WinFuture-Forum.de: Ide-problem - Geräte-manager - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ide-problem - Geräte-manager

#1 _I Luv Money_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2005 - 09:02

Moin,
ich glaube ich hab ein kleines IDE-Problem. Und zwar tauchen bei mir im Geräte-Manager der IDE-Controller, der Primäre IDE Kanal und der Sekundäre IDE Kanal jeweils 2 mal auf! Das ist doch nicht normal oder?! Mein Rechner läuft allerdings wie gewohnt, ich weiss auch nicht wie lange dieser Zustand schon so ist. Da mein Rechner keine Probleme macht schaute ich natürlich nich so oft in den Geräte Manger. Auch wenn ich jeweils einen Primären und einen Sekundären Kanal deaktiviere gibts keine Problem. Soll ich nun einfach jeweils 1 Controller und die Kanäle deinstallieren?

Bitte keine Vermutungen oder so. Vielleicht hatte jemand schon das gleiche Problem und weiss ne Lösung. Mein Rechner ist 100% Viren/Trojaner und Spywarefrei.

Mein Board hat einen S-Ata Controller Onboard, kann das eventuell damit zu tun haben?! S-Ata nutze ich aber nicht.

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von I Luv Money bearbeitet: 10. Januar 2005 - 09:08

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   asgard 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. November 03

geschrieben 10. Januar 2005 - 09:29

Mit S-ATA hat es nichts zu tun, das sind die oberen beiden Controller.
Hast du schonmal die deaktivierten gelöscht?
Wenn nein versuchs mal damit und starte neu wenn Windows die wieder erkennt dann lass sie einfach da, wenn das System stabil läuft
0

#3 _I Luv Money_

geschrieben 10. Januar 2005 - 09:34

Zitat (asgard: 10.01.2005, 09:29)

<{POST_SNAPBACK}>

Welche beiden oberen?!
0

#4 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Februar 04

geschrieben 10. Januar 2005 - 14:05

Zitat (I Luv Money: 10.01.2005, 09:34)

Welche beiden oberen?!
<{POST_SNAPBACK}>

Er meint das die zwei ersten Controller in der LIste deine SATA controller sind.
Eingefügtes Bild
0

#5 _max_

geschrieben 10. Januar 2005 - 19:56

Zitat

Nein, die beiden oberen sind keine SATA-Controller sondern normale IDE-Controller. Ich habe die gleichen bei mir auch drin. Einer von beiden ist auch überflüssig. Ich nehme an, die beiden sekundären und die beiden primären IDE-Kanäle haben jeweils den selben Interupt (IRQ). Primärer IDE =IRQ 14; Sekundärer IDE = IRQ13

@I Luv Money: Es kann sein, das im Bios eine Einstellung falsch ist. Die Erkennung der Controller wird doch vom Bios an Windows weitergeleitet. Schaue mal nach, vielleicht findest Du ja im Bios eine falsche Einstellung. Dies ist zwar nur eine Vermutung, die Du nicht hören wolltest, aber Du kannst ja trotzdem mal nachschauen. ;)

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 10. Januar 2005 - 20:01

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0