WinFuture-Forum.de: Pc Bringt Keine Leistung (p4) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Pc Bringt Keine Leistung (p4)


#1 Mitglied ist offline   gobbels 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2005 - 17:33

Ich habe mir vor einem halben Jahr nen neuen Pc gekauft, war aber enttäuscht von der Leistung die er gebracht hat.

P4 3,06 GHz (prescott)
512 Mb DDRam 400 Mhz von elixir
Gf Fx 5200 von Albatron
Elitegroup 648Fx-A

Mit Aquamark krieg ich 6302 Punkte mit 3dMark 03 um die 380 und bei 01 um die 3800. ;) Ist das normal? Woran ligt das was kann ich machen? Ich weiß ja, die Grafikkarte ist sch.... aber n bissn mehr müstte doch drin sein

Danke im Vorraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 07. Januar 2005 - 17:36

mit der graka wirst du nich viel mehr rausholen können!!
kannst den cpu vielleicht noch bissl ocen (gute kühlung vorausgesetzt), aber das wird aufgrund der schlechten graka nich viel bringen!
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#3 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2005 - 17:37

Vielleicht mal neue Treiber installieren oder die Hintergrundsprogramme deaktivieren. An deiner Stelle würde ich mir ne neu GraKa holen. Bei diesem CPU ist die GraKa völlig überfordert, die kommt nicht mehr hinterher.
Auch könnte das formatieren helfen, wenn dort so viel Müll druff ist.
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#4 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2005 - 17:37

Der P4 ist ok, aber die Grafikkarte bremst das System total aus, sie ist z.b. schlechter als eine Gf4 ti4200, wird dir wohl nicht anders übrigbleiben als eine neue zu holen.

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 07. Januar 2005 - 17:38

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#5 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 07. Januar 2005 - 17:38

Hol dir nochmal 512 Ram und ne neue Graka ;) .

Die 5200 taugt überhaupt nix. Mein Cousin hat die auch verbaut und schaft bei Aquamark mit übertakten 10k Punkte. Das ist eigendlich die schlechteste Graka die man zum Spielen kaufen kann/konnte. Mal als vergleich eine geocte G4 4200 schafft bei Aquamark mit dem gleichen Sys wie das von meinem Cousin 29k Punkte ;).
0

#6 Mitglied ist offline   gobbels 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2005 - 18:24

Kann das nit auch sein das das auch am Board liegt? Das ist nämlich das billigste das es für den CPU gibt. Ich bin im moment so ziemlich blank, das bringt ja nix wenn ich mir jetzt ne 9600 oder so hole die is in nem halben Jahr wieder zu langsam. Ne 6600 oder so wär doch gut, da muss ich aber noch n bisschn warten bis ich nochmal Geld hab. Ich könnte mir theoritisch von mem Freund noch ne 9200 se von Hercules holen, die gehört mir, ist aber auch nit viel schneller. Oder soll ichs ma mit übertakten der Graka probieren ?
0

#7 Mitglied ist offline   gobbels 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2005 - 18:26

was soll ich den an Hintergrundprogrammen abschalten?
0

#8 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2005 - 18:31

Ja Virenscanner oder so was. alles das was im Hintergrung versteckt läuft.
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#9 Mitglied ist offline   gobbels 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2005 - 18:39

Außer AntiVir läuft da sowieso nichts großartig, aber ich schalts ma ab. Bringts was wenn ich das Design von 98 einsetze?
0

#10 Mitglied ist offline   Happy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 07. Januar 2005 - 18:57

Also ich hab das gleiche System nur mit ner Geforce 5700. Hab den PC vor nem halben Jahr bei Media Markt für 999 € gekauft bin auch total enteuscht!!!!! Deswegen steige ich jetzt auf AMD Athlon 64 3500 Winchester mit nem
MSI K8N Neo4 Diamond 54G mit ner 6600GT und mit 1024 MB Crosair Ram um!!!!!!
Ich nehme an dein PC ist auch von Microstar oder?

Grüße Happy :)
0

#11 Mitglied ist offline   gobbels 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2005 - 19:05

Nee ich hab den bei eBay für 489€ gekauft. War vom Händer selbst zusammengestellt und hab gedacht der bringt einigermaßen Leistung. Ich hab damals schon gewustt dass die gRafikkarte dumm ist, hab aber gedacht, dass ich die später günstiger kriege. Lohnt es sich eigentlich PCIe zu kaufen? Ich denkt dass die Leistung vielleicht mit dem Bord zusammenhängt, denn ich hab bis jetzt nur negatives gehört.
0

#12 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 07. Januar 2005 - 19:52

Also zum einen es liegt wie gesagt erstmal nur an der Graka. An deiner Stelle würde ich noch ein wenig mit dem neuen Sys warten erweiter dein jetztiges noch ein wenig z.B. 512MB DDR400er ... der ist auch noch kompatibel mit den A64 :). Dann würde ich mich bei Ebay nach einer günstigen G4 umschauen 4200 aufwärts Kostenpunkt rund 40-60 Euro.


PCI-E ist noch ziemlich im Anfangsstadium. Die Board jedoch schon gut ausgereift aber an dem Angebot der Grakas hängt es noch. Ich warte noch bis Sommer und werde mir dann einen 3000+ Winchester, A8N SLI von Asus und eine gute PCI-E Karte kaufen im Moment einfach noch nicht der bringer.
0

#13 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Januar 2005 - 20:18

Ich wusste garnicht, dass es den P4 3,06 auch als Prescott gibt. Ich kenne den nur als Northwood. :)
0

#14 Mitglied ist offline   maniax27 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 20. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2005 - 20:36

@gobbles Jo...bastle schon seit Jahren selber meine Rechner zusammen und achte immer darauf das jede Komponente auf einander abgestimmt ist, also nichts das System bremst.

Bei deinem System ist es 100%ig die FX 5200, alles andere passt gut zusammen.
Die FX 5200 ist der größte Flop von Nvidia und nur im Officebereich zu gebrauchen. Zum spielen taugt diese rein garnichts.
Inversiere in eine neue GraKa ab Raedon 9600 Pro aufwärts oder FX 5600 Ultra aufwärts, dann läuft dein System ohne Probs.

MfG
0

#15 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 07. Januar 2005 - 21:21

@maniax27 das mit der 9600Pro bzw 5600 bringt ihm nicht viel. Die Grakas sind auch nicht mehr der Renner und eine gute G4 Ti bzw übertaktete G4 Ti ist von der Leistung um einiges besser, zudem auch noch beim Preis.

Also wie gesagt dein Sys reicht noch aus und du brauchst erst mal nicht ein neues ich würde nur nochmal einen 512MB Ram dazu hauen, den gleichen, und neue Graka. Dann hast auch Dual Channel und dein Sys ist wieder Optimal.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0