WinFuture-Forum.de: Recovery Daten Sony - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Recovery Daten Sony

#1 Mitglied ist offline   philipp1989 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Januar 05

geschrieben 06. Januar 2005 - 16:53

Hallo!

Ich weiß nicht, ob das hier rein gehört, aber vl. könnt ihr mir helfen.
Ich habe ein Sony Vaio Notebook und die Recovery Daten sind auf einer speziell gesicherten Partition. Sie wird zwar in der Datenverwaltung angezeigt, bietet aber keine Optionen. Wie kann ich die Daten auslesen?
Danke im Vorraus

Philipp :blink:
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   hoschen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Februar 04

geschrieben 06. Januar 2005 - 19:40

Hi Philipp,

ich hab auch ein Vaio (FX 505), dabei hab ich 3 CD's (Recovery) und eine CD zus. Treiber. Mit der 1. CD wird das Notebook gestartet und dann die System-Partition zurückgesichert. Es wird dann nach und nach die 2. und 3. CD angefordert.
Damit hast du dann dein "UrsprungsSystem" (Werksauslieferung, wenn man das so nennen kann). Mit diesem System startet dein Notebook dann.

Kannst du denn auf diese spezielle Partition mit dem Explorer zugreifen? Hast du ein Programm um auf die Recovery-Partition zuzugreifen? Das sollte dann von Sony sein.
0

#3 Mitglied ist offline   philipp1989 

geschrieben 06. Januar 2005 - 23:16

Es is so, mir wurde beim Kauf gesagt (war vor ner Woche), dass Sony keine Rec CD´s mehr liefert. Nein, ich kann nicht per Explorer zugreifen. Aber in der Geräteverwaltung wird die Partition angezeigt. Wenn man einen Rechtsklick macht, steht nur Hilfe zu Auswahl, aber auf der Partition, auf die ich zugreifen kann, ist ein Programm dabei, dass sich Utils nennt. Mit dem kann man alles wiederherstellen. Nur das Problem is ja, ich möchte ja die Daten der Partition auslesn. Man kann ein Programm von Sony verwenden, dass ähnliche Funktionen wie Norton Ghost hat, man kann sich 2 DVD´s bzw 9 CD´s erstellen lassen. Ich möchte aber nur die Partitopm auslesen!!
0

#4 Mitglied ist offline   hoschen 

geschrieben 07. Januar 2005 - 07:12

jetzt frage ich mal ganz dumm: warum willst du die Partition auslesen, wofür?

Du wirst wahrscheinlich nur eine Möglichkeit haben die Daten auf DVD/CD zu brennen.
Das wird dann aber auch nur Recovery sein.
0

#5 Mitglied ist offline   philipp1989 

geschrieben 07. Januar 2005 - 13:34

Hallo!

Ich möchte das vorinstallierte XP nicht verwenden, aber die restliche Software wie Adobe Photoshop Elements etc. auf dem neuen Betriebssystem installieren, und dass wird nicht funktionieren, wenn ich nicht dass orginale Betriebssystem verwende.

Gruß
Philipp
0

#6 Mitglied ist offline   hoschen 

geschrieben 07. Januar 2005 - 14:41

Hi Philipp,

wenn du die SW verwenden willst, kannst du das, wenn du Windows benutzt und das Notebook. Wenn du einen anderen Rechner benutzt kann es zu Problemen kommen, daß die SW nicht installiert werden kann, weil kein Sony PC/Notebook (hab ich bei mir gehabt).

Es müssen dann aber die InstallationsQuellen auf dieser Partition sein. Dazu mußt du die Partition wiederherstellen und dann die Quellen - von den Programmen, die du weiterverwenden willst - auf CD brennen.
0

#7 Mitglied ist offline   HuMaN 

• Beigetreten: 01. Januar 05

geschrieben 09. Januar 2005 - 16:14

verscuh mal mit PartionMagic die Partion einzulesen und sichtbar zu machen!!!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0