WinFuture-Forum.de: Computer Defekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Computer Defekt?

#1 Mitglied ist offline   EricPr 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Dezember 04

geschrieben 08. Januar 2005 - 17:14

Hallo,

ich habe seit heute morgen ein "kleines" Problem mit meinem Computer... .

Folgend erzähle ich euch die ganze Geschichte... .

Ich habe gestern mit Acronis Partition Manager (oder so) meine Linux Swap und zwei andere Partitionen zusammengetan und formatiert. Daraufhin war ja Linux nicht mehr da und ich hatte ne neue Partition.

Als ich heute morgen aber den Pc hochfahren wollte, bekam ich nur ein komischen Fehler (L999 999 999 999 und so weiter) . Daraufhin wollte ich als erstes mal gucken, ob ich den Bootmanager mit der Windows 2000 CD wieder hinbiegen kann und auf einmal wurde im Setup meine Schrift Gelb. Die Farben wurden immer komischer. Daraufhin habe ich mein Pc hinten am NT ausgemacht und als erstes die Grafikkarte entfernt und versucht, darüber irgendwas zu erkennen! War aber nix, also wieder reingebaut. Auf einmal hat er gar nichts mehr angezeigt. Niht einmal "Kein Signal" kam mehr.

Danach hab ich die Grafikkarte mit einer anderen getauscht um zu gucken, ob es daran evtl. lag - hat es aber nicht. Danach hab ich ein neues Mainboard eingebaut und dort mein alten Prozessor ausprobiert... hat nicht funktioniert. Danach habe ich meinen neuen Prozessor wieder aufgebaut (habe natürlich die FSB angepasst) und wieder versucht zu starten - wieder kein Signal.

Ich hatte auch versucht bzw. geguckt, ob es evtl. an einer anderen Komponente liegt - tut es aber wohl nicht, da der Pc nicht einmal mehr am Anfgang des starten piept. Also scheint es wirklich an der CPU zu liegen - da keine CPU, kein Befehlssatz - oder liege ich da falsch?

Ich schätze also... dass es an meiner CPU liegt! Was denkt ihr?

Mein System *kotz* :

Mainboard: ASrock K7VT4A+
CPU: AMD Athlon XP 2200+
Speicher: NoName 512 DDR
Speicher: NoName 256 DDR
Sound: Hercules Muse 5.1 Gamesound
Grafikkarte: HIS Radeon 9600 128 MB
Festplatte: Seagate (oder so)40 GB
Festplatte: Maxtor 60 GB
CD-Brenner: Liteon
DVD: Liteon

Sodele... wenn fragen... dann fragt ^_^

Danke für Hilfe.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   cubone 

• Beigetreten: 13. August 04

geschrieben 08. Januar 2005 - 17:22

es kann auch am Speicher liegen. Hast du schonmal versucht nur einen zu benutzen?
0

#3 Mitglied ist offline   SFFox 

• Beigetreten: 19. August 04

geschrieben 08. Januar 2005 - 17:24

Kann ein defektes Netzteil sein. Hab sowas schon oft gesehen, dabei können die skurilsten Fehler auftreten. Nur denkt man meißtens: ach, das Netzteil isses bestimmt nicht. Wenn du möglichkeit hast andere Komponenten zu testen, dann fang mit denen an, die nich schwer auszutauschen sind. Mal Ram testen (nur jeweils einen der beiden Riegen drinne lassen). Graka mal mit der eines Freundes tauschen. Danach mal n anderes Netzteil testen (vom alten alle Stromkabel abziehen, die neuen dranbauen, musst das alte dafür nicht ausbauen und kannst das neue neben dem offenen Gehäuse stehen lassen). Zuletzt dann CPU testen.
Danach weißt du mehr ^_^
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 08. Januar 2005 - 17:28

ASRock? könnte es sein, dass das müllboard hinüber ist, weil die asrock dinger verrecken wie ameisen unterm feuerzeug...
0

#5 Mitglied ist offline   EricPr 

• Beigetreten: 29. Dezember 04

geschrieben 08. Januar 2005 - 17:53

Ist die CPU... mein alter Prozessor geht jetzt wieder (war die falsche FSB Jumpkaka drin) ...

Ich frag mich nur, ob ich die CPU zurückgeben kann - ich habe nicht übertaktet etc. Habe bei Schiwi.de eingekauft (Handel direkt bei mir um die Ecke) . Die haben in ihrer Filiale stehen, dass man Prozessoren und Halbleiter nicht zurückgeben kann - man meinte aber zu mir, dass des Rechtswiedrig wäre. Was kann ich da machen?!

Außerdem, wie bekomme ich mein Bootmanager wieder zum laufen?
Danke für die Hilfe....

MfG
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0