WinFuture-Forum.de: Suchfunktion im Explorer unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Suchfunktion im Explorer unter Vista


#1 Mitglied ist offline   Verzweifler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 29. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2013 - 17:28

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe eine etwas ungewöhnliche, womöglich auch selbsterklärende Anfrage. Und zwar besitze ich Windows Vista 64Bit, eine externe HP und eine Unmenge an Mp3 & Mp4 Dateien. Da ich ein Ordnerfreak bin und alle Dateien nach z.B Interpret geordnet habe würde ich mir gerne irgendwie immer nur die neuesten Dateien anzeigen lassen ohne jedesmal den Ordner zu wechseln und zwar von den Dateien die ich als letztes auf die HP geschoben habe. Quasi eine Ansicht der einzelnen neuesten Dateien aller Ordner zusammengefasst.

Ist das mit dem Explorer irgendwie möglich? Wenn Nein gibt es Alternativen? Kann ich Dateien irgendwie mit Datum oder Monatsangabe taggen?

Wäre toll wenn mir hierbei jemand Tips geben könnte, damit ich nicht immer ewig in den Ordnern suchen muss um die neuesten Lieder zu finden.

Vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 22. August 2013 - 17:43

Bei Win7 kannste in der Explorersuche erweiterte Suchoptionen angeben, wie z.B. das DAtum, ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das bei Vista auch schon ging.

Ansonsten hilft dir eventuell der "Workaround", nach dem Datum zu sortieren.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   Verzweifler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 29. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2013 - 18:00

ich kann schon nach Datum etc. sortieren allerdings nur im jeweiligen Ordner. Hätte gerne alle Dateien auf der HP angezeigt nach z.B Datum, Monatsnamen etc.
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2013 - 18:05

Ich glaub erst ab Win7 wird die Ordneransicht gespeichert.

Du könntest externe Programme wie Locate32 oder Everything nutzen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0