WinFuture-Forum.de: .sql Datei Backup Richtig Erstellen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

.sql Datei Backup Richtig Erstellen? Meine Umlaute werden nicht übertragen

#16 Mitglied ist offline   shinzon 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Dezember 04

geschrieben 10. Januar 2005 - 17:17

Och jungs das ihr immer so zickig sein müsst.. ;) wie kleine mädchen..

Problem ist ganz einfach das er die umlaute nicht mit kopiert.. bzw sie falsch kopiert.

Habe alles durchgegangen und es ist alles deutsch.. also layout wie auch immer..

Das Problem habe ich halt noch nicht gehabt.. deswegen bin ich ratlos.. meine güte..

Aber ist OK.. finde schon die lösung.. habe vorige nacht davor gesessen und habe auch lösungen gefunden.. bäh.

Da scheint irgendwo nen wurm drin zu sein.. wo auch immer.. finde ihn.. den wal darfst du behalten ;)
Der Grösste Trick den der Teufel je hatte, ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn gar nicht gibt.. Doch das ist nicht wahr.. selbst das ist nicht wahr.
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   shinzon 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Dezember 04

geschrieben 10. Januar 2005 - 17:56

So nun will ich am Ende auch erklären wie ich das Problem gelöst habe.!

Also ich habe vom alten shop über die admin oberfläche nochmal die datenbank direkt gesichert..

diese dann eingespielt..

die Apache httpd.conf auf -Iso 8859 -1 gestellt

Dann meinen Browser auch darauf eingestellt.. und nicht auf -utf8 sondern westlich usw.. und siehe da.. ALLE SONDERZEICHEN SIND DA

Problem gelöst.. Aber super dank an die jenigen die versucht haben mir zu helfen..
;) ;)
Der Grösste Trick den der Teufel je hatte, ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn gar nicht gibt.. Doch das ist nicht wahr.. selbst das ist nicht wahr.
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0