WinFuture-Forum.de: Attachment Download - Script Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Attachment Download - Script Gesucht


#1 Mitglied ist offline   Haggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 03. Januar 2005 - 09:18

Ich benötige ein kleines Script, welches mir von einer URL (http://www.test.de/a...tachmentid=Zahl) das Attachment ohne Nachfrage in einem Ordner auf der Festplatte abspeichert. Die Zahl gibt die Datei an und soll dabei in einer Schleife immer um 1 erhöht werden, so das ich letztendlich z.B. die Dateien 1-10 in dem Ordner vorliegen habe.

Am besten wäre PHP, aber wenn sich mein Problem auch mit anderen Porgrammiersprachen lösen läßt, bin ich auch über jede Hilfe dankbar.

Ich hoffe, dass ich mein Problem klar beschreiben konnte und mir hier im Forum geholfen werden kann...


Haggi

Dieser Beitrag wurde von Haggi bearbeitet: 03. Januar 2005 - 11:35

0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2005 - 09:40

ohne nachfrage in einen ordner ? wie stellst du dir das vor ?
0

#3 Mitglied ist offline   Haggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2005 - 09:43

Ich gebe in dem Script einen vorher erstellten Pfad / Ordner an und die Dateien werden dort abgelegt.
0

#4 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2005 - 09:53

und sowas geht ? ^^


bzw. bei usern existiert der ordner doch nicht immer ?

Dieser Beitrag wurde von Xandros bearbeitet: 03. Januar 2005 - 09:53

0

#5 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Januar 2005 - 09:54

Ich weiß nicht, ob das mit einem kleinen Skript geht, aber mit VB.NET ist das eine Arbeit von 5-10 Minuten und mehr nicht.
0

#6 Mitglied ist offline   Haggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2005 - 09:56

Ja ob sowas geht, möchte ich ja gern wissen. Und wenn ja, wie?

Deine Frage verstehe ich nicht ganz, ich meinte, man kann selbst definieren, entweder durch Verändern des Quellcodes oder per Eingabe/Auswahl, in welchem Ordner die Dateien gespeichert werden sollen.
0

#7 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2005 - 09:58

also in php geht das meines wissens nach nicht ... also das mit dem automatischem speichern in einem definiertem ordner OHNE abfrage ...
0

#8 Mitglied ist offline   Haggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2005 - 09:58

Zitat (stefanra: 03.01.2005, 09:54)

Ich weiß nicht, ob das mit einem kleinen Skript geht, aber mit VB.NET ist das eine Arbeit von 5-10 Minuten und mehr nicht.
<{POST_SNAPBACK}>



Ja wenn du so ein .exe File in VB erstellen könntest, wäre ich dir sehr dankbar.
Bin schon ziemlich lange auf der Suche nach so einem Tool.

Gruß
0

#9 Mitglied ist offline   berny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2005 - 15:14

Die Abfrage zum Speichern ist Browserabhängig
Du kannst im php zwar definieren, in welches Verzeichnis und mit welchem Namen die Datei gespeichert werden soll (das geht schon !), aber automatisch ?


Willst einen virus schreiben ?

Also dafür hätte ich kein Verständnis!!!
0

#10 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2005 - 17:45

Zitat (berny: 09.01.2005, 15:14)

Du kannst im php zwar definieren, in welches Verzeichnis und mit welchem Namen die Datei gespeichert werden soll (das geht schon !), aber automatisch ?

also mal angenommen ich surfe mit firefox mit dem ich dem downloadmanager einem bestimmten ordner zugewiesen habe .... funzt das script schonmal nicht mehr ...

zumal mich das doch gerne interessieren würde wie das im quellcode aussehen würde O.o ?
0

#11 Mitglied ist offline   Haggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2005 - 23:55

Zitat (berny: 09.01.2005, 15:14)

Die Abfrage zum Speichern ist Browserabhängig
Du kannst im php zwar definieren, in welches Verzeichnis und mit welchem Namen die Datei gespeichert werden soll (das geht schon !), aber automatisch ?
Willst einen virus schreiben ?


Nein, ich möchte keinen Virus schreiben. Habe selbst genug laster damit in der Firma in der ich arbeite.

Automatisch ist vielleicht etwas falsch verstanden, ich möchte schon vorher definieren, in welchem Ordner die Dateien abgelegt werden sollen. Der Downloadvorgang der Dateien soll halt nur automatisch ablaufen ...
0

#12 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 10. Januar 2005 - 11:24

was heisst denn automatisch bei dir? dass du nicht jedes byte von hand abtippen musst oder wie? fang mal gaaaanz von vorn an und erklär, was du eigentlich vor hast. ich blick überhaupt nicht, was du eigentlich machen willst.
I'm mó. mo's good twin.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0