WinFuture-Forum.de: Mein Windows Update Scanner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 37 Seiten +
  • « Erste
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • Letzte »

Mein Windows Update Scanner

#346 Mitglied ist offline   MZottel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 02. Juni 2006 - 10:05

@Rodger
danke für die hinweise. zum ersten ist zu sagen das ich mich da wohl vertan habe, daher danke für die info bei sovielen updates kann es schon mal passieren das man ein O mit einem S verwechselt :veryangry:
un wegen 901190 das ist wie du schon sagst ein Sicherheitsupdate und daher kann ich keine weitere einstufung oder anmerken anbringen. nur weil es dir nciht über die updateseite angeboten wird heisst es ja nicht das du es nicht brauchst (genau so ist es ja auch, das dir viele updates über mein tool angezeigt werden, welche du vielleicht auch nicht alle benötigst), es bleibt allerdings sicherheitsrelevant.

mit der kommenden signatur ist dann der fehler korrigiert!

danke für die infos und immer her mit den anmerkungen oder anregungen, denn an alles kann ein einzelner nicht denken
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

Anzeige

#347 _Rodger_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2006 - 15:33

Alles klar.
Hab gerade noch bemerkt, dass bei dir ein Patch fehlt.

Der Securitypatch 902400 wurde durch 912817 ersetzt.

Dies fehlt doch bei dir, oder?

Außerdem wird z. B. bei dem Update KB908531-v2 bei mir nur 908531 angezeigt.

Dieser Beitrag wurde von Rodger bearbeitet: 02. Juni 2006 - 17:30

0

#348 Mitglied ist offline   MZottel 

Sport
    Computer

geschrieben 03. Juni 2006 - 09:40

@Rodger
da hast du fast recht
also das update KB912817 war mir bis jetzt nicht bekannt, daher mal wieder danke für die info
nach längerem unersuchen werden durch diesem update (in verbindung einiger neueren) sogar 2 update ersetzt und zwar das von dir genannte KB902400 und zusätzlich das KB913580 (jedoch nur für XP und 2003). jedoch hab ich das problem das ich aus unerkennbaren gründen das update KB912817 nicht installieren kann, da ich immer eine fehlermeldung erhalte "Unbekannter Softwarefehler ...", also falls einer eine funktionierende exe rum liegen hat, wer es sehr nett wenn mir die einer zukommen lassen könnte ;(

zu dem anderen KB bei dem nicht die v2 bei dir angezeigt wird, liegt daran das ich nach dem kb suche ob es installiert ist oder nicht, denn ansonsten muss ich bei jeder neuen version eines kb die version ändern, was von der sache her irrelevant ist, da ich ja die anderen parameter anpasse. ansonsten hätte ich schon bei einigen die version ergänzen müssen was unnötiger aufwand wäre (meiner meinung)

edit: sofern ich eine funktionierende exe bekomme werde ich die signatur anpassen und hochladen

Dieser Beitrag wurde von MZottel bearbeitet: 03. Juni 2006 - 09:41

Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#349 _Rodger_

geschrieben 03. Juni 2006 - 10:18

aber KB913580 ist trotz älterem Datum (09.05.06) neuer als KB912817 (22.05.2006)

also ich habe mir gestern KB912817-V2 bei Microsoft heruntergeladen und installiert. Bei mir kommt keine Fehlermeldung

Dieser Beitrag wurde von Rodger bearbeitet: 03. Juni 2006 - 10:20

0

#350 Mitglied ist offline   MZottel 

Sport
    Computer

geschrieben 03. Juni 2006 - 11:41

und wieder mein fehler
hab das datum falsch bei mir in die liste eingetragen daher die aussage

wegen der kb hast du die noch und kannst mir die per mail schicken, denn wie gesagt ich hab sie mir vorhin runter geladen und bekomm probleme bei der installation

Dieser Beitrag wurde von MZottel bearbeitet: 03. Juni 2006 - 12:12

Have Fun MZottel

Zitat

0

#351 Mitglied ist offline   MZottel 

Sport
    Computer

geschrieben 03. Juni 2006 - 20:48

@Rodger
danke für die datei, aber auch bei der bekomm ich nen fehler, also muss ich mal schauen was dafür alles aktiviert sein muss :8):

@all neue signatur mit den von Rodger erwähnten änderungen
Have Fun MZottel

Zitat

0

#352 Mitglied ist offline   Major König 

• Beigetreten: 23. Juni 04

geschrieben 10. Juni 2006 - 13:48

Hi,

Habe nun mal den Scanner auf meinen Fujitsu Siemens A1650G Laptop ausgeführt.
Da hat er folgendes Update gefunden, was nicht auf meinen Laptop installiert ist.

KB918005

Optionales USB-Treiber-Update, das die beschleunigte Entladung von Akkus bei Laptops mit Intel Core Duo-Prozessoren verhindern soll, die unter bestimmten Umstaenden auftreten kann.

Allerdings ist mein Laptop kein Intel Core Duo-Prozessor sondern ein AMD Sempron 3400+ demnach ist das Update wohl falsch!?

Gruß
0

#353 Mitglied ist offline   MZottel 

Sport
    Computer

geschrieben 10. Juni 2006 - 17:04

Danke für die Info
habe ebend auch eine Möglichkeit gefunden, um den Rechner auf dessen Prozessor zu untersuchen, allerding prüfe ich nur, ob es sich um ein Intel, AMD, etc. handelt und nicht dessen genaue Bezeichnung. Heisst also, wenn jemand einen Intel Prozessor hat, wird ihm das Update angezeigt ansonsten nicht.

Die neue Version kann ab jetzt wie immer komplett oder über die Updatefunktion bezogen werden!
Have Fun MZottel

Zitat

0

#354 _Jammer_

geschrieben 10. Juni 2006 - 17:49

danke ;) ... wie schaut es eigentlich aus mit mce ? wann machen wir das ;) ?

cya
0

#355 Mitglied ist offline   MZottel 

Sport
    Computer

geschrieben 19. Juni 2006 - 21:17

Hallo Leute,

leider etwas verspätet habe ich es nun endlich geschafft den UpdateScanner sowie das UpdatePack auf den aktuellen Stand zu bringen.

Changelog für das UpdatePack: 1.18

+ KB918766
+ KB918439
+ KB917953
+ KB917734
+ KB918005
+ KB917730
+ KB917344
+ KB916595
+ KB916281
+ KB914389
+ KB911280
+ KB890830 V17

- KB913446
- KB912817
- KB912812
- KB911565
- KB902400
- KB896427
- KB890830 V16
- KB887742
- KB886185

Changelog für den UpdateScanner 3.3.3:

+ Kleine Änderungen am Design vorgenommen, um alle Updates vollständig anzuzeigen
- Die alte KommandozeilenVersion wurde eingestellt, da es nicht mehr möglich war alle Updates zu untersuchen

Wie immer ist nun alles Online und zum Download freigegeben :-)
Have Fun MZottel

Zitat

0

#356 _Jammer_

geschrieben 19. Juni 2006 - 21:34

danke :P ... und wie schaut das nun mit der windows xp mce 05 unterstützung aus ?

cya
0

#357 Mitglied ist offline   MZottel 

Sport
    Computer

geschrieben 19. Juni 2006 - 21:49

@Jammer zur Zeit leider noch schlecht, da sehr wenig Zeit :P
Have Fun MZottel

Zitat

0

#358 _MagicAndre1981_

geschrieben 19. Juni 2006 - 22:17

ist doch nicht viel. UR2 + KB914548 + ein oder zwei MediaPlayer 10 Updates.
0

#359 Mitglied ist offline   MZottel 

Sport
    Computer

geschrieben 23. Juni 2006 - 08:35

@MagicAndre1981
das mag zwar so nach nicht viel aussehen, ist aber doch etwas anders zu realisieren. ausserdem muss auch das programm erst mal erkennen das es sich um eine mediacenter edition handelt. da ich so etwas nicht habe muss daher auf externe hilfe zugreifen und das sind schon mal zwei kriterien die nicht immer zur selben zeit erreichbar sind.

@Jammer
sofern du noch im icq unterwegs bist schreib mich mal an. ich bräuchte dann mal bestimmte informationen womit ich die mce erkennen kann

@all
sollte jemand anderes eine mce nutzen, ist im icq netz unterwegs und möchte mir etwas helfen so kann natürlich auch jeder andere mich dazu anschreiben

@all
Changelog 3.3.4

+ Kleiner Fehler im Programm behoben, der zum Absturz des Programms bei älteren Intel Prozessoren führte

aktualisierte Signatur ist ebenfalls online
Have Fun MZottel

Zitat

0

#360 _MagicAndre1981_

geschrieben 23. Juni 2006 - 08:46

Beitrag anzeigenZitat (MZottel: 23.06.2006, 09:35)

@MagicAndre1981
das mag zwar so nach nicht viel aussehen, ist aber doch etwas anders zu realisieren. ausserdem muss auch das programm erst mal erkennen das es sich um eine mediacenter edition handelt. da ich so etwas nicht habe muss daher auf externe hilfe zugreifen und das sind schon mal zwei kriterien die nicht immer zur selben zeit erreichbar sind.

ich hab eine MCE und kann dir dabei helfen ;) Die Unterscheidung zw einer Prof und MCE kann ich dir auch erklären, das habe ich schon mal programmiert, wenn ich nur in Delphi, aber das ist egal.
0

Thema verteilen:

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0