Einstellungen habe?

Nicht wirklich. Wie wär's wenn du OE abschaffst?

Zitat

2. PhotoImpact 6 läuft laut Ulead unter XP, aber nur, wenn man als Admin angemeldet ist.
Es gibt zwar die Möglichkeit die Eigenschaften zu ändern, aber dann muss ich jedes mal unter
"User01" das Passwort von Admin eingeben.
Gibt es eine andere Möglichkeit?

Regmon & Filemon -> herausfinden was genau das Programm möchte

Zitat

3. Als User01 kann ich nicht auf www.gmx.de zugreifen, da das von der Norton Firewall 2004 blockiert
wird. Ich habe diese Seite schon bei "Vertrauenswürdig" eingetragen, aber es klappt nicht.
Als Admin habe ich keine Probleme damit.

Den Müll deinstallieren.

4. Wenn ich mit den beiden Benutzerkonten fertig bin möchte ich gerne jedes als Backup-Konto haben.
Wie "kopiere" ich die jeweiligen Benutzerkonten, so daß alle Einstellungen übernommen werden?

Zitat

Leider kann ich meinen zuerst eingerichteten Admin nicht kopieren, "Kopieren nach" ist nicht aktiv.

Logischerweise.

Zitat

User01 kann ich auch nicht kopieren. Habe mal unter Benutzerkonto einen TestAdmin angelegt, den kann ich kopieren, aber der bringt mir nix.


Vielleicht bist du die ganze Sache total falsch angegangen?

Zitat

Bei rechtsklick auf den freizugebenden Ordner habe ich "Freigabe und Sicherheit" und dann habe ich nur "Lokale Freigabe und Sicherheit", bei dem ich den Ordner in Gemeinsame Dokumente ziehen soll. und "Netzwerkfreigabe und -sicherheit", damit kann ich zwar den Ordner mit Freigabenamen angeben, aber keinen Benutzer auswählen.

WinXP Home? Einfache Dateifreigabe deaktiviert?

Zitat

Gibt es vielleicht ein paar How-Tos, wie man die Benutzer, Rechte und Freigaben sicher einrichtet?

http://www.grurili.de
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   theoutsider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 10. Januar 2005 - 23:46

Zitat

3. Als User01 kann ich nicht auf www.gmx.de zugreifen, da das von der Norton Firewall 2004 blockiert
wird. Ich habe diese Seite schon bei "Vertrauenswürdig" eingetragen, aber es klappt nicht.
Als Admin habe ich keine Probleme damit.
Das hat Symantec bis heute nicht hinbekommen mit den eingeschränkten Rechten! Am Besten machst du das was dir Rika auch schon geraten hat. Deinstallieren!
Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die Schweiz auch betrifft. Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   MG_DVD 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2005 - 23:47

@Flo01:
Da ich vermutlich nicht so gut im Suchen bin, was ich aber probiert habe, entschloss ich mich doch lieber, mich an Euch zu wenden. Kommen immer gute Tips.

@Rika,

Danke.

Zitat (Rika: 10.01.2005, 23:31)

Nicht wirklich. Wie wär's wenn du OE abschaffst?

Nee, wird nicht abgeschaft, wozu auch, wenn man's richtig einrichtet.
Werde das über Backup-Tools lösen.

Zitat

Regmon & Filemon -> herausfinden was genau das Programm möchte

Habs runtergeladen, mal sehen was passiert. Am besten beim Admin mitlaufen lassen, oder? Oder beim User? Gibt's ein Beispiel dazu, wie man das rausbekommt?

Zitat

Den Müll deinstallieren.

Nö, auch wenn Du dageben bist, muss ich das nicht sein. Norton bleibt drauf!

Vielleicht kennt ja jemand anderes das Problem.

Zitat

4. Wenn ich mit den beiden Benutzerkonten fertig bin möchte ich gerne jedes als Backup-Konto haben.
Wie "kopiere" ich die jeweiligen Benutzerkonten, so daß alle Einstellungen übernommen werden?
Logischerweise.

Logischerweise? Verständlich ist für mich nur, das löschen deaktiviert ist.

Wie kann ich den nun den ersten Admin und User01 kopieren?

Zitat

Vielleicht bist du die ganze Sache total falsch angegangen?

Vermutlich, wie wäre den der richtige Weg?

Zitat

WinXP Home? Einfache Dateifreigabe deaktiviert?
http://www.grurili.de
<{POST_SNAPBACK}>

Nee, hatte doch geschrieben XP Professional SP2..

Klasse, den Link schau ich mal an.

Gruß
MG
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2005 - 23:56

Zitat

Nee, wird nicht abgeschaft, wozu auch, wenn man's richtig einrichtet.

1. Man kann es nicht richtig einrichten.
2. Es ist unsicher hoch zehn.
3. Es ist grausam zu bedienen.

Zitat

Habs runtergeladen, mal sehen was passiert. Am besten beim Admin mitlaufen lassen, oder? Oder beim User? Gibt's ein Beispiel dazu, wie man das rausbekommt?

Du kannst es _nur_ als Admin laufen lassen... und Lesen der Ausgaben soll bilden...

Zitat

Nö, auch wenn Du dageben bist, muss ich das nicht sein. Norton bleibt drauf!

Es musste gar nicht erst sein daß du den Müll installierst. Du willst also, obwohl weder notwendig noch sinnvoll, die Folgen dieser Installation ausbaden?

Zitat

Logischerweise? Verständlich ist für mich nur, das löschen deaktiviert ist.

Du kannst weder das aktuelle Konto noch ein systemeindeutiges Konto kopieren.

Zitat

Wie kann ich den nun den ersten Admin und User01 kopieren?

Den ersten Admin gar nicht, den User01 unter einem Adminaccount.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0