Also ich habe ein kleines für mich aber grosses Problem.
Vorgestern habe ich neuen Root server bekommen. Beim alten Provider liegt noch mein kompletter Onlineshop.. Nun habe ich alles übertragen auf den neuen server
Ich habe die Datenbank gesichert (glaube aber falsch) und das backup beim neuen shop eingespielt.. Er macht auch alles wunderbar.. Ausser
Alle Umlaute sind ? Privatsph?re H?hnchen usw...
Auch die Menüs enthalten keine umlaute mehr sondern nur noch fragezeichen. Laut datenbank datei sind aber ü ö ä usw..
Habe die nacht viel rumgesucht und mir wurde gesagt das die httpd.conf umgestellt werden muss. habe ich gemacht
Alle Sprachdateien sind auf ISO deutsch gestellt.. Auch die Datebank trotzdem bleiben die umlaute fragezeichen.. auch nach erneutem einspielen..
Wie kann man das Problem lösen, bzw woran liegt das? Die dateien neu zu schreiben ist ja kein problem aber die menüs haben alle fragezeichen..
Wenn ich die dateien neu schreibe dann macht er auch umlaute.. aber beim Backup sind sie alle weg. Sind aber über 5000 Produkte die kann ich nicht mal eben alle neu schreiben.
Auf dem Server ist Fedora Linux kernel installiert. wenn das was nützt..
Wie erstellt man ein Backup von der datenbank richtig .. habe das gefühl das ich da nen fehler mache und er deswegen die umlaute nicht mitmacht..
Habe sowas noch nicht gemacht.. kenne mich mit mysql eigentlich aus.. aber das Problem ist mir neu... und fremd..
Danke für eure Tatkräftige Hilfe. :-) Ich vertrau und baue auf euch..

Hilfe
Neues Thema
Antworten